[ADR] Getriebetausch
#1
Question 
Hallo Leute,

meine Kupplung ist bald fällig, und da mein Getriebe auch manchmal etwas hakt wollte ich es gleich mit tauschen lasssen, wenn es schonmal draußen ist.

Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Dass ich ein Getriebe mit Getriebekennbuchstaben DWA habe, hab ich auch schon heraus gefunden.

Nun zu meiner Frage:
Sind die Getriebe mit Kennung DWA alle komplett gleich, oder gibt es da noch irgendwelche motor- und fahrzeugspezifischen Varianten.

Ein DWA vom Cabrio zu finden wird wohl nicht ganz einfach, vom A4 oder vom Passat aber schon. Kann ich da zuschlagen, oder muss ich noch irgendetwas beachten?


Liebe Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Chris,

grundsätzlich musst du außer dem Getriebekennbuchstaben nichts beachten. Dieser spezifiziert das Getriebe ausreichend. Soll heißen, wenn der Kennbuchstabe passt, passt auch das Getriebe 1:1...

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch: Chrisss
#3
(24.11.2016, 15:13)cabriodealer schrieb: Hallo Chris,

grundsätzlich musst du außer dem Getriebekennbuchstaben nichts beachten. Dieser spezifiziert das Getriebe ausreichend. Soll heißen, wenn der Kennbuchstabe passt, passt auch das Getriebe 1:1...

Gruß Jörg

Vielen Dank Jörg, das war die Info die ich mir erhofft habe ;-)
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste