Sattler in Bayern gesucht bzw. ggf. flicken lassen ?
#1
Hallo zusammen,

hab vor ein paar Wochen endlich mein Traum-Cab gefunden, Quasi beim Reifenwechsel mitgekauft, nur eben halt wie so oft mit nem Haken, nämlich nem zerschlitzten Dach...

1.
ich mag mich nicht recht mit Preisen von über 1600 EUR für den Verdeck-Wechsel im Raum München anfreunden, hat jemand einen Tip über einen bezahlbaren Sattler in Bayern (max. 150km von München) ? Auf einen Innenhimmel leg ich keinen besonderen Wert, man fährt ja eh meist offen und wenn zu, dann schaut man ja auf die Straße Ganz geschmeidisch...

2.
hat jemand Erfahrungswerte mit dauerhaften Flickarbeiten am Stoffdach, also nicht sog. Notreparatursets zum Kleben die sich bei Hitze wieder lösen sondern ordentliche Flickarbeit

Grund:
Das Dach (ca. 2 Jahre alt) ist bis auf einen langen Schnitt (ca. 60 cm) mittig zwischen 2 Spriegeln und einen kurzen Schnitt im Dreieck seitl. ansonsten wie neu und auch die Heckscheibe hat keinerlei Kratzer. Es ist ansonsten dicht und liegt gut an.

Da der Innenhimmel mit der Außenhaut vernäht ist gehe ich davon aus das es kein Originalverdeck ist.

Kann mir da jemand nen Tip geben ? Oder jemand Langzeiterfahrung mit Flickschusterei ?

Danke für die Hilfe,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Harry!
Da du ja noch unter "Welpenschutz" stehst,sei es dir nochmal verziehen.Hier im Board herscht eine gewisse Netiquette,soll heißen man begrüßt,schreibt und verabschiedet sich wieder.Zwinker Da legen wir besonderen Wert drauf,bitte beachte das in Zukunft.Cool
Und nun zu deinem Problem mit dem Verdeck.
Mach dich hier mal schlau,die wechseln dir dein Verdeck sogar zu Hause.Kostenpunkt liegt bei ca. 900-950€ incl. Montage,da ist aber dann schon die neue Scheibe mit drin.Ein neuer Innenhimmel kostet extra,aber da legst du eh keinen Wert drauf.Würde mal bei Acker anrufen,zwecks Termin & Preis.Die kommen wahrscheinlich nicht jede Woche nach Bayern.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

*kniefall* Du hast natürlich recht, das dem in diesem kleinen überschaubaren Forum so ist fiel mir bis dato nicht auf, tummel mich sonst nur in großen Usenet-Foren wo nur harte Fakten gefragt sind ;-) habs korrigiert....

zum Acker:
dort hatte ich es ehrlich gesagt schon vor Wochen probiert, aber nach mehreren Versuchen tel. jemand zu erreichen aufgegeben. Kontaktformular ausfüllen hat dann wegen fehlendem Outlook auch nicht gefunzt und ich habs entnervt aufgegeben..... hatte keine Lust nochmal direkt ne email zu verfassen.

Aber ich werds wohl doch nochmal versuchen, auch wenn mir so schlechter Service mehr als aufstößt.

Gruß aus dem leider ausnahmsweise mal nicht sonnigen München,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
schriebs und bekam doch noch jemanden bei Acker an die Strippe:

Großraum München wirds defintiv keine Termine geben, da zu wenig Nachfrage bzw. zu viel Nachfrage im Norden Da bin ich aber traurig!
Außer es kommen mind. 3 Fahrzeuge jeglicher Art zusammen. Also wenn wer aus dem Raum Bayern Interesse hat würde ich das Orgen !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi @ all

Ich muss (Asche auf mein Haupt) mal Off-Topic loswerden: Was bitte ist Orgen ?
Das Bayrische Wort für wertschätzen ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,Thilo!
Hat mit bayrisch nix zu tun.Ist wohl Neu-Deutsch für "organisieren"!Big Grin
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Harry
Ein sehr guter Sattler ist in Wolfratshausen!
Mein Dach usw.ist von ihm.
1400 Euro ist sein Preis.
Du kannst dich auf mich berufen,oder melde dich bei mir.
Gruss Rudi
der Tölzi
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Rudi,

bitte jetzt nicht schlagen, aber 1400 EUR finde ich schon etwas überzogen wenn ich höre das in Norddeutschland unter 1000 EUR dafür verlangt werden....

