Verdeck Leitung Undicht
#1
Ich habe gerade ein Problem und erstelle mal ein neues Thema, da ich in dem alten anderen Thema keine antworten mehr erhalte.

Also mein 1995er mit Hydraulischem Verdeck hatte am Wochenende eine defekte Leitung. Also Rechts oben. Leitung einfach Alt und durch.

Ich habe das Auto erst eine Woche. Also bitte Nachsicht mit mir unwissendem Cabrio NEwbiE.

Wie ich jetzt schon weiß ist das Leitung L N . steht auf der Leitung. 

Nun folgende Frage da ich schon einen Ersatzschlauch habe. 

Wie löst man die Schläuche an der Pumpe? 

Habe mir das mal angeschaut und ich vermute, daß ich alle Leitungen mit der großen Lochplatte runter nehmen muss, und eine rießen Sauerei veranstalte. 

Gibt es einen Anschlußplan wo L und N rein gehen ? Da ich glaube L zu sehen aber nicht sicher. Ist noch montiert.

Und das vorgehen der Demontage überhaupt ist mir auch noch unklar. 

So ? Ich öffne das Verdeck bis der Deckel komplett offen ist und dann das Verdeck ziemlich weit Vorne ist. Da würde ich dann stoppen und die Demontage am Gestänge beginnen. 


Ok aber wie komme ich dann an die Pumpe dran [Bild: huh.gif]

Kofferraum geht ja dann nicht auf. Hydraulikflüssigkeit ist schon bei Min da einiges raus gesaut. 

Und der Ersatzschlauch muss auch noch mit der Elektrikleitung eingefädelt werden zusammen in den Schutzmantel. 

Ich bin noch etwas ratlos. 

Da hoffe ich jetzt echt gute Tipps zu erhalten. 

Uns später wenn das alles klappt habe ich noch gesehen daß ich in meinem Innenhimmel hinten auf mitte der Heckscheibe 2 knicke habe und durchscheuerung. Da ist die neue Heckscheibe schon angequetscht seitlich. Hat nichts mit dem üblichen Problem zu tun. die Scheibe wird auch nur ab 20 ° geöffnet und immer wird Ihr mit geholfen sich richtig zu legen. Aber am Rand das habe ich noch nicht gesehen. 

Aber wichtiger ist mir erstmal daß ich wieder Cab fahren kann und zwar OFFEN. 

Danke Mfg Cross

[attachment=3498]
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#2
Keiner hier der Helfen kann ? Noch nie jemand was an der Hydraulik gemacht ?
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#3
Nun mal nicht so schnell mit den jungen Pferden, gib den Leuten Zeit zu antworten.

Den Beitrag kennst DU ? http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de
Sonst könntest Du die Bezeichnung nicht kennen. Warte es steht drauf, na das ist ja noch besser.

Um in Montage Stellung zu kommen machst Du nur kurz die Zündung an und entriegelst. Dann wieder Zündung aus !
Der Kofferraum ist somit noch offen.
Danach bewegst Du das Verdeck von Hand, was geht weil nun alle Ventile offen sind.

Die Leitungen bekommst Du nur raus, wenn die ganze Platte abgeschraubt wird. Von hinten sind Sicherungsringe auf jeder einzelnen Leitung.
Viele Lappen sind hierbei nicht verkehrt.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#4
Hier mal lesen http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...ght=platte
Oder hier: http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...ght=platte
Und hier: http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...ght=platte
Mal reinsehen: http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...ght=platte
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#5
Hi Tux,

ja ich hatte das schon in einem alten Thema reingeschrieben, aber ich werde immer ein neues Thema aufmachen besser ist das.

Deswegen meine Eile. War schon am letzten Wochenende passiert.

Weil nun regnet es nämlich in strömen...

Nun erstmal Danke für die Seite, die kannte ich noch nicht, und ich habe nur die Leitungsbezeichnungen an den Kabeln gesehn. Nur sehe ich nicht wo die an der Anschlußplatte rein gehen.

Also erstmal zerlegen. Gruß
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#6
Hallo nochmal,

habe jetzt einiges zerlegt, und nun komme ich nicht weiter.

Und zwar bekomme ich die 2 Leitungen L + N sowie die E-Leitung nicht am Rücksitz unten um die Kurve.

Habe jetzt erstmal aufgegeben für heute.

Wie bekommt man die Leitung raus ? Wo ist der Trick ?

Muss ich das ganze Verdeck abbauen ? Wenn ja wo wie was ?

Ich danke schon mal für Hilfe.
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#7
Also für schnelle Hilfe ist das Forum echt nichts.

Gibts hier keine Freaks die sich auskennen ?

Ich kann keine 2 Tage auf ne Antwort warten wenn Scheiß Wetter ist.

Ich habe es alleine hinbekommen.

So ein Scheiß sag ich euch, da muss das ganze Verdeck raus.

Und dann sind da Kinderfinger gefragt.

Aber gut ist, jetzt traue ich mir auch den Kompletten Verdeck tausch zu vom E-Verdeck. Weil was anderes habe ich jetzt nicht gemacht.

Also die Leitung LN ist die am schwersten zu wechselnde von allen, weil die hinter das Gestänge muss.

Naja man lernt nie aus. Jetzt hoffe ich nur daß es für immer hält.

Da hat sich auch der komplette Mantel schon verflüchtigt gehabt, also echt komisch.
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#8
Na siehste Ingo,

ist doch alles gut. Erste Sahne 

Jetzt arbeitest Du nur noch ein wenig an Deinem Schreibstil (damit der nicht mehr so aggressiv rüberkommt) und schon passt Du wunderbar in unsere Gemeinschaft.  Grandpa

Herzlich Willkommen Az
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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