[Info] Eintragung von US Leuchten in Deutschland
#11
Hallo
das vielleicht bei der nächsten Hauptuntersuchung oder bei einer Kontrolle die Frage auftritt, warum an diesem Fahrzeug ein kleines Kennzeichen montiert wurde.
Da ein Umbau technisch möglich ist, könnten hier einige Fragen auftreten. Ich versteh nur deine Aussage nicht, warum zwar das Kennzeichen eingetragen ist aber du jetzt eine Eintragung der US-Leuchten benötigst.
Freund von mir holt regelmässig Fahrzeuge aus der Schweiz - ebenfalls mit "kleinem" Kennzeichenausschnitt. Bisher bei keinem einzigen bekam er eine Ausnahmegenehmigung zugeteilt, er musste alle Fahrzeuge so umbauen, das ein normales Kennzeichen hinten montiert werden konnte.

Aber Kontrolle kann ja auch lustig sein - wenn alles eingetragen ist.... Sonst wirds eher nicht so lustig

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Charly das kleine Kennzeichen ist von der Zulassungsstelle mit Ausnahmegenehmigung eingetragen und um das ganze abzurunden möchte ich gerne die Innenleuchten auch eintragen, da macht die Kontrolle erst recht Spaß :-P

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

ist zwar schon ein bisschen her, aber mich würde gerne mal interessieren, wie du es geschafft hast, dass kleine Kennzeichen eintragen zu lassen und in welchem Landkreis?? Hab es auch probiert und es nicht möglich - ziemlich ätzend.

Gruß
Djerken
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Zusammen,

ich fahre neben meinem Cabrio noch einen 1980er Audi 5000 S fuelinjection - wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich dabei um ein US-Modell.

Ich hatte in Roth (Mittelfranken) keine Chance auf ein kurzes Kennzeichen. Schlimm fand ich es nicht, da bei dieser Baureihe zum Glück ohne jeglichen Stress ein normales Kennzeichen verbaut werden kann.

Verärgert war ich allerdings, als ein Bekannter seinen 1991er Audi 5000 20V im Kreis Nürnberger Land zugelassen hat. Er bekam ohne Probleme ein kurzes Kennzeichen zugeteilt.

Nachdem es sich um den Nachbarlandkreis handelt, war ich sehr verwundert.

Kurzum, es scheint absolute Ermessenssache des Sachbearbeiters zu sein, der eben gerade vor einem sitzt und die Zulassung vornimmt - schade, ist aber wohl nicht zu ändern.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Kurz zurück zu den Leuchten - ich habe mir ohne Nachzudenken in Ebay wegebn kaputten rechten Blinkerglas den Umbau US Satz zugelegt und versucht den im Januar beim TÜV zuzulassen.
Keine Chance - also doch den kaputten Blinker repariert, Gottseidank habe ich da doch noch einen Originalen in der Garagenkiste gefunden. (der war damals wohl undicht, aber habe ich mit Silikon schnell gerichtet)
Interessant der Kommentar beim smalltalk mit einem Prüfer: "Was der Trump da alles vorhat, das können wir schon lange, wir werden dann eben auch keine Nachsicht mehr mit dem US Klump haben".
Das soll jetzt nicht politisch ausarten hier, fand den Kommentar halt bemerkenswert, offiziell ist der natürlich nicht zu sehen
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Music 
[email=Hi@all]Hi@all[/email]

US Heck habe ich eingetragen ( Innenleuchten ) die Roten Blinkerecken nicht ! Aber weder beim Tüf noch bei einer Polizeikontrolle Probleme gehabt !!!
zudem noch Xenon Nachrüstung ohne SRA und ALWR die Eintragung vom US Heck habe ich gerade nicht zur Hand !



[Bild: ko5k-53-74dc.jpg]

[Bild: ko5k-54-78aa.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch: Djerken207
#17
Moin,

ich werd' bekloppt Nenene Waaat?   Xenoneintragung ohne SWRA und ALWR - wieviel Lumen haben deine Brenner denn?
Kannst du das Tüv-Gutachten für die Rückleuchten nochmal suchen? Das wäre Klasse.
Ich war gerade mal wieder bei unserem netten Amt mit einem Fzg-Schein in dem das kleine Kennzeichen eingetragen ist. Da sagten die Sie brauchen noch ein Tüv-Gutachten, der bestätigt, dass nichts anderes möglich ist und vorführen soll ich den Wagen dann auch noch und dann vllt kann man das kleine Kennzeichen eingetragen bekommen... Summa summarum werden Sie es am Ende bei der Kontrolle dann eh verweigern die Schweine und ich habe dann das Geld für das Gutachten sinnlos rausgehauen.

Eigentlich kann das Ganze doch in Deutschland gar nicht rechtens sein, dass bei den Ämtern in so zweierlei Maß gemessen wird, sonst wird doch auch jeder Scheiß vereinheitlicht, ob man will oder nicht.

Viele Grüße
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wollte damals bei meinem Coupe auch das kleine Kennzeichen haben.

Also ab zur Zulassungsstelle. Dort bekam ich die Antwort, dass Sie mir dass zuteilen, wenn ich eine Eintragung vom TÜV bringe, dass nichts größeres möglich ist.
Also ab zum TÜV mit der Aussage, dass ich eine Eintragung brauche für die geänderte Kennzeichenaufnahme. Antwort dort: Bekomme ich, sobald ich eine Bestätigung der Zulassungsstelle bringe, dass Sie mir das kleine Kennzeichen zuteilen.

Waaat? Waaat? Waaat?

Seit dem versuche ich es immer wieder mal beim Amtsleiter mit der Aussage, ist nicht gibts nicht kann nicht.....

Und das, obwohl wir hier im Landkreis einen der größten US-Stützpunkte Deutschlands haben mit einer Vielzahl von Fahrzeugen mit kleinem Kennzeichen, obwohl auch dort ein normales hinpassen würde.


Wäre somit auch an deiner Eintragung interessiert mit dem US-Mittelteil.

Also bitte bitte suchen
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi @ all

Hier seht ihr meinen Tüf Bericht zur Eintragung US Heck.

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi...5-4121.png



[Bild: ko5k-55-4121.png]



Gruß Thomas

PS: Die Xenon haben 6000 Lumen Erste Sahne

Das große Kennzeichen hat leider noch gepasst was er auch Dokumentiert hat Da bin ich aber traurig! das LKR Kennzeichen hat er mir nicht eingetragen das sei Sache vom Landratsamt....

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen-Eintragung in FZG-Papiere Opel-Geschädigter 8 7.776 27.03.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Vibesy
  TÜV Eintragung cabriofan 4 4.380 01.05.2007, 20:24
Letzter Beitrag: cab-driver
  Eintragung... Cabrio-Brock-B1 7 4.659 23.11.2006, 18:07
Letzter Beitrag: wiegald
  FW-Eintragung mit M&S Reifen?!?! Bruchi 7 5.131 23.10.2006, 20:28
Letzter Beitrag: Skorpi
  Eintragung VSD-durchgangsrohr möglich? Dirk 30 16.159 08.03.2006, 21:54
Letzter Beitrag: Skorpi
  30er Raid und Eintragung! Ralph 9 5.415 23.02.2005, 19:10
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste