Audi Cabrio
#1
Hat sich erledigt.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo MarcoCabrio,

schau mal ob die Wasserkastenabdeckung, die am unteren Scheibenrahmen der Frontscheibe eingehängt ist auch mit "Affenkitt" sprich der schwarzen Dichtungsmasse abgedichtet ist und ob die Dichtung am unteren Rand der Frontscheibe da sauber draufliegt. Dann kommt von dort schon mal nichts rein. Wenn nicht kann Wasser über den Innernaumfilter in den Beifahrerfussraum laufen.
Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Marco,

ggf. der Heizungskühler? Bei dem Pfusch, den du beschreibst,hoffe ich, dass das Cabrio tatsächlich richtig günstig war.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo und Willkommen

Da scheinst Du Dir ja leider eine ganz schöne Baustelle an Land gezogen zu haben Da bin ich aber traurig!
Also zum Thema: rund um den Verdeckkasten gibt es eine Wasserrinne, die links und rechts in einen dicken Schlauch  mündet, der am Schweller wieder rauskommt; vor den Hinterrädern.
Ich habe für Dich ein Bild mit dem Ablaufschlauch. Zur visualisierung ist das Verdeck schon demontiert und die Scheiben auch.
[Bild: CIMG2550.JPG]

Für Dein Problem mit den Schlössern mach besser ein neues Thema auf in der Verdecktechnik.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hat sich erledigt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hat sich erledigt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Marco,

das ist ja ärgerlich. Ich würde jetzt mal folgendes probieren:

Setz Dich ins Auto, am besten mit Taschenlampe, und laß jemand anderes von außen
mal mit einem Gartenschlauch aufs Verdeck spritzen; aber nicht mit einem zu dicken Strahl, zu hohem Druck
und aus zu geringer Entfernung. Das wird jedes Verdeck irgendwann aufgeben (siehe Kärcher).

Viel Erfolg und viele Grüße,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Sieht es nur so aus, auf deinem Bild oder ist am Verdeck rechte Seite über dem Dichtgummi, der zum Verdeckkasten abschließen soll, Textil aus dem Verdeck?

Wenn das so wäre, wäre das bestimmt ein Grund dafür, warum Wasser eindringt. Die Dichtlippe vom Verdeck sitzt nicht richtig...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hat sich erledigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(20.06.2016, 18:16)MarcoCabrio schrieb: Nur was genau ist an dem Verdeck falsch oder was sitzt nicht richtig und wie könnte ich das korrigieren? Lg

Hallo Marco!
Das hat der Kollege zuvor doch schon geschrieben. Dieses Stoffstück, was Du aif dem einen Bild zur Seite hälst, und das andere auch noch, die dann bei geschlossenem Verdeck zwischen Dichtung und Chromleiste des Verdeckkastendeckels liegen, gehören da nicht hin. Da hat der Vorbesitzer wohl beim Verdeck-Umbau geschlampt.
Dadurch dichtet die Dichtung nicht richtig, sondern das Wasser zieht durch den Stoff nach innen.
Sieht das auf der anderen Seite denn auch so aus?
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile Katalog Audi Cabrio 2.6 ABC 747winglet 4 2.942 07.08.2022, 15:58
Letzter Beitrag: Walt74
  Audi Cabrio Studie aus 1989 MatthiasK 7 3.420 23.06.2020, 22:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Audi Cabrio bei den Autodoktoren Steffen na. 3 3.333 11.07.2017, 23:41
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Suche] Audi 80 Cabrio Projekt - Teile gesucht ChipSie 3 3.024 27.01.2017, 11:43
Letzter Beitrag: fibre
  Bedienungsanleitung Audi Cabrio gesucht audicabrio@wetterau 5 4.512 15.05.2016, 16:55
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Audi Kinder Cabrio FabianS 33 46.489 24.03.2016, 11:25
Letzter Beitrag: alex879
  audi cabrio zusammen bauen Wermes 19 10.984 12.01.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Wermes
  Audi 80 Cabrio im Neuwagenzustand, Preisschätzung Cziby 2 3.670 01.11.2015, 12:02
Letzter Beitrag: audi100S
  Audi Cabrio fahren mit Handicap Roberto_di_Audi 4 4.327 28.03.2015, 14:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Audi 80 B4 und typ89 cabrio Silvan 6 8.602 27.02.2015, 21:05
Letzter Beitrag: quattrogoms



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste