heiße Luft bei offenem Verdeck!!??!!
#1
Liebe Gemeinde...

folgendes Problem:
Bei geschlossenem Verdeck und geöffneten Scheiben wie auch bei geöffnetem Verdeck und nur bei der Fahrt bläst es im Fußraum mir heiße Luft entgegen (natürlich ohne die Heizung eingeschaltet zu haben) Scheint also was mit dem Luftzug zu tun zu haben...
Ich habe den Eindruck das es nicht aus dem Lüfterausgang kommt, dieser bläst die normale Temperatur der Außenluft aus, doch irgendwoher kommt, wahrscheinlich aus dem Motorraum, sehr warme Luft und das gefällt meinen Füßen auf Dauer gaaar nicht!!!
Ich hab vor einiger Zeit mein Lenkgetriebe gewechselt, kann es sein das ich eine Dichtmatte, oder was weiß ich, falsch eingesetzt habe??
Bei der Beifahrerseite ist nichts davon zu spüren.

Mit sehr heißen Grüßen aus dem Fußraum,

Mulri...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Mulri,

also wenn Du so eine Steilvorlage mit dem Lenkgetriebe gibst, würde ich das natürlich zuerst untersuchen, ob die Manschette der Lenksäule durch die Spritzwand richtig sitzt.
Da wo warme Luft durch kommt, kommt auch ein Geräusch durch. Halte doch mal bei laufendem Motor den Kopf in den Fußraum, ob das "offen" klingt. Ooooder wie wir bei mir auf der Arbeit undichtigkeiten suchen: Stell ne Nebelmaschine rein und guck wo der Nebel raus kommt OSmile


Viele Grüße
Marvin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Merci für den Tip, das kann gut sein mit der Manschette. Hab seither auch den Eindruck das ich mehr vom Motor höre.

Danke Marvin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hola,

danke für den Manschetten Tip! Die wars... Sitzt nun wieder wunderbar und es sind keine 500 Grad mehr im Fussraum!

Grüße aus Stuttgart...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Mulri,

danke für die Rückmeldung  Erste Sahne Freut mich, dass ich helfen konnte My Friend!


Viele Grüße
Marvi
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi @ll !

Durch die SuFu bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Ich habe irgendwie das ähnliche Problem, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Problemchen ist, oder sogar normal ist.

Ich kann keine warme Luft aus der Düse im Fußraum feststellen. Irgendwie kommt die warme Luft unterm Lenkrad heraus.
Daher werde ich wie oben beschrieben mal die Manschette an der Lenksäule kontrollieren.

Muss ich hierfür die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen oder kann ich das auch im Motorraum einsehen?
Kann ich mir irgendwo ein Foto ansehen?

Gruß Paulchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(12.10.2016, 14:30)Steffi und Mulri schrieb: Hola,

danke für den Manschetten Tip! Die wars... Sitzt nun wieder wunderbar und es sind keine 500 Grad mehr im Fussraum!

Grüße aus Stuttgart...

Moin,
ich habe dasselbe Problem mit der warmen / heissen Luft im Fussraum.
Hast du ein Bild von der Manschette (also wo diese sitzt), ich habe das Auto erst vor kurzem gekauft und weiss daher nicht ob sowas bereits repariert wurde oder nicht.

Danke & Grüße
Gio
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nun ja Gio,
Die Manschette deckt den Übergang der Lenksäule vom Innenraum in den Motorraum ab.
Folge also der Lenksäule uns sie wo sie oberhalb der Pedale in den Motorraum geht.
Verkleidung unterm Lenkrad dazu entfernen.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste