Roter Lack und Folierung! Macht das Sinn?
#1
Hallo zusammen
 
Nachdem ich mein Fahrzeug (2,3l von 1993) nun technisch soweit habe das es fit ist, hoffe ich das der Kosmetik Service (;-) auch bald fertig ist.
 
Da es sich um ein rotes Cabrio handelt, bei dem der Lack schon sehr verblichen war, stellt sich mir die Frage wie schütze/erhalte ich denn jetzt den erreichten Zustand?
 
Mit „Liquid Glass“ kenne ich mich schon ein wenig aus. (Habe ich mir früher immer für 9,90 US $ aus den USA mitgebracht. Damals kosteten 463ml hier schon 50,-DM)
 
Da ich das Fahrzeug allerding nur an der Ferienwohnung und im Sommer bewegen werde, hätte ich nicht so oft die Möglichkeit den Wagen zu waschen und polieren. (Steht dann allerding in einer Garage!)
 
Daher wollte ich fragen ob hier jemand einem Laien beim Thema Folierung auf die Sprünge helfen könnte? Taugt was, Ja oder Nein? Kostet von - bis? Sieht aus wie (Fotos?)
 
Insbesondere würde mich interessieren wie andere „Rot Cabrio Fahrer“ ihr Fahrzeug optisch schützen und konservieren. Wie oft kann man z.B. den Lack wieder auffrischen wenn er verblichen sein sollte?
 
Vielen Dank vorab
 
Harno
Bin there! Done that!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Harno,

habe unser rotes Cabrio im Mai 2014 bei einem Fahrzeugaufbereiter Lacktechnisch bearbeiten lassen. 
Da ist ne Menge roter Staub auf den Polierwerkzeugen gewesen. Der Lack sieht wieder richtig gut aus.

Zur aktuellen Pflege wasche ich das Cab von Hand und trage anschließend eine Schicht Meguiars Liquid Wax auf.
Das Cabrio steht bei uns im Carport. Die Einfahrt ist in Richtung Norden. Die Seiten des Carports sind geschlossen
so das keine direkte Sonneneinstrahlung möglich ist.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wie ist denn eure Erfahrung mit der Sonneneinstrahlung bezüglich Folierung?
Hab leider keine Garage oder Carport Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Verdeck-Hydrauliköl vom Lack entfernen Kai-8G 8 14.593 16.04.2022, 23:25
Letzter Beitrag: Kai-8G
Question Wasserlöslicher Lack vs. 2Komponenten vs. Keramik Doppelherz 6 10.631 29.07.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Lack - Wie Rot wieder 'Rot' bekommen? Bobo89 13 12.075 24.09.2010, 22:09
Letzter Beitrag: AudiCabFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste