Audi Cabriolet Forum
Thüringer-Wald-Tour 2007 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Thüringer-Wald-Tour 2007 (/showthread.php?tid=7745)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

RE: Thüringer-Wald-Tour 2007 - Ralph - 27.07.2007

Hi Lemmy,

freut mich das du uns begleiten würdest, aber ich werde wohl erst am Samstag morgen fahren! Muß das aber noch mit meinem alten herrn besprechen!

Gruß
Ralph

RE: Thüringer-Wald-Tour 2007 - lemmy - 27.07.2007

Hi Ralph,

na, dann werd ich am Freitag schon mal den Straßenzustand für Euch checken... Cool

RE: Thüringer-Wald-Tour 2007 - Ralph - 27.07.2007

Jo, mach mal, und stell mal Schilder auf, wo's brenzlig werden könnte für die tiefergelegte Fraktion! Ganz geschmeidisch...

Gruß
Ralph

Ralph schrieb:stell mal Schilder auf, wo's brenzlig werden könnte für die tiefergelegte Fraktion!

Hoffentlich klappt das, da fehlt mir nämlich die Erfahrung! Huh

RE: Thüringer-Wald-Tour 2007 - kawa116 - 27.07.2007

Schönen guten Tag liebe Gemeinde,

hab grad mal die 13 Seiten überflogen. Klingt ja echt interessant. Hab auch grad schon mal ne Anfrage an die Regierung gestellt. Termin ist erst mal geblockt, und die Regierung nicht ganz abgeneigt.

Wie haltet ihr des denn so mit dem Tech-Talk. Gibt es bei euch auch andere Gesprächsthemen ausser unser Cab? Ich hätte da kein Problem mit. Aber bei einer vergangenen Fahrt, wurde sich getroffen, und dann erst mal 3 Stunden gefachsimpelt, bevor es los ging. Und des is nix für meine Regierung. Und wenn wir dann fast 400 km anreisen, und es dann genauso ist, brauch ich wohl nie wieder mit irgendwelchen Tourenvorschlägen kommen.

Kommen noch mehr Fahrerfrauen mit?

RE: Thüringer-Wald-Tour 2007 - Uwe-Cab - 27.07.2007

Meine Frau kommt auch mit. Die hält von dem Fachgesimpel auch net so viel, aber fährt sehr gerne offen durch schöne Gegenden.

Gruß Uwe

Uwe-Cab schrieb:Meine Frau kommt auch mit. Die hält von dem Fachgesimpel auch net so viel, aber fährt sehr gerne offen durch schöne Gegenden.

Ich schließe mich meinem Vorredner vorbehaltlos an. Cool

RE: Thüringer-Wald-Tour 2007 - semu - 27.07.2007

Hi all,

auf der letzten Sachsentour im Juli hatten von 12 Cabs 10 ne Beifahrerin.
Auf der Eichsfeld Tour im Mai von Mech war es auch schön ausgeglichen 15 Cabs mit mind. 9 Frauen!
Meiner Beifahrerin gefiel es jedenfalls jedesmal und wir waren im Nachhinein erstaunt, wie wenig wirklich über Autos gequatscht wurde Wub

@Mech: Schreib doch auf der Anmeldeliste einfach dazu, wer mit Frauchen anreist!

@lemmy:
Ralph schrieb:... und stell mal Schilder auf, wo's brenzlig werden könnte für die tiefergelegte Fraktion!
Kleiner Insidergag der Eichsfeld Teilnehmer - achte auch schön auf Tankstellenausfahrten Waaat?

Freue mich riesig auf die T-W-T und dass ich nicht als Erster fahren muss Bääääää

semu, Ex-Leitwolf

RE: Thüringer-Wald-Tour 2007 - Tux - 27.07.2007

Hallo Florian

Ich bringe meine Holde auch mit (reisen am Fr. an). Sie hat naturgemäss kein interesse über meine lahme Möhre zu reden.
Insider: Sie musste den ABK nämlich den halben Susten Pass raufquälen und hatte ihre liebe Not dran zu bleiben.

Corinna (richtig?) und Du hattet in der Eifel auch das grosse Glück 1h alleine auf dem Parkplatz zu stehen und die Natur zu geniessen Zwinker Das wird Dir diesmal nicht passieren. Also für Frauenanteil ist gesorgt. Auf gehts .....
Bringt ihr dann wieder die Wuffis mit, Du und Deine FRAU (=Ex-Freundin) ?

Gruss
Thilo

RE: Thüringer-Wald-Tour 2007 - Bernd333 - 27.07.2007

Hallo alle zusammen im BBDWBig Grin
Ich war bisher nur als Gast zu Besuch bei euch, möchte mich aber jetzt mal kurz vorstellen.

Schon bei der Suche nach einem Audi Cabrio war das Board und eure Beiträge eine große Hilfe. Viele Tipps und Querverweise, ansprechende Optik /Aufmachung und – wichtig - gut zu Bedienen! Eigentlich bin ich ja passionierter BMW-Fahrer (höre ich da etwa Buh-RufeLupe?) aber da mein (supergünstiger) Leasingvertrag auslief und mir der Händler kein akzeptables Angebot machen konnte, war eine Alternative gefragt. Da ein neues (oder neueres) BMW Cabrio aber viel zu teuer ist und der E36 mir gar nicht gefällt, fiel die Wahl sofort auf das Audi Cabrio. Unterstützt von meiner 10-jährigen Tochter (und Cabrio-Fan) habe ich mich auf die Suche gemacht.
Seit kurzem bin ich nun Besitzer eines Cab: 2,6l V6, Mingblau Metallic, blaues Verdeck, helle Lederausstattung (heißt ecrue glaube ich). Trotz der 160Tkm schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Ich hatte bei der Laufleistung erst Bedenken, aber durch eure Erfahrungsberichte war das dann kein Thema mehr. Nachdem ich erst mal eine Grundreinigung vorgenommen habe, erstrahlt es wieder in neuem(alten) Glanz. Nur eine Motorwäsche muß ich noch machen lassen.
Ach ja, noch kurz zu meiner Person: ich bin Bernd (45 J) und lebe mit Frau und zwei Töchtern (10 und 13J. / puh, manchmal ganz schön anstrengend das Alter Das ja man doof ) etwas südlich im „Speckgürtel“ von Bremen. Trügt der Schein oder sind die „Nordlichter“ in diesem Board nicht so stark vertreten?

Habe gesehen, dass ihr auch tolle Touren unternehmt. Nachdem wir uns die Fotos von der letztjährigen Eichsfeldtour angesehen haben, reizt es uns bei der T-W-Tour Ganz geschmeidisch...mit zu machen. Es ist zwar ein ganz schön langer Anreiseweg, aber...wir planen gerade. Die Nachfrage scheint ja groß zu sein. Sind denn noch Zimmer frei?
Gruß
Bernd