Windschott 4 Personen
#1
Hallo miteinander,

das Windschott für 4 Personen habe ich von Dirk zu Pfingsten bekommen. Leider habe ich erst am vergangenen Wochenende den ersten Ausflug mit meinen hinten sitzenden Sohn unternommen.

Es funktioniert.
Wir sind Landstaße, so 80 bis 100 km/h gefahren, alles prima.
Das Cabrio ist jetzt familientauglich.

An dieser Stelle nochmal einen recht herzlichen Dank an Dirk, den Erfinder, Entwickler und Erbauer dieses Windschotts. Tolle Arbeit.

Viele Grüße

Frank

[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Cool!

Da wären doch ein paar Bilder schön, um das mal aus allen Blickwinkeln
begutachten zu können.... Lupe
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Da wären doch ein paar Bilder schön, um das mal aus allen Blickwinkeln
begutachten zu können....

...aktuelles Update mit Bildern folgt...!Rolleyes

Freut mich, das es Frank auch geschafft hat und zufrieden ist.

Hatte schon etwas Bedenken, da die Rückinfo etwas spärlich war, aber kommt Zeit , kommt info......hab mir ja auch (gezwungenermaßen) Zeit gelassen mit der Lieferung...ZwinkerRolleyes

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen!

Tja Dirk, du hast recht,. Ich hatte ja gesagt ich würde mal ´nen Erfahrungsbericht schreiben. Hab das Vierer-Schott ja nun schon ein wenig länger und hab damit bisher erst eine Fahrt gemacht. Das Ergebnis hat mich, ehrlich gesagt, nicht so zufrieden gestellt, denn schon ab 40 km/h hat´s geweht wie an der Nordsee bei Windstärlke zehn. Hatte ich so nicht erwartet. Wenn ich jetzt allerdings lese, dass Frank damit zufrieden und sogar 100 km/h gefahren ist, überlege ich, ob ich wohl etwas falsch gemacht habe. Denn wir sind auch 100 gefahren und es war keine Unterhaltung mehr möglich, ich konnte (ehrlich) nichts mehr sehen, weil es extrem stürmisch war!
Nur fand sogar ich die Montage sehr leicht, so dass man da kaum etwas falsch machen könnte..........Un Oder etwa doch?

Vielleicht sollte ich mal mit Frank vergleichen, wie das bei ihm so ist........
Oder hast du, Dirk, noch ´nen Tip?

Gruß Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Boris,

das mit dem Update wollte ich schon selber machen....Big Grin

ZU deiner Frage....das das Windschott für vier nicht das originale ersetzen kann, ist ja eigentlich ganz klar, du vergrößerst ja die "offene Fläche " auf das doppelte gegenbüber dem originalen.
Es ist ja auch vielmehr für die Hintensitzer gedacht, denen sonst schon bei geringen Geschwindigkeiten die Haare vom Kopf geweht werden...Big Grin

Das es bei dir so gar nicht funktionieren soll, versteh ich eigentlich nicht...Un..du hattest schon alle Fenster hoch und auch die Seitenteile ausgeklappt, oder ?
...und wie war denn das Wetter sonst , war es sowieso schon sehr windig oder so ?

Probiers doch bitte noch eins, zweimal aus und geb mir per PN Bescheid, das kriegen wir schon hin....Zwinker

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Dirk!
Klar, das originale Windschott wird dadurch nicht ersetzt, nur war es bei der Fahrt so, dass es keinen Unterschied gemacht hätte, ob das Schott montiert ist oder nicht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass es an diesem Tag generell recht windig war. Ich hatte alle Scheiben oben und auch die Seitenteile ausgeklappt. Wir haben auch verschiedene Möglichkeiten probiert, also Seitenteile innen und außen, wenn du verstehst, was ich meine. Einmal innen an den Seitenscheiben anliegend, einmal außen. Beidesmal mit dem gleichen Ergebnis: Sturm.
Ich hatte auch geprüft, ob sich vielleicht eins der "Befestigungsbänder", also quasi die Verbindung zwischen Stoff und Rahmen, gelöst hat, aber das war nicht der Fall. Ich werde es nochmal ausprobieren und hoffe du hast damit Recht, dass wir das hinbekommen......Na ja, wird schon klappenCool
Ich meld mich dann, Gruß Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

so, heute musste ich dann doch noch mal ausprobieren, ob es irgendwo noch Probleme gibt.....Rolleyes

Es war wie sonst, keine Prob´s....meine Tochter möchte ohne gar nicht mehr fahren..." weil`s sonst so zieht...!"....Cool

Also, probier`s noch mal aus. Bei starkem Wind kann es schon vorkommen, das ausser der Fahrtwind auch noch mal anderer Wind ins Fahrzeug drückt...

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Dirk

Hab die ne Mail geschrieben, hätte auch Interesse an dem Teil.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo !


Hat irgendwer Bilder von dem Windschott ?

Bei den alten Beiträgen funktionieren diese nicht mehr.

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

bei welchem Teilelieferant kann man es denn käuflich erwerben? Big Grin

Spass beiseite, ich hätte auch Interesse an dem Vierpersonenoffenfahrwindschott, was soll es denn eigentlich kosten. Am Anfang war etwas von 130 Euronen die Rede, stimmt das denn noch?

Gruß aus
Monnem
<span style='color:green'>bin mit einem 2,6 unterwegs, BJ96 mit Serienfahrwerk, 8x17" FLW mit 215/45, Leder Grau, elektr. Verdeck, Holzdekor, JE-Design Grill,</span>
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] elektrisches Windschott für unser Cabrio Muminvater 35 21.769 19.02.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Windschott neu beziehen lassen Mr. Tom 17 23.971 18.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Ulrich
  [Problem] Windschott - Halterung defekt AndreasA4 4 7.858 20.01.2014, 00:22
Letzter Beitrag: AndreasA4
Lightbulb automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? sujeto 17 15.241 05.07.2012, 17:44
Letzter Beitrag: Cinderella
  Windschott neu bezogen,... jetzt zieht es, falsch zusammengebaut? MatthiasP01 7 7.850 24.06.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Grappa
  Elekr. Windschott sebastian84 15 16.558 26.07.2010, 23:13
Letzter Beitrag: sebastian84
  Windschott befestigung ZeN-8-z 11 11.508 20.06.2010, 19:38
Letzter Beitrag: ZeN-8-z
  Windschott *Typ15* 2 5.800 13.08.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ralf_Nds
  Windschott Verrigelungsbolzen Problem Lösung Vibesy 0 3.043 06.05.2009, 13:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Windschott der Fa. Postert Schwabencabrio 3 4.485 18.04.2009, 12:44
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste