Zentralverriegelung
#1
Hallo zusammen,

seit längerem ärgert mich meine ZV und nun will ich die Sache endlich mal angehen Az
Zum ist Zustand:
Die Fahrertür wird aufgeschlossen, der Rest öffnet nicht mit! Beim verriegeln von der Fahrertür aus geht alles wie es soll zu.
Beim öffnen über Beifahrerseite das gleiche Spiel.
Der Verdacht lag beim Stellventil in der Beifahrerseite, dies wurde gegen ein neues getauscht.....ohne Erfolg.
Aber jetzt kommt die Kuriosität.........Wenn der Stecker vom Beifahrer Stellelement abgezogen ist funktioniert die ZV wie sie soll, nur eben (logisch) ohne Beifahrertür.
Hatte evtl. schon mal jemand das selbe Problem und weiss wo der Hund begraben ist?

Danke

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Jörg,

sehr interessantes Problem. Hatte mal etwas ähnliches - abschließen ging sowohl von Beifahrer- als auch von der Fahrerseite alles, nur aufschließen musste ich jeweils beide Türen einzeln aufschließen, damit der Kofferraum sich öffnet - ebenso ein unverständliches Problem wie bei dir. Habe damals auch alle Stellelemente getauscht. Kabel und Durchführungen (bei dir ggf zur Beifahrertür raus, gebrochene Kabel) geprüft und am Ende war es dann iregendeine Fehlschaltung in der Zv-Pumpe - ersetzt und siehe da alles wieder bestens Smile

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen für Fehlerquellen geben

Gruß
Juri
Zitieren }
Bedankt durch: typ3
#3
Hallo Juri,

vielen Dank für deine Hilfe Smile


Ich habe mir eine andere ZV Pumpe besorgt und heute eingebaut..............und schwupps, die ZV macht wieder das was sie soll Jääääääääääähhhhh....
Das ZV Steuergerät hat den Impuls zum öffnen erhalten ( das war hörbar) konnte ihn auf Grund eines defekten Bauteils aber wohl nicht verarbeiten.

Da ich mit Elektronik etwas auf Kriegsfuß stehe habe ich mich für eine gebrauchte ZV Pumpe entschieden. Das Altteil lege ich mal beiseite bis ich jemande finde der mir das mal durchmessen und evtl. wieder reparieren kann.

Viele Grüße

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Jörg,

freut mich zu hören, dass Du dann gleich das Richtige/Einfache getan hast - den Tipp hätte ich damals auch gerne gehabt ;D Hätte Geld und Zeit erspart

Beste Grüße
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.743 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.143 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.424 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.718 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.253 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.156 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.423 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.599 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Mal wieder Zentralverriegelung Mario 0 1.672 18.05.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Mario
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.115 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste