[Info] 46cm Automatikantenne - Retroantenne
#11
Hallo Heiko,

allerdings: "Die Länge in ausgezogen Zustand ist ca. 95cm"
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Andreas!
Direkt darüber steht doch aber auch "Die Länge im eingezogen Zustand ist ca. 35cm".
Macht für den ausgefahrenen Stab dann aber immernoch ca. 60cm.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,

hat schon jemand die 46er bestellt und ausprobiert?

Danke und viele Grüße

Cornelius
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Cornelius,

ich warte noch bis die schwarz eloxierte aus Amerika eingetroffen ist.

Dann schlage ich zu.

Für die Originalantenne werden teilweise Mondpreise verlangt und soviel Glück wie manche User hier habe ich auch nicht das ich für 20 Euro ein Originale erwische.

Ich arbeit nämlich und sitze nicht den ganze Tag vor dem PC.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Bei der Ebay Antenne ist das Bohrloch mit 27 ! mm angegeben. Da muss man das untere Teil vom Plastikwinkel abschneiden oder sich etwas aus Epoxy- Knete basteln. Habe das so bei einer Hirschmann ( da ist nur der Firmenname von geblieben ) Antenne gemacht um kein neues Loch bohren zu muessen und weil diese Plastikwinkel von so doller Qualitaet waren, dass sie montiert, nach einem Tag  aufgerissen sind.
Gruesse, Marius
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So, dann melde ich mich mal nach meinem Urlaub zum Thema zurück...

Ich hatte mir die Antenne besorgt und eingebaut (Einbauanleitung ist etwas dürftig; vlt. stelle ich noch Fotos ein). Ausprobiert und siehe da: sie fährt geräuschlos aus; erstes Glied, zweites Glied, letztes Glied, Hä? Da fehlt doch was! Länge jetzt 27 cm ausgefahren...

Nochmal probiert nach Einfahren (genauso geräuschlos; Antenne fährt nach Abschalten des Radios mit kurzer Verzögerung ein); Resultat identisch. Ein Mittelglied weigert sich beharrlich.

Ergo am nächsten Tag beim Händler angerufen; das Ganze wurde dann an den Hersteller verwiesen.
Die Antenne sofort frankiert und gut verpackt eingeschickt; ich habe sie heute auf Garantie repariert wiederbekommen.

Kann sie aber erst nächste Woche einbauen, da mein CAB momentan nicht vor meiner Haustür parkt.

Ich werde dann berichten.
Erster Eindruck trotz "kurzer" Antenne: Empfang gut, Ansteuerung problemlos, und das Klackern wie bei den Originalantennen bleibt ebenfalls aus.
Wer weiß, ob die Chinesen da Endschalter eingebaut haben oder eine andere Technik...

Gruß,

Detlev
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten...Zwinker
(Carl Gustav Jung, Psychoanalytiker)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Detlev,

Wie sieht es denn mit dem Bohrloch aus? Passt das (ohne Nacharbeit)? 
Bin auf deinen Bericht gespannt - noch liegt die feste Kurzstabantenne eingepackt im Keller  Zwinker .
Vor allem interessiert mich die ausgefahrene Länge...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Holger,

das Bohrloch habe ich mit meinem alten Freund, dem Dremel, etwas vergrößern müssen. Das geht recht gut; man muß halt vorsichtig arbeiten.

Die ausgezogene Antenne sollte dann 46cm betragen.

Ich melde mich nächste Woche, wenn die Antenne wieder sitzt.

Gruß,

Detlev
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten...Zwinker
(Carl Gustav Jung, Psychoanalytiker)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Detlev,

Alles klar! Ich warte gespannt  Smile
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Holger,

anbei zwei Fotos von der eingebauten Antenne im ausgefahrenen Zustand (Länge 46 cm) und ein Foto mit eingefahrener Antenne.

Ich denke, das passt bei unserem Audi sehr gut.

Bei dem Einbau darauf achten, dass das schwarze zylindrische Teil von oben durch den entsprechenden Aufsatz gesteckt wird; das ist in der Einbauanleitung nicht gut beschrieben.

Wenn man die Antenne erst einmal außen per Hand festgedreht hast, ist der Rest recht einfach.

Rotes Kabel an rotes Kabel, blaues Kabel an weißes Steuerkabel zur Antenne; danach innen und außen mit Werkzeug fixieren.

Antenne arbeitet sehr geräuschlos, mit leichter Verzögerung nach dem Ausschalten des Radios.

Schwarzen Masseanschluß innen nicht vergessen; das war es...


Meine Kabel in der Heckklappe habe ich auch gleich mit erneuert (bei mir 8 Adern links und 7 Adern rechts); der Fehler mit meinem Verdeckschloß hat sich dadurch leider noch nicht erledigt; ebenso der Fehler mit meinem Kofferraumschloß. Das wäre auch zu einfach gewesen....


Gruß,

Detlev


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten...Zwinker
(Carl Gustav Jung, Psychoanalytiker)
Zitieren }
Bedankt durch: Yoda


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 14.041 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Neues Teleskop für Automatikantenne RLP quattro 15 9.580 23.01.2016, 09:32
Letzter Beitrag: coupe110
  [Bitte] Halterung Automatikantenne salador 1 2.863 10.09.2015, 17:04
Letzter Beitrag: axel69
  Original Automatikantenne öföf 4 5.949 25.01.2015, 18:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Reparatur Bosch Autojet 2 Automatikantenne Bo. 0 4.340 26.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 5.861 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  Automatikantenne wechseln fzimmer 4 4.686 15.09.2010, 21:14
Letzter Beitrag: BärABC
  Reparatur orig. Automatikantenne skemena 0 4.621 06.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: skemena
  Rep. Satz Automatikantenne!!! derMichl 6 11.240 17.05.2009, 22:39
Letzter Beitrag: wiegald
  Automatikantenne Don Krypton 82 40.158 16.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Cabrioli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste