Fensterheber
#11
Ist das Dach offen also im Verdeckkasten verstaut,fahren die Fenster beim Zündung anmachen nicht runter.
Liegt der Fehler in der Verriegelung vom Verdeckkasten?
Lg Bert
Dankbar für Antworten?
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

warum sollten die Fenster runterfahren, wenn das Dach abgelegt ist?

Du musst erst Handbremse anziehen und den Knopf an der B-Säule drücken, dann sollten die Fenster ein Stück runtergehen.


http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de


Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch: Bert
#13
Danke erstmal.
Bei geschlossenem Verdeck fahren Sie beim Zündung einschalten runter.
Darum dachte ich der Fehler könnte im Verdeckkasten sein. Weiß aber nichts genaues.
Jetzt ist noch die Airbaglampe an aber dafür die Digitaluhr aus.
Vielleicht ein Elektroproblem?
Ratlos
Mg Bert
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Bert!
Ich habe den von Lagerbernd verlinkten Beitrag jetzt nicht durchgelesen. Aber vielleicht steht's da ja drin. Ansonsten wundert es mich, das hier noch gar nicht DER Standardfehler für die verschiedensten Verdeckprobleme angesprochen wurde:
Wurden die Kabelbäume in der Heckklappe, an den Scharnieren, schonmal erneuert?

Denn meistens wird darauf immer gleich als Erstes mit hingewiesen.
Denn Dein Cabrio ist über 20 Jahre alt, da lohnt es sich sonst auf jeden Fall, die erstmal zu tauschen. Und je nachdem, welche Ader/n da gebrochen sind und evtl. auch noch zu einem Kurzschluß zusammen kommen, kann es zu vielfältigen Fehlern kommen.

Was Du mal versuchen kannst:
- Kofferraum richtig verschließen.
- Kofferraumdeckel öffnen -> anderer Knickwinkel der Kabel an der kritischen Stelle.
Wenn das zu einer Veränderung des Fehlerbildes führt, dann kannst Du sicher sein, dass die Kabel eine Macke haben.
Wenn es keine Veränderung gibt, können die Kabel trotzdem gebrochen sein.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch: Bert
#15
Danke werde ich morgen machen.
Mit der Airbaglampe fahre ich nächste Woche mal zur Werkstatt.
?
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(27.05.2016, 21:59)Bert schrieb: Danke werde ich morgen machen.
Mit der Airbaglampe fahre ich nächste Woche mal zur Werkstatt.
?

Funktioniert das abs? Einfach mal auf gerader strecke ohen andere autos eine vollbremsung hinlegen!
Wenn nein tipp: einmal rücksitzbank raus, und den stecker vom steuergerät abziehen und neu draufmachen. Andernfalls kostet ein gebrauchtes vsg eur20!
Zitieren }
Bedankt durch: Bert
#17
ABS funktioniert. Fahre. Am zum Freund. Der hat eine Werstatt wegen der Airbag Lampe.
Einiges ging nicht weil eine Sicherung durch war.
Das Verdeckproblem hab ich noch nicht gelöst. Ist das Verdeck offen bleiben die Fenster oben beim Starten. Ist das Dach geschlossen fahren Sie beim Starten bzw. Zündung an ein Stück nach unten.
Vielleicht doch Schalter im Scheibenrahmen?
Mal sehen
Lg Bert
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin ,

wenn das Verdeck geschlossen ist und der Hebel für das Verdeck nicht betätigt wird , sollten die Fenster beim Starten oben bleiben .
Da liegt der Fehler .
Warum sollen die Fenster denn beim Starten runterfahren ? Da sehe ich keinen Grund für.

Ab dem A4 Cabrio fährt das Fenster der jeweiligen Tür die man öffnet einen Spalt runter . Wegen der Dichtung.......

Aber bei Unseren war Audi noch nicht so weit .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: Bert
#19
Moin,

hast mal das Fensterhebersteuergerät auf kalte Lötstellen untersucht? Ich hatte mal das gleiche Problem, kann dir aber nicht genau sagen was den Fehler letztendlich beseitigt hat. Musste aufgrund anderer Probleme auch noch das Steuergerät wechseln.

Zentralfensterheberschalter: Bau doch einen der Schalter aus der Fahrerseite aus und probiere den aus.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: Bert
#20
Nein hab ich noch nicht. Komisch ist das bei offenen Verdeck alles geht.
Lg Bert
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste