Audi Cabriolet Forum
Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? (/showthread.php?tid=23695)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Puppetmastaz - 01.03.2012

(29.02.2012, 17:15)stingray11 schrieb: Moin moin,

gestern erstmal quer durch Deutschland gefahren.

Braunschweig -> Hamburg 240km zum Sattler, Innenausstattung abgegeben

schwarzes Nappaleder mit weißen Nähten auf die Recaro Sitze, Rücksitzbank und den 4 Verkleidungen.

dann

Hamburg -> Wilhelmshafen/Bockhorn 233km zum Polierer

8,5x18 BBS Le Mans alle 4 Betten auf hochglanz poliert....habe dort 5 Stunden gewartet
und konnte die Felgen gleich wieder mitnehmen....schauen super aus Erste Sahne

Wilhelmshafen/Bockhorn -> Braunschweig 250km

heute mache ich noch einen Ölwechsel, denn ab morgen geht die Saison wieder los Big Grin .

Gruß Torsten

Hi Zusammen
Lach na dann binnich ja mal auf die Bilder gespannt, habe schon mit Norbert gesprochen deswegen Big Grin

hier meine bisher fertigen Ergebnisse
Seitenverkleidungen
hier hinten
[Bild: c1p8r4hyv2cyppttq.jpg]

Fahrersitz allerdings noch ohne Rückwand beledert
[Bild: c1p8rti32ndhmqhby.jpg]

Ventildeckel, Ansaugkrümmer und Leitungen fertig poliert
[Bild: c1p8sm7libl4y5t1a.jpg]

Allerdings ist das braun eher Schokobraun(Handyquali lässt zu wünschen übrig)
BMW Leder

alle Schläcuche im Motor werden noch erneuert gegen weisse
Chromschrauben fehlen noch und die Schellen, das passt die Optik für diese Saison erstmal
(Ziel 2013- 2.3 NG Motor fertig aufgebaut und optimiert-liegt seit 2009 halbfertig rum)
Die Doorboards macht yanic gerad fertig dann wird die Verkleidung vorn auch beledert.
vorn meinen 993 porsche Spiegeln habe ich jetzt kein Bild, sind beim Lackierer


Aber der Winter hat wieder mehr gekostet als ich geplant hatte, der Motor ist das letzte grosse Projekt.

ICEMANSASHA´s Cab ist fast fertig, nur der Kompressor fehlt noch(ich denke aber bis zur XS Car Night schafft er es net Da bin ich aber traurig! )
[Bild: c1p8y9vvjgoxo3dq6.jpg]

Stingray, bist du mit am See ??
Lg Pit


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Holli69 - 02.03.2012

Moin Torsten..warst du beim Toczek??
Das wäre dann der, der meine "Kleinigkeiten" umsetzt...und Weltklasse ist..


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Klosterneuburger - 02.03.2012

Und meine Frau meint, ICH sei verrückt.....

ich glaub ich muss ihr mal ein paar Fotos zeigen Cool


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - blue-elise - 02.03.2012

(02.03.2012, 11:17)Klosterneuburger schrieb: Und meine Frau meint, ICH sei verrückt.....

ich glaub ich muss ihr mal ein paar Fotos zeigen Cool


Hi,
welche Frau glaubt das nicht Ich lach mich wech

Ich kann dann immer mit dem fast zusammenbrechenden Kleider- und Schuhschrank argumentieren Big Grin


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - naitsabeS - 02.03.2012

(02.03.2012, 11:53)blue-elise schrieb:
(02.03.2012, 11:17)Klosterneuburger schrieb: Und meine Frau meint, ICH sei verrückt.....

ich glaub ich muss ihr mal ein paar Fotos zeigen Cool


Hi,
welche Frau glaubt das nicht Ich lach mich wech

Ich kann dann immer mit dem fast zusammenbrechenden Kleider- und Schuhschrank argumentieren Big Grin


Wenn es danach geht, bräuchte ich 2 Cabs Smile


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Puppetmastaz - 02.03.2012

FInd ich ja gut, das es auch andere Freunde gibt, bei denen die Frau noch Schuhe und Handtaschen im Schrank und auf dem Boden hat, deren Ettiketten noch dran sind und die nie benutzt worden .


Ich bin vor zwei Wochen fast ausgeflippt ,als Frau sagte, das ich Geld zum Fenster rausschmeiss.................................(zitat Schuhe)

"Kannst froh sein, das ich net ne 15qm Modelleisenbahnplatte im Wohnzimmer aufbau!"

Lg Pitti


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Klosterneuburger - 02.03.2012

(02.03.2012, 17:01)Puppetmastaz schrieb: "Kannst froh sein, das ich net ne 15qm Modelleisenbahnplatte im Wohnzimmer aufbau!"

Lg Pitti

Bringt es Pluspunkte, wenn die Bahn am Dachboden ist ?? Ich finds blöd

Immerhin steht das Boot im Winter in der Garage


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Puppetmastaz - 02.03.2012

Lach bringt es aber bei mir nicht,weil denn kein Lagerplatz für Sie da wäre Big Grin.
ich habe zwei Stellplätze vorm Haus und eine Garage.
Statt Ihren Neuwagen stell ich ganz klar mein Boot in die Garage, und die ausgebauten Teile in den Keller Big Grin.



LG


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Klosterneuburger - 04.03.2012

wieder 2 Kleinigkeiten erledigt:

Mittelkonsole hinten ersetzt (der Vorbesitzer hatte da eine Zubehörarmlehne eingebaut und natürlich Löcher reingebohrt)

Sonnenblenden Links und rechts getauscht - sehr günstig aus einem 99er erstanden, sind in perfektem Zustand und die Spiegelbeleuchtung funktioniert jetzt auch beim Beifahrer.

Und jetzt das Beste:

Batterie eingebaut, weil am Freitag kommen wieder die Kennzeichen dran !!!!!!!!!


Gruss


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - cabriojette - 04.03.2012

hallo @ all,
wage mich mal als neuling meine pläne zu präsentieren:
- lackierung meiner stoßstange und leisten unter den scheinwerfer,da diese mächtig unter steinschlägen gelitten haben,
- reinigung der scheinwerfer mit wechslung der dichtungen,
- finden/wechseln eines neuen linken nsw, der beim rumwerkeln zu bruch gegangen ist,
- aufpolsterung und neubezug des fahrer- und beifahrersitz in originalfarbe,
- neubezug des windschotts (schon jemand erfahrung?)
- kühlflüssigkeitsverlust beheben,übeltäter: flansch,
- vorbereitungen für die bald beginnende cabriosaison: ölwechsel, verdeck-&gummicheck + pflege.

bin scheinbar definitiv erliebt in meinen "dicken"!
Wub