Audi Cabriolet Forum
Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS (/showthread.php?tid=16794)

Seiten: 1 2


Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - Karsten S - 07.09.2009

Hey Freunde der Sonne,

nachdem ich hier schon einiges gelesen habe (kein Bremsdruck mit ABS), bin ich meinem Problem noch nicht auf die Schliche gekommen.

Ich habe kein Bremsdruck (langer Pedalweg) mehr!!!

Es wurden bei mir alle 4 Dämpfer gewechselt. Um vorne besser an die Federbeine zu kommen, wurden die Bremssättel runtergenommen.

Nachdem wir die Sättel wieder drauf hatten, haben wir die Bremse getestet und der Druck war weg!!!

Die Vermutumg, der Hauptbremszylinder. Ätsch, umsonst gekauft, der ist es nicht.

Zieht man die Leitung vom Bremskraftverstärker ab, ist der Bremsdruck da, stecken wir ihn wieder drauf, ist der Bremsdruck weg.
Kann es wirklich am Verstärker liegen?

Alle vier Scheiben, Klötze, Sättel, Bremsleitungen und Bremsschläuche sind NEU. Wurde 02/09 gemacht.

Um schnelle und konkrete Ratschläge, bin ich sehr dankbar, da ich meine Diva am Donnerstag wieder brauche um Geld zu verdienen!


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - AudiCabFan - 07.09.2009

Hi

Hast du die Bremsen UND den Kupplungsgeber entlüftet??

lg


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - Karsten S - 07.09.2009

Hey Patrick,

die Bremsen wurden 2x mit einem Gerät entlüftet.
Aber was ist der Kupplungsgeber? Und wo sitzt der?


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - AudiCabFan - 08.09.2009

Hi

Sorry ich meinte Kupplungnehmer. Der Sitzt bei mir am Getriebe und kuppelt die Kupplung aus. Der Funktioniert auch mit Bremsflüssigkeit.

lg


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - chico2401 - 12.09.2009

Hallo! Hatte das gleiche problem. ABER ! durch eigene Dummheit.

Hatte Beläge eingebaut, und den federdraht auf dem Belag mit unter dem Bremssattel geklemmt
dadurch hatte ich fast keine bremswirkung,Weil der sattel bzw belag gefedert hat.Mann konnte das Pedal bis unten durchtretten . Dann Die Drahtlaschen nach außen gelegt und die bremswirkung war sofort da.
Vieleicht Hilft`s
Gruß chico


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - Owe - 13.09.2009

Morgen
@ chico
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang dass es mit abgezogenem Schlauch funktioniert???

[Bild: bcca4zt818jffwmlh.jpg]

[Bild: bcca6ke7p63pjm7ad.jpg]


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - AudiCabFan - 13.09.2009

Hi

Kurze Frage nebenbei, für was is eigentlich der Stecker da auf dem unteren Bild? Ist das eine Verschleissanzeige oder sowas für die Kupplung? Oder Piep das ding wenn die Kupplung einen Schaden hat?

Oder Ist das eine Temperaturgeber vom Getriebe?

lg


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - Tux - 14.09.2009

Karsten, ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Keine Idee Un
Patrick schrieb:Kurze Frage nebenbei, für was is eigentlich der Stecker da auf dem unteren Bild?
Geber G11 für das Geschwindigkeitssignal ! Big Grin Geht direkt in den Tacho.
Elektrische Funktion: pendelt zw. offen und geschlossen. D.h. 0 und unendlichem Widerstand.

Gruss, Tux


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - AudiCabFan - 14.09.2009

AAAAAAAAHHHHH.........
Hätte ich mir auch denken können Smile

Danke

lg


RE: Kein Bremsdruck mehr! NG ohne ABS - Karsten S - 14.09.2009

(12.09.2009, 21:10)chico2401 schrieb: Hallo! Hatte das gleiche problem. ABER ! durch eigene Dummheit.

Hatte Beläge eingebaut, und den federdraht auf dem Belag mit unter dem Bremssattel geklemmt dadurch hatte ich fast keine bremswirkung,Weil der sattel bzw belag gefedert hat...

Bei mir war es ein ähnlicher Fehler, ein Bremsklotz saß nicht mehr richtig.
Is alles wieder i.O. und der Hauptbremszylinder war es dann doch