Entrosten etc.
#1
Hallo,

beim Ausbau der Batterie (Winterzeit) ist mir das verrostete Halteblech Waaat? entgegen gekommen. Da ich mich mehr mit Elektrik als mit Blechen auskenne würde ich mich über Restaurierungstips oder einen entsprechenden Link freuen (Drahtbürste und Schraubstock habe ich).

Danke.

Grüße aus Ulm

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Das Ding gibt es bei VW Classic Parts neu.

TN: 893 803 219

http://www.volkswagen-classic-parts.de/k...31639.html

Das Ding gammelt aber in 5-6 Jahren wieder weg...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Helge ,

da muss ich Bastian zustimmen .


Nimm es neu ......


Um der zukünftigen Korrosion vorzubeugen , einfach mit "Fluid Film" (oder Ähnliches) aus der Sprühdose besprühen.
Wenn sich der Strassenstaub daran festgesetzt hat , einfach noch einmal einsprühen und wieder abwischen.
So hast du immer wieder eine leichte Fettschutzschicht und es kann nicht mehr gammeln .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
moin moin,

was ich gerne genommen habe ist Material aus dem Korrosionschutzdepot (hab grad den link nicht). Cleaner/Degreaser(zum entfetten) - POR 15 Lack (als Rostumwandler)- und Chassislack O.H (härtet zur schlagzähen Masse aus).
siehe auch: http://www.tobias-brock.homepage.eu/-_ro...37000.html 

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Bastian,

bist Du sicher, dass das Teil passt? Mein "Klemmblech" hat eine andere Form.

Grüße

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(07.12.2016, 10:52)tubesmahler schrieb: Hallo Bastian,

bist Du sicher, dass das Teil passt? Mein "Klemmblech" hat eine andere Form.

Grüße

Helge

Moin!

Die Bilder sind nicht immer entsprechend dem echten Teil... die TN passt in jedem Fall..

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin zusammen,

also von diesem Probelm höre ich zum ersten mal. Wieso sollte dieses Teil den rosten, liegt doch relativ warm und trocken, zumindest beim 4/5-zylinder. Bei meinem hat sich rosttechnisch noch nie was angedeutet an der Halteklammer (25 Jahre alt). Deshalb würde ich die mal abbürsten und dann vllt eine dünne Fett- oder Ölschicht drauf verteilen. Vielleicht haben Sie ja in der Modellreihe die Klammer oder das Material auch geändert. Abgesehen davon habe ich im Standkasten in dem die Batterie steht schon Rost vorgefunden, denn hier haben die scharfen Kanten der Batterie zu Lackabplatzern geführt und deshalb bekommen meine Batterien von jetzt an immer einen Gummifilz untergeklebt.

Beste Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin!

Vielleicht beim NG anders - beim 6-Zylinder sind die nach ein paar Jahren hin. Ich habe den 2. verbaut und auch dieser sieht aus wie sau... ich mach im April gerne mal ein Bild von dem Ding...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

okay - dann hätte ich mal die Dinger behalten sollen aus den 2 Schlachtern, die waren nämlich noch gut. Hätte ich die gerne hier verschenken können. Naja vllt läuft mir ja nochmal der ein oder Andere über den Weg, denn 16 Euro für son lütten Stück Stahl ist auch ein stolzer Preis.

Beste Grüße,
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
ich gehe die Roststellen generell so an: So weit geht entrosten, Brunox Rostumwandler 2x mit 24 Stunden Abstand auftragen, Farbe drauf und drüber Fluid Film, Perma film oder Mike Sanders. Bin damit bisher gut gefahren.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste