Eintragung VSD-durchgangsrohr möglich?
#1
Zitat:Frag mal den dirk sommer. der hat einen supersprint und die VSD mit Eintragung!!!!


...eigetragen nicht, denn ich hab ja ne ABE !! Zwinker Ich lach mich wech

In der ABE von Supersprint ist der VSD als wahlweise eingetragen.

Bin auch schon 2 mal über den TÜV, ohne Probleme. Nur ein Prüfer hat mal beim Anlassen gefragt:...."was ist das denn...? Au Backe .....Fünfzylinder, was sonst...! Rolleyes

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
}
Bedankt durch:
#2
hi ..
dir hilft aber nur die abe wenn du den ganzen satz von supersprint nimmst wo auch esd nummer und so bei ist -> also du kaufst die komplette anlage von supersprint mit übereinstimmenden zahlen oder du fährst ohne abe !!!!
ich habe es etwas komplizierter gemacht und den VSD auf gemacht ein rohr eingeschweisst , wolle drum (die glaube ich nicht mehr grossartig vorhanden ist) und wieder sauber zugeschweisst ..
bin 2 mal durch den tüv damit und keiner hat bis jetzt was gesagt !!!! Da gebe ich erst richtig Gas!
wenn du es nicht selber machen möchtest kenne ich jemand der es für ca 180-200 sterne so macht das man nach 2-3 wochen nichtmal mehr die schweissnähte sieht ..
alles ist machbar nur darf man sich nicht erwischen lassen !!!
achso sei dir darüber im klaren das es sehr laut wird und mitunter nach nicht all zu langer zeit nervig werden kann !!!

ansonsten -> es gibt keine atrappen oder ersatzrohre eingetragen !!!!!!!
"Nicht in Deutschland"


cU Sascha
}
Bedankt durch:
#3
Ok dann muß ich mich wohl leider doch nach etwas anderem Umschauen das er etwas mehr brummt!
Bringt ein offener Lufi beim ABK etwas Sound mein alter BMW hatte danach ein gutes Brüllen drauf??
}
Bedankt durch:
#4
hi,

mach eine MSD-attrappe drunter und nimm nen sport-ESD, dann merkts niemand.

hab in dem zustand ohne probleme neue HU gemacht!

ein durchgehendes rohr oder eine attrappe in verbindung mit einem orig. endtopf hört sich eh nicht zu toll an, sehr blechern!

Günni
}
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by BadGodX@10 February 2006, 19:14:14
Ok dann muß ich mich wohl leider doch nach etwas anderem Umschauen das er etwas mehr brummt!
Bringt ein offener Lufi beim ABK etwas Sound mein alter BMW hatte danach ein gutes Brüllen drauf??
Vielleicht solltest du lieber wieder auf einen BMW umsteigen, damit könntest du glücklicher werden.


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
}
Bedankt durch:
#6
Hi Lord!

Ich wollt's nicht sagen...sind wir hier bei den Ricern, oder was... <_< ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
}
Bedankt durch:
#7
Ne hänge an meinem Cab willes nicht los werden! hab es von meiner mum geerbt
}
Bedankt durch:
#8
Helf Euch mal auf die Sprünge:

Ich habe den Beitrag gelöscht, weil
1) illegale Dinge nicht unbedingt ausdiskutiert werden müssen
2) das Ganze entweder unter "Rechtliches" oder "Motor" besser aufgehoben wäre,
denn der Auspuff gehört nunmal zum Motor.

FAZIT: Eine Abänderung der Auspuffanlage beim Cabrio mit nur einem Schalldämpfer (ESD) ist nicht möglich! (ohne teure Einzelprüfung mit Geräusch- und Leistungsmessung) Alles andere geht offiziell nicht, weil keine Papiere vorhanden!

...und ab in den RICHTIGEN Bereich!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




}
Bedankt durch:
#9
der vorschalldämpfer ändert auch nichts an der au aber beim Tüv bekommt man brobleme, da der VSD lauter macht deshalb hab ich ja nach dem TÜV gefragt!
AU ist mit VSD das gleiche keinerle Filterwirkung nur Dämpfung der lautstärke soweit ich weiß! Waaat?
}
Bedankt durch:
#10
Danke Dr.cab.Nob war mir nicht sicher wo es hin gehöhrt deshalb hab ich mal Allgemein genommen! wollte nur wissen ob einer erfahrung damit hat und ob ich hoffen kann es eingetragen zu bekommen! So muss ich halt damit leben erwischt zu werden oder es lassen! Devil
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Eintragung von US Leuchten in Deutschland Five Cylinder 18 18.722 28.02.2017, 19:05
Letzter Beitrag: Schichtler1
  Reifen-Eintragung in FZG-Papiere Opel-Geschädigter 8 7.833 27.03.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Vibesy
  TÜV Eintragung cabriofan 4 4.410 01.05.2007, 20:24
Letzter Beitrag: cab-driver
  Eintragung... Cabrio-Brock-B1 7 4.721 23.11.2006, 18:07
Letzter Beitrag: wiegald
  FW-Eintragung mit M&S Reifen?!?! Bruchi 7 5.190 23.10.2006, 20:28
Letzter Beitrag: Skorpi
  30er Raid und Eintragung! Ralph 9 5.449 23.02.2005, 19:10
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste