1,8t umbau - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: 1,8t umbau (/showthread.php?tid=16980) |
RE: 1,8t umbau - Peter_Pan - 11.08.2018 (11.08.2018, 11:59)luckyheiko schrieb: .... Welche passt nun ... habe ich noch keine Antwort .... Hallo Heiko, die Frage verstehe ich jetzt nicht? Hast Du Dir die PDF auch mal angeschaut? Die Antwort(en) stehen doch alle in der PDF - Spalten - Bemerkung und Modellangabe Danach haben schon die Stützen links (1) (Fahrerseite) schon unterschiedliche Teilenummern, dürften also nicht passen. Weiter gehts mit Pos. 4, auch anders. Keine Ahnung, woher Du die Angabe hast, dass ABK und ADR links identisch sind? Nach der ET-Liste eben nicht. Rechts ist es die Pos. 2 - auch andere Teilenummern. Lager Pos. 5 auch anders. Stütze Pos. 13 auch anders. Einfach mal alle Teile markieren, wo in der Spalte "Modellangabe" ADR auftaucht, dann hast Du alles Gruß Peter NACHTRAG: Ich sehe gerade: Du willst auf einen 1,8T umbauen? Ich hatte verstanden, Du willst vom ABK auf ADR umbauen .... RE: 1,8t umbau - luckyheiko - 11.08.2018 Hallo Peter, ja, will auf ABN/AEB (1.8T) umbauen und suche gerade noch die Infos für die passenden Lager/Halter RE: 1,8t umbau - cabriodealer - 13.08.2018 Hallo Heiko, siehe hierzu meinen Beitrag Nummer 33... Klick mich Gruß Jörg RE: 1,8t umbau - GALY - 14.08.2018 Ich habe von ABK auf AEB umgebaut. Die Halter sehen auf den ersten Blick identisch aus. Nachdem ich den Motor eingepasst habe, musste ich feststellen, dass es nicht ganz passt. Ich habe den Halter mit dem Längsloch noch etwas weiter aufgefräst und somit die org. Halter übernommen. Noch habe ich auch einen offenen Luftfilter als Notlösung verbaut. Die Variante mit dem S2 Kasten ist super, aber einfach zu teuer. Ich versuche aus dem alten Cabrio ABK Kasten und dem A4 AEB Kasten einen zu machen. RE: 1,8t umbau - luckyheiko - 14.08.2018 Danke für die Info. RE: 1,8t umbau - GALY - 15.08.2018 Ich grübel grade über den Luftfilterkasten. S2 ist einfach zu teuer. Weiß bislang nicht was ich verbauen soll. RE: 1,8t umbau - luckyheiko - 15.08.2018 ja, das heftig, den gibts bei Tradition für 300€ und bei Ebay für 250+Versand aber ich denke Luffilter ist egal ob offen oder nicht, solange der LLK 'groß' genug ist RE: 1,8t umbau - GALY - 16.08.2018 Ich werde mich am WE daran machen den org. Luftfilterkasten zu bearbeiten und den offenen Luftfilter in den Kasten zu legen RE: 1,8t umbau - GALY - 20.08.2018 Habe erfolgreich den 1Z TDI Kasten vom Cabrio an den AEB 1.8t adaptieren können RE: 1,8t umbau - cabriodealer - 21.08.2018 Hallo, gut zu wissen, dass dieser auch passt. Die Nummer mit dem Motorhalter kann ich mir, so wie von dir beschrieben, nicht wirklich vorstellen. Meines Wissens nach sitzt der Motor dann trotzdem zu hoch... Das war auch das Problem welches der Kollege (sorry, find den Namen gerade nicht) auf seiner Umbauwebsite hatte. Und ich übrigens auch... Gruß Jörg |