![]() |
|
Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124) +---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123) +---- Thema: Tour de Suisse 2009 3-7Juli (/showthread.php?tid=13730) |
RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - lemmy - 01.07.2009 Tux schrieb:Lemmy, wie schauts aus ? Hat's gefunkt ? Moin, in Anbetracht der erforderlichen Investitionssumme und der dazu in reziprokem Verhältnis befindlichen kurzfristigen Liquidität im Hause Lemmy haben wir uns gegen die genannte Investition entschieden. Vielleicht leiht uns ja jemand sein Zweitgerät... Ansonsten sieht's leicht bewölkt aus bei ca. 30°C und (wegen Krawattenzwang) nassem Hals. Aber nur noch gute drei Stunden...@Grappa: Hast Du bei dem Gerödel überhaupt noch Platz für ne Beifahrerin? @all: Ick freue mir ooch janz dolle! Noch zweimal aufwachen, dazwischen ca. 700 km fahren!
RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Jenkins - 01.07.2009 @Mech©: Ich warte, Freundchen. Kann's genau genommen gar nicht erwarten. Nur noch zweimal aufwachen. @all: Sehe ich das richtig: Schon drei Werkstattwagen? Ich dachte, wir wollen fahren, nicht schrauben. @Grappa: Geld tauschen? Wie altmodisch. Achtung, Schleichwerbung für boington: Weltweit kosten- und problemlos Bargeld. Ansonsten: Ich rechne bei den Eidgenossen immer mit ca. 50 €, also ca. SFr 75 am Tag. Bin aber nicht der Sparsamste.Für den Abstecher nach Italien brauchen wir keine Maut, wenn ich das richtig sehe. Stets zu Diensten Micha RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Hotte08 - 01.07.2009 Hallo Dopamin, hallo "alle", ich werde am Freitag aufschlagen und den Tag mit euch durch die schönen Regionen kurven. Komme mit ans freitägliche Endziel. Leider steht bei mir der Samstag aus privaten Gründen auf der Kippe und dies wird sich erst im Laufe des Freitags entscheiden (ja so ist das leider wenn man nicht länger geplant hat). Nehme aber etwas mit und muss dann spontan buchen falls es weitergehen darf ![]() Meine Schwester hat es gestern geschafft mit dem Wagen bei der Garageneinfahrt den Pfeiler zu treffen. Musste Ersatz-nsw befestigen (irgendwie ganzschön hässlich) und hab nun ne Beule in der Stosstange Zum lackieren schaffe ich es leider nicht mehr vor dem Woende... (gibts hier nen Tips wo in ZH man hingehen könnte?). Freue mich - auch mit Delle in der Stosstange Gruss Carsten RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Reto - 01.07.2009 hallo Carsten bist auf jedenfall willkommen.und ein Zimmerchen finden wir sicher für dich falls du länger bleiben kannst. für italien brauchts keine vignette oder Maut nur für die Schweiz Gruss vom reto RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Mech© - 01.07.2009 So, noch neues Getriebeöl und Bremsflüssigkeit und dann sollte das alles laufen wie geschmiert....
RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Jenkins - 01.07.2009 Das nenne ich 'mal eine Vorbereitung. Als ob es um die halbe Welt ginge! Ich habe bis jetzt noch nicht mal saubere Scheiben. (01.07.2009, 12:44)Mech© schrieb: ...noch neue Hinterachslager, neue Lichtmaschine und andere Bremssättel hinten ... Neue Reifen hast Du aber nicht aufgezogen? (01.07.2009, 16:59)Mech© schrieb: ...noch neues Getriebeöl und Bremsflüssigkeit und dann sollte das alles laufen wie geschmiert....
Erst wenn die letzte Flüssigkeit in Deinem Cab getauscht ist, dann darf es wie geschmiert laufen. Gut, Batteriesäure schenken wir uns jetzt mal... Nicht flüssig, aber hinreichend wichtig für Paßfahrten über bzw. in den Wolken: Alle Glühlampen i.O.? Apropos Wolken: Benzinpumpe höhenlufttauglich? Sauerstoffmasken installiert? Und weiter geht's: AU/HU aktuell? Steuer bzw. VS bezahlt? Grüne Karte dabei? Gültiges Personaldokument griffbereit? Foto hat ausreichende Ähnlichkeit? Handy-Auslandsverbindungskosten abgefragt? Umleitungen in die Mobilbox gekappt? Speziell @Mech©: Ein Paket Roster eingepackt? (Besser zwei...) Apropos flüssig: Cabrio-Waschutensilien nicht vergessen? SCNR. Noch zweimal aufwachen... RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Mech© - 01.07.2009 Jenkins schrieb:Erst wenn die letzte Flüssigkeit in Deinem Cab getauscht ist, dann darf es wie geschmiert laufen. Die genannten Flüssigkeiten sind maximal 4 Monate alt.... ![]() Weiter geht es: PMR-Funke, Wascheimer, Leder und Autoschwamm gekauft. Iiiiiiirgendwas fehlt noch....
RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - lemmy - 01.07.2009 Mech© schrieb:Iiiiiiirgendwas fehlt noch.... Zahnbürste und Kreditkarte?
RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Jenkins - 01.07.2009 (01.07.2009, 19:56)Mech© schrieb: Iiiiiiirgendwas fehlt noch.... Früher, also richtig früher, hat man für so abenteuerliche Touren mit diesem Schwierigkeitsgrad (> 1.000 km in fünf Tagen!; > 2.000 m Höhenunterschied!) auch mindestens noch einen Satz Zündkerzen mitgenommen. Kühlwasser war auch gefragt. Gut beim P50, mit dem mein Ahn die Alpen bezwungen hat, nicht, der hatte ja Luftkühlung. Der Kugelporsche, nicht der Ahn. Die ABK-Fahrer unter uns haben auch noch Platz für einen Zusatztank im Motörchenraum. Gibt auch zusätzliches Gewicht auf der Vorderachse. Traktion ist am Berg nie zu verachten. Beim P50 hat sich meine Ahnin noch auf die Motorhaube setzen müssen. Da wir gerade vom Kugelporsche sprachen: Keilriemen. Oder halt Nylons. Dafür braucht es dann aber wieder Mitfahrerinnen. Womit wir ganz elegant wieder bei Deiner ursprünglichen Frage gelandet wären. Aber um Deine Auflistung zu vervollständigen: Owes "geliebter" ZAS sollte nicht fehlen. Gut, fehlt auch nicht, ich bringe einen mit. Ralph müßte seine Schrauben nochmal kontrollieren; also nicht seine, sondern die am Cab, speziell am Stoßdämpfer... Und Reto muß noch seine Batterie verplomben, die ist schließlich begehrt. Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein. Vielleicht noch zwischen dem ersten und dem zweiten Aufwachen... RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Mech© - 01.07.2009 Ich habe den Michi mal als freundlichen, bescheidenen und zurückhaltenden Menschen kennengelernt! Irgendwas ist passiert! Wahrscheinlich schlechter Einfluss...
|