![]() |
Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes (/showthread.php?tid=13487) |
RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - stingray11 - 23.01.2012 Moin, Dröhnen ist aber nicht gleich toller Sound und Sportlich schon mal gar nicht. Ich habe mich auch nur wegen der Endrohre, dem Edelstahl und der Passgenauigkeit für die BN-Pipes entschieden. Ich hatte auch für ein paar Monate eine Fox Anlage ab KAT die noch lauter war und die Passgenauigkeit vom Endrohr war nicht wirklich gut (das Endrohr war eine Sonder- bestellung). Ich bin ca. 8 Jahre meine Original Abgasanlage mit einer wunderschönen Endrohrblende gefahren und war super zufrieden wie schön leise alles ist. Aber irgendwann bleibt Die dem Rost nicht ewig stand. Leider schaut der riesige Original Endpott (V6) von hinten ganz schlimm aus und auch die Preise einer Original Abgasanlage kennt ja jeder. Gruß Torsten RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - AudiRonny - 23.01.2012 Moin ![]() als "unsportlich" oder "schlecht klingend" bei 2000 U/Min würd ich das wirklich nicht beschreiben. Die Anlage ist um 2000 U/Min halt lauter und schön dumpf. Bei über 4000 U/Min klingt sie aber noch besser und das "Wummern" im Schiebebetrieb ist auch toll. Fahre die Anlage nun schon einige Jahre und ich bin immer noch sehr angetan. Der "Endkunde" hat die Anlage bei mir mal Probegehört und ihm war diese auch zu laut, bzw. der Klang bei 2000 RPM hatte ihn halt gestört. So verschieden sind halt die Geschmäcker. Jeder so wie er mag ! ![]() Die Optik vom original ESD (V6) ist wirklich schlimm. Dicker Pott und "dünne" Röhren. Grüße Ronny RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Klosterneuburger - 23.01.2012 Hab eine Sebring (nur ESD) unter dem Boot und bin mit Sound und Optik zu 100% zufrieden. RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Wibo - 23.01.2012 Hallo, danke schon mal für die Antworten. Vielleicht sollten wir mal ein Umfrage starten. Wer hat die Anlage von BN-Pipes? Wer findet sie zu laut? Wie alt bist du? ![]() Ich denke, ich versuche es fürs erste nur mit dem ESD von BN-Pipes. Ich muss mal schaun ob ich den irgendwo günstiger bekomme als direkt bei BN-Pipes. Uwe RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - stingray11 - 23.01.2012 Servus, in der Stadt und auf der Autobahn ist das alles noch im Rahmen, aber wenn ich über die Landstraße cruise im 5 Gang (und das kommt sehr oft vor) und bei ca. 70 Km/h leicht beschleunige, kommt das nervende Dröhnen. Auf jeden Fall bleibt die Anlage erstmal drunter, vielleicht kann man irgend etwas mit dem Mittelschalldämpfer machen. Gruß Torsten RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - rushing - 03.04.2012 Hallo liebe Gemeinde, auch bei mir ist es vollbracht und die BN-Pipes sind montiert. Bin super zufrieden mit Herrn Niedernayer ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Audicabriofan - 03.04.2012 Servus, ich bitte um genauere Erklärung. Vielen Dank! ![]() RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Robert*58 - 03.04.2012 Ich denke mal, dass seine Anlage was für die älteren Semester ist, also so gefertigt wurde, dass man sie besser hört. ![]() RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - rushing - 03.04.2012 (03.04.2012, 10:28)Robert*58 schrieb: Ich denke mal, dass seine Anlage was für die älteren Semester ist, also so gefertigt wurde, dass man sie besser hört. Du hast es erkannt Robert*58 ![]() Gruß Ralf RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - wundi - 03.04.2012 Hallo Ralf, ![]() ich denke Bilder wären nicht schlecht, dann kann jeder unsere (Ü40) Anlage in Augenschein nehmen ![]() Gruß Peter |