Audi Cabriolet Forum
Verdeck undicht - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeck undicht (/showthread.php?tid=11396)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Verdeck undicht - Maveric - 06.02.2008

Genau das denke ich auch. Hab bei mir manchmal auch ne winzige Leckage entdeckt
aber ich versuchs erst gar nicht zu reparieren bzw. reparieren zu lassen sondern bring
ihn gleich weg zum Verdeckwechsel. Na mal schauen ob das dieses Jahr noch wird...


RE: Verdeck undicht - FelixXx - 06.02.2008

Also bevor ich anfange ein neues Verdeck aufzuziehen, weil es an einer so kleinen Stelle hinein regnet, würde ich es erst mal mit einem Streifen Gel-Sekundenkleber probieren Zwinker

Mfg Felix


RE: Verdeck undicht - Ralph - 06.02.2008

Es war ja nicht nur das leck, sondern auch noch die Wellen in der Scheibe und mein verdeck hatte an den typischen Stellen schon Löcher, die auch schon mal gefüllert worden sind.

Gruß
Ralph


RE: Verdeck undicht - FelixXx - 06.02.2008

Das hast Du aber nicht geschrieben Zwinker

Mfg Felix,
der einen elastischen Sekundenkleber nehmen würde Zwinker


RE: Verdeck undicht - Ralph - 06.02.2008

doch, aber nicht in diesem Thread! Zwinker

Gruß
Ralph (der keinen Sekundenkleber an sein Verdeck lassen würde)


RE: Verdeck undicht - semu - 06.02.2008

FelixXx schrieb:... der einen elastischen Sekundenkleber nehmen würde Zwinker

Was soll das denn sein? Die Sekundenkleber die ich kenne sind knochenhart hinterher. Eventuell macht ein 2-Komponenten-Kleber aber Sinn zumindest als Test...

semu


RE: Verdeck undicht - Northstyler - 06.02.2008

Moin Leute, erstma vielen Dank für die Anregungen.

Werd dann wohl erstma zum Händler fahren und denn befragen.

Wenn das nicht gehen sollte, dann werd ich es mal mit etwas Silikon probieren, da dieser ja leicht wieder zu entfernen sein müsste, falls es nicht klappt und ja elastisch ist.

Deswegen gleich Verdeck wechseln möcht ich nicht, da die Außenhaut noch gut in Schuß ist.

Aber das Leck muss auf jeden Fall weg, hatte beim letzten Regenschauer über Nacht hinten auf dem Deckel nen kleinen Wasserfilm stehen und mitm Handtuch durche Gegend fahren und trocken wischen is net mein DingBig Grin

So vielen Dank erstmal, werd dann weiter berichten.
Mfg Andre


RE: Verdeck undicht - FelixXx - 07.02.2008

Um Gottes Willen, kein Silikon!

Das ist die schlimmste Pampe die ich kenne...haftet schlecht, löst sich schnell, ist schlecht zu verarbeiten.....

@Semu, ja...ich habe einen elastischen Sekundenkleber hier Ätschibätsch

Mfg Felix,
der froh ist, dass sein Bruder mal Praktikum bei Teroson gemacht hat


RE: Verdeck undicht - cabriodealer - 07.02.2008

Moin !

Mein Tipp: Sikaflex !
Das Zeug ist hochklebend und dauerelastisch... Damit werden zum Beispiel bei Neoplan die Busverkleidungsteile angeklebt.

der dealer


RE: Verdeck undicht - Maveric - 07.02.2008

Gibts das auch im normalen Handel und wenn ja wo?