5 Kanal Endstufe
#1
Guten Morgen Fachleute B)

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer für mich bezahlbaren 5 Kanal Endstufe. Habe jetzt 3 in die engere Wahl genommen, kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben.

1. CAP 5.300 MK2 (Ebay 2457142847 ) 179€

2. Xetec V 350.6 (Ebay 2457247522 ) 149€

3. Sinus Live 3505 ca. 140€

Die CAP scheint mir die bessere Ausstattung von allen zu haben, oder??
Frag mich nur, warum die XETEC zu so einem Bombenpreis verkauft werden kann (@Bolle?). Von den ganzen Technikdetails habe ich leider nicht so die Ahnung, aber dafür seit Ihr ja da Rolleyes .

Schreibt mal was......
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Uwe,
wenn du noch ein par Euros mehr locker machen könntest, würde ich dir das hier ans Herz legen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=45619

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

@Uwe: Du erwartest aber nicht, für die paar Euros irgendwas "brauchbares" zu bekommen, oder?
Wenn Du eine ordentliche 5-Kanal-Endstufe haben willst, dann spare lieber noch ein bißchen Geld, bevor Du am Ende am Klang und der Leistung sparst und Dich darüber ärgerst, 150 Euro in den Sand gesetzt zu haben.
Ich kann Dir eine Kenwood empfehlen - habe ich selbst als 5-Kanal Endstufe in meinem Cabrio und muß sagen, daß die ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Ich habe die KAC-959 - wird inzwischen zwar schwer zu kriegen sein (da schon etwas älter) - würde aber so um die 300 Euro kosten...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Dicko. Ja, ich weiß, die Kiste ist auch immer mein Traum gewesen. Aber ich habe leider eben ne Grenze gesetzt und ich versuche sie auch einzuhalten Da bin ich aber traurig! . Muß eben mit Familie Kompromisse machen, das Aufarbeiten meiner Felgen hat gerade auch keine Kleinigkeit gekostet. Schaun mer mal....

@Gerti. Warum sind die Kisten nicht brauchbar? Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Leser diverser Hifizeitschriften und meine schon mich ein bißchen auszukennen. Klar sind diese Kisten keine Traumgeräte, aber brauchbar zum Krach machen sind sie immer Big Grin . Und erzähle mir hier keiner, er könne in seinem Cab bei Fahrgeräuschen die 'Luftigkeit' seiner überteuerten Lautsprecher hören oder die 'Leichtigkeit' seines schweineteuren Verstärkers. Das geht vielleicht im Stand auf dem Parkplatz Bääääää . Will hier jetzt keine auch ellenlange Diskussion lostretten, sowas ist immer Geschmacks- und Geldsache. Ich bin 8 Jahre mit ner 'Magnat Classic 360' :gohst: ganz zufrieden in diversen Autos gefahren, hat mich nie in Stich gelassen.
Muß aber dazu sagen, das ich immer gute Lautsprecher verbaut hatte, und die sind nunmal bei ner Anlage, mit Dämmung, das A und O.
Ausser der Sinus Live sind das auch keine Billigkandidaten. Die beiden anderen haben vor einiger Zeit noch knapp 500 € gekostet und sind auch in diversen Zeitschriften ganz gut getestet worden. Naja, ich dank Euch auf jeden Fall schon mal, kann mich eh noch nicht entscheiden Is dat wirklich so? . Vielleicht kommen ja noch ein paar Tips..........
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Uwe,
hallo Uwe, mit der Xetec hast du schon etwas vernünftiges an der Hand und 150,- sind dafür ein sehr guter Preis, die kam nämlich mit ca. 280,- Neupreis auf den Markt und ist nun sehr günstig erhältlich was aber nicht gegen deren Qualität spricht. Du hast mit den 6 Kanälen eine Menge Möglichkeiten.
Z.B. kannst du die vorderen 10er über die Radioendstufe laufen lassen (reicht völlig aus bei deinem Becker) und die hinteren 16er über die jeweils gebrückten Kanäle 1-4 mit ordentlich Saft ansteuern (2x100 Watt RMS an 4 Ohm) die beiden Subs je 75 Watt RMS an 4 Ohm kannst du dann gebrückt mit 150 an 4 Ohm für einen Sub verwenden und der spielt damit ganz ordentlich.
Ich hatte nur wegen der günstig erstandenen Hifonics nochmal umgerüstet.
Falls du an den erforderlichen Einbauten sowie dem Boxengehäuse mit Woofer usw. interessiert bist, melde dich bitte.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Und erzähle mir hier keiner, er könne in seinem Cab bei Fahrgeräuschen die 'Luftigkeit' seiner überteuerten Lautsprecher hören oder die 'Leichtigkeit' seines schweineteuren Verstärkers
Ich lach mich wech Zwinker

Zitat:'Magnat Classic 360'
Habe ich immer noch und spielt und spielt und spielt.... Wub

Denke mal die XETEC für den Kurs reicht für unsere Verhältnisse, kann mir auch nix anderes leisten...mein Cab verbraucht halt zuviel... Bääääää Big Grin Big Grin Big Grin

Nix wie weg!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.818 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Welche Endstufe Mainzer84 1 1.637 27.10.2020, 17:41
Letzter Beitrag: sven77
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.826 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Eibauort für Endstufe tubesmahler 5 4.101 13.06.2015, 08:43
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Lo-Pass am A-Kanal? Watt soll datt dann? Don Krypton 4 3.592 23.04.2013, 12:58
Letzter Beitrag: Tux
  Probleme mit Endstufe- Kein Strom, obwohl Strom anliegt!!? hochform.art 20 18.066 27.07.2012, 11:50
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Alpine MRX-50 Endstufe timshanno 6 5.875 13.07.2012, 23:31
Letzter Beitrag: tomtomd
  Endstufe abgeraucht Don Krypton 13 8.407 19.05.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Endstufe für Audio System HX08SQ timshanno 9 6.715 11.03.2012, 12:00
Letzter Beitrag: Mr-Gibson
Information Endstufe reparieren oder neu?! Lou_23 3 3.731 13.10.2011, 21:28
Letzter Beitrag: Lou_23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste