Verdeckkasten fährt nicht hoch
#1
Question 
Hallo Zusammen,

mein Name ist Chris und ich bin neu hier im Forum. Bin stolzer Besitzer eines Audi80 Cabrios, Baujahr 1996. 2,8l mit elektrischem Verdeck.

Hab mein Cabrio fein säuberlich über den Winter eingepackt und ins Trockene gestellt. Letzte Fahrt alles funktionierte.
Hab mein Cabrio dann wieder aus dem Winterschlaf geholt, ist natürlich auch gleich angesprungen. Wetter war super, da hab ich mir gedacht "fährst doch gleich mal offen".

Verriegelung vom Verdeck entriegelt, Scheiben fahren 10cm runter. Verdeck fährt hoch. Verdeckkasten entriegelt sich und fährt 5cm hoch. Dann hört man die Hydraulik arbeiten aber der Deckel bewegt sich nicht. Von Hand Lässt sich der Deckel ganz leicht öffnen, kein Widerstand der Hydraulik.

Kabelsätze Kaofferraum links und rechts hab ich schon getauscht. Hydraulik auf Leckage überprüft und auch nichts gefunden.

Villt kann mit ja jemand weiter helfen, muss das Cabrio bis zu meiner Hochzeit fit bekommen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß Chriss
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
verriegelt der Kofferraum? Zur Not mal von Hand abschließen, könnte der Stellmotor der Heckklappe sein.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

für mich klingt das so , als ob der Ölstand in der Hydraulik zu niedrig ist .
Kontrollier den mal bitte .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo blue hat schon Recht wenn der Verdeckkasten nur ca 10 cm hoch geht es mit der Hydraulik alles in Ordnung vermutlich ist es ein Problem mit der Zentralverriegelung da sich der Verdeckkasten nicht öffnen darf wenn der Kofferraum nicht verriegelt ist ergo sperrt sich der Kofferraum hinten automatisch zu sobald man vorne das Verdeck öffnet das ist eine Schutzfunktion von Audi damit das Verdeck nicht mit dem Heckklappen crasht.
Oft sind es die Kabelsätze in der Heckklappe zum Fahrzeug Kosten bei schallgruber Reparatursatz 105 € auf einer diese schon getauscht worden sind tendiere ich auch zu dem Stellmotor hinten in der Heckklappe ist mit 2 Schrauben befestigt 6 Poliger Stecker diesen eventuelle Weise tauschen kostet 360 € bei Ebay oder wie schon geschrieben die Heckklappe händisch schließen mit dem Schlüssel das Schloss zu sperren dann sollte der Verdeckkasten wieder ganz normal öffnen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sorry kostet 60€ bei ebay
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für eure Antworten.

Also Kabelsätze habe ich beide Seiten erneuert. Füllstand der Hydraulikpumpe ist auch okay (habe das Dach Manuell eingefahren und dann kontrolliert).
Ich tippe auch auf den Stellmotor bzw. den Mikroschalter im Stellmotor. Werde mir diesen jetzt bestellen und einbauen. Werde dann  berichten ob es dieser war.

Vielen Dank nochmal Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo, 

bei mir lag es an den Microschaltern am Heckklappenschloss.
Habe daher meinen Ersatz-Stellmotor übrig.
Bei Interesse kannst Du  Dich gerne melden. 

Viele Grüße 
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Stefan,
Ich hab schon einen Stellmotor bestellt.  Vielen Dank fürs Angebot.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,

Stellmotor habe ich getauscht und ...... es geht wieder.?

Wollte mich nochmals bei Euch allen für die Hilfe bedanken??


Grüße Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Chris

Zitat:Stellmotor habe ich getauscht und ...... es geht wieder.?

Wollte mich nochmals bei Euch allen für die Hilfe bedanken??

Bist Du Dir nicht sicher ob es wieder geht ?
Und dann auch noch unsicher ob Du dich Bedanken sollst ?

Is dat wirklich so? Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Is dat wirklich so?
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 973 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.621 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.982 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.558 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.699 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.212 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.949 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.985 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.806 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.236 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste