UNterschiede BJ 92 zu 93?!?!
#1
Hallo zusammen,

ich hab gestern etwas gesehenw as ich so irgendwie noch nicht so ganz glauben kan.
mein 93er hat ja oben an den beiden Frontscheibenrahmen diesen Gummiablauftrichter für das Verdeck, der ja wohl ganz gerne mal verstopft. EIn bekannter von mir hat nun das Problem das er einen minimalen Wassereinbruch auf der Fahrerseite eben an dieser Stelle hat. ich ihm natürlich großkotzig gesagt, "das ist dr ABlauf, mal ein bischen drin rumstochern", doch was mußte ich gestern an seinem Wagen sehen?!? Der hat so'n Trichter da gar nicht dran!?!?!??!

Was is'n das? Sieht bei ihm komplett anders aus, als bei mir! haben die da was geändert oder wurde da mal gepfuscht???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

Ich glaube da wurde was geändert. Die Verdeckgummis meines alten 92` sahen wesentlich anders aus als die vom 93` meines Vaters. Ist mir auch beim 93` eines Bekannten aufgefallen das es andere Gummis waren.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, ich arbeite bei der Firma, die die Dichtungssysteme für unser Cab entwickelt und produziert hat. Es wurden über die Jahre der Fertigung häufig Änderungen an den Dichtungen vorgenomme.

Gruß..
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Aber hallo!

Dann gleich mal die Frage an Dich gerichtet, Ninja:

Kann man bei euch irgendwie die Gummidichtungen der Kofferraumkabelbäume einzeln bekommen?

Das dürfte bei vielen hier, die ihre Kabelbäume selbst geflickt haben, von Interesse sein, denn trotz sorgfältiger Arbeit können die Dichtungen über die Jahre bereits so porös geworden sein, dass sie zerbröseln, wenn man sie vom Originalkabel lösen möchte.

Bin gespannt....

HRolleyeslli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

das ist zum einen schon mal recht befriedigend, zum anderen aber doch nur ne sehr allgemeine Aussage. Kannst du zu dem konkreten Fall was sagen??

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät Unterschiede Ralph 0 2.377 11.08.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Ralph
  Gasfeder Verdeckkasten, Unterschiede? das Müller 2 3.445 25.06.2013, 12:59
Letzter Beitrag: Pasci
  Hardtop-Unterschiede?! FeizzZ 1 3.314 17.07.2011, 23:42
Letzter Beitrag: der wenne
Question Gibt es unterschiede man. Verdeck und E-Verdeck vom Gestänge Loeschknecht 5 5.496 10.10.2009, 15:45
Letzter Beitrag: Loeschknecht
  Unterschiede Hardtop von Audi bei der Aufnahme Bastel 9 10.264 26.02.2009, 09:58
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste