Audi Cabriolet Forum
Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai (/showthread.php?tid=8017)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - Ollfried - 16.03.2007

Moin!
Hmm, ich denke, Gruppenrabatt wirds nicht geben... Wir ja bestimmt auch nach und nach gebucht werden. Die Hotels unten am Rhein sehen eigentlich alle ganz nett aus. Wobei: Man braucht ja eigentlich nur ein Bett. ein Bad und ein Frühstück. Kennen tu ich keins davon, ich übernachte nie im Hotel in Andernach Zwinker
Ollfried, gleich weg


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - Ollfried - 17.03.2007

Hoi,
Ich nochmal. Ich habe eben mal einen Blick ins Wiki geworfen, demnach hätten wir bis jetzt vierzehn zumindest fast sichere Teilnehmer. Das ist doch schonmal was, oder? Haben sich denn alle ins Wiki eingetragen, die kommen möchten?
Und wie sieht es denn aus? Besteht Interesse, eine nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dienende Fahrt über eine richtungsgebundene Mautsttraße durchzuführen? Die Maut beträgt in dem Fall 19€ und man kommt am Ende wieder da an, wo man angefangen hat - bestenfalls jedenfalls. Die Straße ich an diesem Tag jedenfalls geöffnet und wird - je nach Wetter - sicher von einigen Kraftfahrern genutzt werden. Auch von uns? Oder mögen wir lieber nur den anderen zusehen, so wie ich das heute mal für zwanzig Minuten getan habe?
Ollfried, gespannt


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - brendan - 17.03.2007

Für mich bitte nicht Komtra

Erstens halte ich es für widersinnig, mit dem Audi Cabrio auf eine Rennstrecke zu gehen. Da könnte man genau so gut mit Stilettos auf die Tartanbahn.

Zweitens habe ich [Vorurteilsmodus an] mit 60.000 km/Jahr Erfahrung auf Deutschlands Autobahnen schlichtweg Angst. Wenn sich die wildgewordenen Pharmavertreter mit ihren 530 d und 330 d sowie mit 130 i schon auf öffentlichen Straßen zu "versuchter gefährlicher Körperverletzung", wenn nicht gar "Mordversuch" hinreissen lassen, was machen die dann erst, wenn sie am Sonntagmittag mit "ihrem besten Kumpel" den "Wagen" mal "ohne Mutti" "ausfahren" wollen. Da möchte ich nicht in einer uneinsehbaren Kurve vor denen hercruisen.[Vorurteilsmodus aus].

Ich gucke aber gerne zu !! Pro


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - Ollfried - 18.03.2007

Hi,
Naja, unsere Cabs taugen wirklich kaum dazu, neue Rekorde aufzustellen. Aber das Gefühl auf'm Ring ist schon der Wahnsinn. Und wenn man den Rückspiegel immer schön im Blick behält, dann geht das schon ganz gut.
Ich hätte schon Lust Zwinker
Aber wie dem auch sei: An der Strecke stehen und zugucken hat auch was für sich, macht schon Spaß. Und mit Motorengebrüll und Reifenquietschen als Kulisse fachsimpelt es sich bestimmt gleich viel besser.
Ollfried, mit PS2 und GT4


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - lemmy - 19.03.2007

Tach auch!

Also, wenn sich der Brendan mit seinem Sechsender schon nicht traut, dann werd ich meinem ABK den Ritt durch die grüne Hölle wohl auch ersparen. Da bin ich aber traurig!
Schaun wir halt zu, wie es die BMWs zerlegt... Erst mal was mampfen
Hoteltechnisch versuch ich mal hrs.de Rolleyes


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - Ollfried - 19.03.2007

Hmm, für mich hat der Spaß auf der Nordschleife relativ wenig mit der Leistung des Fahrzeugs zu tun. Ich bin da früher schon mit meinem 75PS 205er drüber, das hat schon riesigen Spaß gemacht. Wobei das Zugucken auch klasse ist.


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - urmel - 21.03.2007

Moin Moin,

will auch meinen Senf dazugeben:

Also ich würde eigentlich ganz gerne mal über den Ring zuckeln. Ich bin relativ Motorsport begeistert und verfolge jedes Jahr das 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife im TV. Da ist die Versuchung natürlich groß, auch mal durchs Karussell zu eiern...Ganz geschmeidisch...

Aber zukucken an der Strecke macht auch Spaß. Ich schließe mich, wenn es soweit ist, dann der Mehrheit an. Smile

Zum Hotel: hat sich schon jemand für eine Übernachtungsmöglichkeit entschieden?

Grüße
Michael


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - brendan - 21.03.2007

Hallo Urmel,
ich dachte schon, Du bist verschollen...Rolleyes

Ich liebäugele mit dem Rhein-Hotel. Scheint ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.


RE:  Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - Bastel - 21.03.2007

brendan schrieb:Ich liebäugele mit dem Rhein-Hotel. Scheint ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Moin!

Ich dachte wir hängen wieder gemeinsam in einem Hotel rum - mit Bier und so? Gibts da nix?

Big Grin

Bastian


RE: Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai - gerlo - 21.03.2007

Tach´ Gruppe Zwinker,

ich denke auch, daß wir nach Möglichkeit zusammen in einem Hotel wohnen sollten. Natürlich in getrennten Zimmern Big Grin. Da ich momentan extremen Stress bei meinem Umzug habe, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mal was passendes "ausschnüffeln" würdet Lupe....

Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
gerlo (noch immer ohne Cabrio)