Angebot von MK-Klassik in Putzbrunn liegen:  
Verdeck: 750 EUR,
Montage ca. 800 EUR
Gesamt also 1550 EUR

und www.carbeauty.de in 84518 Unterneukirchen (leider über 100km weit weg):
Verdeckhaut Stoff schwarz Audi 80 B4  590,00 EURO
Montage Verdeckhaut Audi 80 B4  495,00 EURO
Gesamt also 1085 EUR

sind schon gewaltige Preisunterschiede, das beim Verdeck gewisse Preisunterschiede da sind wegen unterschiedlicher Qualität und manchmal ist ja der Innenhimmel dabei wie bei meinem jetzigen, da ist er fest drangenäht, leuchtet mir ein, aber 300 EUR Unterschied bei der Montage.......

naja, mal sehen wer den Zuschlag bekommt, hoffe es gibt da noch paar andere Firmen, ich berichte weiter !

Flicken lassen hat das Dach noch keiner von Euch ? Wäre ja auch ne Lösung, wenn auch wohl eine weniger schöne Un

Sonnige Grüße aus München,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
OT an: Ich hatte gestern in Dresden ein Audi Cab gesehen, welches seine defekte Heckscheibe mit wunderbaren, bunten Aufklebern dekorierte um die Löcher zu flicken - vieleicht ne Idee fürs Dach Bääääää

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus,
ich weiss ja nicht ob du dein Problem schon gelöst hast, aber ich wüsste da einen wirklich guten und günstigen Sattler
Arrow www.autosattlerei-maerkl.de
Dort werden ausser den Verdecken auch komplette Innenausstattungen und Reparaturen am Ledergestühl und ähnliches gemacht.
Ganz ehrlich, vom Flicken würde ich dir abraten, es sieht nicht gut aus und früher oder später ist eh ein neues Verdeck fällig und das sollte für unter 1000Euronen zu haben sein.

einen schonen Tag noch
Robert
einen schönen Tag noch
Robert
------------------------------------------------------
Baujahr 1994, 2 Liter Schüsselchen mit E-Verdeck, blau/blau/blau, bisserl tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck offen lassen? mr.jaeger007 6 4.100 22.09.2020, 21:51
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Windschott neu beziehen lassen Mr. Tom 17 25.036 18.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Ulrich
  guter und günstiger Sattler im Raum S-H kickbusch 0 2.150 22.05.2013, 06:57
Letzter Beitrag: kickbusch
  Verdeck neu Machen lassen Oliv8 2 3.089 27.12.2012, 22:37
Letzter Beitrag: Oliv8
  Sattlerei in Bayern Alex Cabrio 20 19.171 20.09.2012, 15:23
Letzter Beitrag: Alex Cabrio
  verdeck flicken co-nv27 2 2.297 12.04.2012, 02:52
Letzter Beitrag: Volker1
Thumbs Up Sattler im Raum Trier/Birkenfeld/Saarland...? Wiesel10 1 4.708 05.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Suche Sattler Raum S/LB für Heckscheibe Frankyy 3 4.074 22.07.2011, 19:49
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Sattler im Raum Lichtenfels/Coburg/Kronach bober 2 7.909 02.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Ciwa
  Beim Autosattler neue Scheibe einnähen lassen AudiCabrioMM 3 9.174 28.04.2011, 21:27
Letzter Beitrag: audinarr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste