An alle Freunde der sinnlosen Zeitverschwendung...
#1
Moinsen allerseits...

Ich habe vor kurzem feststellen müssen das das so ziemlich unsinnigst verbaute Teil an meinem 92er NG über den Jordan ging, das Audi verbaut hat - der Heizungskühler...
Nachdem es doch etwas kühler in den letzten Wochen wurde habe ich erstmals meine Heizung eingeschaltet und wurde von dem exotischen Flair eines türkischen Dampfbades kombiniert mit dem einer Suppengroßküche begrüsst, auch wenn mein Appetit nicht wirklich in Wallung kommen mochte....
Nach ein paar hundert Metern Blindfahrt wurde der Rest der Strecke frierend fortgesetzt...
Nun habe ich noch kein Wasser im Fußraum aber dennoch möchte ich die Warnung von Don ernst nehmen und nicht warten bis der Kühler eines Tages platzt und mir eine riesen Schweinerei beschert...
Als mäßig wohlhabender Student habe ich mir die Idee wegen eines 40€ Teils mehr als 300€ in einer Werkstatt zu lassen bereits aus dem Kopf geschlagen und beabsichtige bewaffnet mit Dons Anleitung die Sache selbst anzugehen...
Nur blöd das ich nicht mal eine Garage geschweige denn geschikte Bastlerhände habe. Könnte das wohl zu Hause bei meinem Vater machen, nur bin ich da recht selten (da weit weg) und habe auch noch zu arbeiten...
Gestern habe ich dann mal in einem Akt der Verzweiflung das Bars Leaks Kühlerdicht versucht, leider ohne den geringten Erfolg(ausser das der Dampf jetzt etwas kühler ist...).

Wollte nur mal so meinen Frust loswerden und evtl etwas Mitleid erhaschen, sofern es aber einen unter euch gibt der wahnsinnig genug wäre mir bei dem Vorhaben helfen zu wollen, womöglich noch aus der Nähe von 35440 Linden bei Gießen kommt und einen trockenen Platz hat, wäre das natürlich wie Weihnachten und "Alles für die Hälfte" bei McD zusammen....

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Daniel!

Mein Beileid!

So ein Das das kacke oder was?!

Aber - laut Don lernt man so mal sein Auto richtig kennen Zwinker

Viel Erfolg,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ein Leidensgenosse :=)

Ich hab diesen Akt auch schon hinter mir. Hatte danach zwar ziemlich die Nase voll aber so im nachhinein gibt es schlimmeres. Ich muss sagen dass das Amaturenbrett beim T89 nicht das komplizierteste ist. Nach Don's Anleitung ist es erst recht kein Problem. Nur das mit dem Kühlerdicht hätte ich besser sein gelassen Huh



Es gibt doch nichts schöneres als das:[Bild: audi_11.JPG]

Ich wohne 90765 bei Nürnberg, kannst gern vorbei kommen Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
... danke für die Anteilnahme und die drastische Darstellung wie leicht das Leben doch sein kann... Cool

---> kingpin, das sieht ja grauenvoll aus, ob solche Bilder für Menschen unter 18 geeignet sind....
Übrigens wohnt der Bruder meiner Freundin(dem ich übrigens zu einem 96er Cab überredet habe) in Weiden, also immer Vorsicht mit leichtfertigen Angeboten, man könnte sie tatsächlich wahrnehmen.
Big Grin
Aber ich denke ich werde das dann zu Hause angehen, wenn ihr noch Tipps bzw Fallstricke zu berichten habt die möglicherweise nicht in Dons Anleitung stehen, nur her damit...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Daniel!
Ich habe diesen Wechsel bei dem Wagen meines Bruders auch schon hinter mich gebracht. Mit der Anleitung von Don ist das alles halb so wild. Wir waren zu zweit in ganzen 3 Stunden fertig. Waren selbst überrascht wie schnell das ging. Am besten ist es allerdings erst einmal die Sitze auszubauen. So hat man richtig Platz. Wir haben das hier bei mir im freien auf dem Parkplatz bei schönem Wetter und zwei, drei Bierchen gemacht.
Also-einfach nicht entmutigen lassen und mal einen Nachmittag mit schönem Wetter einplanen.
Leider komme ich aus Dortmund, sonst würde ich Dir meine Hilfe anbieten.
Ciao Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hehe, zu obigen Foto: Ein bisschen Carbon drüber und fertig wäre das DTM Cockpit Smile

sorry, aber mit dem Helfen wird es bei mir auch nichts, Wien ist nicht ganz deine Gegend.
Obwohl ich nicht abgeneigt wäre bei einem fremden Testobjekt üben zu dürfen.
Dann kann ich es bei meinem eigenen Auto sicher noch besser.... Smile



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das war kein Leichtfertiges Angebot Smile Zu zweit machts doch mehr spass und es geht schneller Smile An mir solls nicht liegen, wir sind doch eine Gemeinschaft Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey,

und 2 Paar Augen sehen auch mehr - mehr Fehler Big Grin

Jeder von uns könnte mal dran sein damit Ninja und zu zweit fühlt man sich doch auch schon sehr viel sicherer, oder?!

Gruss,

HZwinkerlli, bereit
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das ja doof!

Wer wohnt denn in der Nähe von Linden???
Sind knappe 15Km nah oder weit weg? Un

War ein Spässle... Big Grin

Also an Hilfe und Platz würde es eher nicht mangeln aber an der guten alten Zeit!

Naja... Platz ist bei mir auch nur relativ vorhanden...

Ich könnte mal bei meinem Bruder anfragen ob ich seine Doppelgarage in Beschlag nehmen darf...

Allerdings habe ich selber so eine Aktion noch nicht in Angriff genommen und kann nicht versprechen ob dein Wägelchen danach noch läuft! Das ja man doof

Normalerweise sollte das kein Problem sein aber wie gesagt... ich bin im Moment recht ausgelastet. In den nächsten 2 Wochen wäre es bei mir schlecht aber danach könnte man schon was in die Wege leiten.

Noch jemand aus der Ecke von Giessen / Wetzlar an Board?
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi...

So viel Hilfsbereitschaft ist ja mal echt nett... aber ist auch das "Beste Forum der Welt" Cool
Werde evtl tatsächlich noch darauf zurück kommen, mit der Zeit sieht es bei mir leider auch nicht rosig aus... leiste in der Woche mein Praktisches Jahr in der Klinik als Studentensklave ab und muss am Wochenende das Geld für den Audi verdienen. Außerdem ziehe ich noch nächste Woche um (aber nur im Ort).
Also auf die ein oder andere Woche kommt es nicht an ...

--> Alex: 15km...datt is ja mal um die Ecke, komisch das man sich noch nicht mal begegnet ist, schaue schon immer wenn ich einen Audi-Freund sehe obs wer aus dem Forum ist.

Momentan kommt man ja noch ohne Heizung aus... zur Not mach ichs im Oktober bei meinem Vater.
Hat jemand nen Tipp welchen Heizungskühler ich nehmen soll? Einen vom Freundlichen(Preis??), nen gebrauchten(denke nicht) oder einen aus dem Zubehör?
Werde auf jeden Fall auch so viele Fotos wie möglich machen und zusammen mit Dons Anleitung wirds für die folgenden Leidensgenossen dann nicht schwieriger das Teil zu tauschen als nen Scheibenwischer...

Danke nochmal,
Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die auf Turbo umrüsten wollen Oldaudifreak 7 5.420 08.01.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.427 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Info] So Cabrio ist verkauft ! Danke an alle. StefanR. 8 7.111 04.04.2013, 06:38
Letzter Beitrag: Langen
  An alle 6ender Cabrios mit AP Federn StefanR. 0 2.557 03.03.2013, 15:58
Letzter Beitrag: StefanR.
Exclamation An alle Bn-Pipefahrer aus Sachsen Micha@HY 0 2.174 10.10.2011, 17:28
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? Puppetmastaz 18 13.044 13.04.2011, 23:44
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Sportauspuffanlage für alle Cabrios ausser für 92kw Pat 24683 6 6.723 03.07.2010, 23:51
Letzter Beitrag: Pat 24683
  Für alle Selberschrauber ausm Raum Neuss kawa116 7 16.958 24.10.2008, 00:47
Letzter Beitrag: Tombow
  Da war doch mal was mit nem Windschott für alle Mitfahrer. yoshi 5 5.616 07.07.2007, 18:20
Letzter Beitrag: Thomas Höfner
  An alle Freunde der Sinnlosen Zeitverschwendung die Zweite ... DrZoidberg 7 5.764 02.06.2007, 09:03
Letzter Beitrag: DrZoidberg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste