Chaos Reparatur bei Audi
#1
Hallo zusammen,

ich muß euch jetzt mal mein Leid klagen Bin verärgert!.

Nachdem mir ein "Steinschlag" die PVC-Heckscheibe zerdonnert hat, gab mir mein Versicherungsvertreter das grüne Licht für eine Reparatur. Teilkasko, 150 € SB. Also zu Audi, über eine Woche auf Ersatzteil gewartet. Dann mein Schatzi hingebracht, Dauer der Rep. sollte 1 Tag sein, plus ein halber Tag unter Beobachtung bei Audi. Das war am Mittwoch. Also hätte ich ihn am Donnerstag abholen können. Hab dann beim Meister angerufen, welcher mich zu sich beordert hat. Es gäbe Probleme beim einsetzen der neuen Scheibe, da sich altersbedingt der Reißverschlußteil am Verdeck an 2 Stellen löst. Er hat mir als alternative ein neues Verdeck angeboten, 3000 Euro. Und das war sein ernst! Ich sagte, er solle es neu kleben, worauf er mich auf Mehrarbeit aufmerksam machte. Ich sagte, er solle es mit auf die Gesamtrechnung machen, da ich dies dann im Falle mit der Versicherung kläre. Heute hab ich mein Cabrio abgeholt. Scheibe absolut wellig, durchschauen UNMÖGLICH. Grund soll mein altes verzogenes Verdeck sein. Er hielt mir 2 Rechnungen unter die Nase. Die für die Versicherung 561,22 Euro. Mit Freuden erzählte er mir, ist doch billiger, da die Scheibe nur noch 289 Euro kostet. Dann kam die 2. Rechnung, nämlich meine. 347,48! Mehraufwand fürs Kleben! Ich fragte ihn, ob das sein ernst sei. Er erklärte mir, er hat Vorgaben, wieviel die Prozedur kosten darf. Was mehr ist, zahlt der Kunde direkt, nicht die Versicherung.

So, was sagt ihr nun? Ich hätte ihn.........
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Lies Dich mal hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7292

schlau! Und über die Suche gabs da auch schon was!

Nicht bezhalen das Ganze und die Versicherung informieren! Wenn die Scheibe richtig wellig ist, wird die garantiert reißen! Und man kann es so kleben, dass das weggeht (war bei mir auch so) - und das auch mit 150 Euro TK!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo josch,
es tut mir Leid für dich, echt!! Zu Audi kann ich nur Sagen DREIßT, ECHT DREIßT!!! Was denken die sich eingentlich dabei? Ok, ist keine Werkstatt aus dem Hinterhof aber man muss es doch nicht Übertreiben oder... Oh man du hast 150,- SB +347,48 Mehraufwand das macht eine Gesamtsumme von 497,45 also fast 500,00.- also bei e-bay bekommst du dafür manchmal ein echt super Verdeck was auch sehr gut erhalten ist (Ich hatte eins gekauft für 406 und paar zerquetschte-> e-bay) elektrisch natürlich und mit gestell dazu. Mhh was soll man sagen? Man kann nichts dazu sagen, man kann sich nur ÄRGERN...

Gruß Audipower
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Was ist denn das für ein Halsabschneider? Sind die in Insolvenzgefahr??? Bei nem Stundenlohn von ca. 60 Euro wären das ja ca. fünf Stunden Arbeit gewesen (inkl. Märchensteuer)AzAzFzFz

Der hat wohl nen Schuß. Würde ich keinesfalls zahlen. Audi anmailen, was die dazu sagen. Für kleben fünf Stunden berechnen. Da probiert man ne halbe Stunde und wenns net klappt, dann sagt man dem Kunden Bescheid. Dann auch noch beschissene Arbeit abgeliefert.....DevilDevil

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo,

wie dir der meister schon richtig gesagt hat gibt es zeitliche vorgaben. wenn es länger dauert gehts auf die werkstatt denn wenn sie schneller sind brauchst du ja auch nicht weniger zahlen.

so kenn ich das
also erstmal geld einbehalten


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was die Wellen angeht, kann ich Dich beruhigen. Ich habe mir auch eine Scheibe bei Audi machen lassen (600 €) und ich hatte auch Wellen, die sich alerdings mit der Zeit hinziehen.

Zuerst sah es fies aus .. jetzt nach einigen Monaten ist's ok.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!

Manchmal redet man doch gegen Wände...Josch, dir wird's nicht mehr helfen, aber vielleicht mal für die, die hier per Suchfunktion hergekommen sind:

Es lohnt sich grundsätzlich nicht, nur die Heckscheibe wechseln zu lassen!

Nur, wenn euer Verdeck weniger als drei, vier Jahre alt ist, wird sich der Kostenaufwand lohnen - bei Preisen über 500 € könnt ihr euch bei jedem Sattler ein neues Verdeck inklusive Heckscheibe einsetzen lassen...bei Acker in Osnabrück zum Beispiel...nur, um den auch nochmal in die Suche zu packen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wenn jetzt aber nun mal jemand auf das originale Reißverschlusssystem
abfährt Don!

Was dann? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Markus!

Ich kann mir - ehrlich gesagt - außer einem Audizentrum-Werkstattleiter mit Gewinnbeteiligung niemanden vorstellen, der das System gut finden könnte.
Ich vermute mal, der Knabe in der Produktentwicklung, der das damals gestylt hat, sitzt mittlerweile in angenehmer, freundlicher, mit Rundumbetreuung
versehener Umgebung und entwirft mehrteilige Kopfkissen mit umlaufender Poppnietenleiste oder verschraubte Kondomverpackungen...Dumdididum...!

Schönene Gruß aus Hang Over!

DBig Grinn KryptBig Grinn

P.S.: Wer herausfindet, warum meine Signatur so breit grinst, kriegt'n Keks...Zwinker...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Don Krypton schrieb:P.S.: Wer herausfindet, warum meine Signatur so breit grinst, kriegt'n Keks...Zwinker...!

Eintausendster, amüsanter Beitrag - oder hast du Dir einen neuen TFT mit höherer Auflösung gegönnt? Big GrinBig Grin
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdecksteuergeräte - Reparatur möglich svenw 4 3.900 29.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: svenw
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 7.337 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  Hydraulikölbehälter Reparatur-Satz Audi Cabrio 3 8.433 28.03.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeck Reparatur und Scheiben Wechsel Tyerius 3 8.372 02.09.2011, 16:48
Letzter Beitrag: joelabe
  Reparatur-Service Cabrioverdecke north-audi 8 8.478 31.08.2011, 21:54
Letzter Beitrag: Vibesy
  Kabelbaum Reparatur Vedeck streikt Schlitzohr 3 4.524 21.08.2010, 14:52
Letzter Beitrag: Schlitzohr
  Heckscheiben-Reparatur/Instandsetzung JJ1985 8 18.901 04.06.2010, 18:27
Letzter Beitrag: JJ1985
Exclamation Wasser läuft bei Heckscheibe rein, Reparatur? ghandi112 3 5.668 23.07.2009, 09:24
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste