![]() |
|
Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept (/showthread.php?tid=11576) |
RE: Update 2008 - stingray11 - 18.02.2008 Moin, der Grund für den Umbau liegt darin, das die Konsolen für die Recaro Modular L "NICHT" in der Höhe verstellbar sind. RS2-Sitze brauche ich mir auch nicht zu kaufen, denn die müßte ich ja auch neu beziehen lassen. Gruß Torsten RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - V6TC - 19.02.2008 Klasse Arbeit - gut gemacht!!! Viel schmerzfreien (Rücken) Spaß damit
RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - Ober - 20.02.2008 Hallo, heute gings an den letzten Arbeitsschritt bei den Sitzen: Das Umlöten der Stecker für die Sitzheizung. Positiv an der ganzen Sache war schon mal, das Audi und VW das gleiche System bei ihren Sitzheizungen verwenden, d.h. 2 Kabel für die Rückenlehne und 4 Kabel in der Sitzfläche. In der Sitzfläche bilden 2 Kabel die Zuleitung für die Heizschlaufen, die anderen beiden sind für den Temperaturschalter/-widerstand. Einzig die Kabelfarben sind natürlich unterschiedlich. Nach einigem Suchen fand ich passende Schaltpläne mit Kabelbelegungen für beide Modelle. Hier der SLP eines Audi C4 (passt zum Cabrio): ![]() ![]() Und hier der SLP eines Passat (passt zum Golf): ![]() Als erstes wurden die Kompaktstecker der Golf Sitze entfernt und die Kabel abisoliert: ![]() Es folgte das Anlöten der Steckkontakte: ![]() Einpinnen und verschliessen der Gehäuse: ![]() Fertig: ![]() Hier noch die Teilenummern der Steckgehäuse (2x) und Kabel (6x -> 12 Kontakte): 2x 893 971 831 A 2,79€ 6x 000 979 104 6,98€ Und die Kabelbelegungen: Audi:____________________Golf: braun-blau(2x)____________braun-schwarz(2x)(Matten Rücken & Sitz) braun____________________braun (Sitzheizungsmatte Rückenlehne) braun-schwarz____________braun (Tempschalter) schwarz-gelb_____________schwarz (Sitzheizungsmatte Sitzfläche) schwarz-weiß_____________rot-schwarz (Tempschalter) Grüße Stephan RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - yoshi - 23.02.2008 Hi Klasse jetzt kann ich meine R32 Sitze auch mal anschliessen.Danke für die Bilder und die Belegungen. Gruss Yoshi
RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - Ober - 01.03.2008 Hallo Freunde, bei mir gibts mal wieder was neues: Hab den Sattler meines Vertrauen aufgesucht um mein Lenkrad neu beziehen zu lassen. Hatte die altbekannten Abnutzungserscheinungen und halte nicht soviel von Farbschmierereien am Lenkrad a la Lederzentrum! ![]() Heute habe ich es zurückbekommen, hier die Bilder: ![]() ![]() Es wirkt durch die Cam etwas krass, das Leder ist noch sehr matt und muss erst eingepflegt werden. Nach nem Jahr sollte es so glänzen wie das Airbag-Mittelteil! Da ich sehr auf meinen Lack abfahre habe ich die Nähte in grün machen lassen. Eure Meinung bitte! ![]() Grüße Stephan RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - semu - 01.03.2008 Hallo Ober, extrem schick und sehr gut verarbeitet ![]() Ich spiele schon länger mit der Idee mein Lenkrad analog Geri und passend zu den Sitzen beziehen zu lassen. Mein Sattler wollte allerdings das Lenkrad ausgebaut für ~1 Woche haben. Da hatte ich bisher keine Lust dazu... Verrätst du uns was du bezahlt hast? semu RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - Ober - 01.03.2008 Meines war auch für ne Woche weg, spielt mir keine Rolle, der Wagen steht eh in der Garage und wartet auf den 1. April und das Umbauende! ![]() Habe 80€ angelegt! (was kostet das Zeug vom Lederzentrum nochmal?) RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - Jego2302 - 01.03.2008 Das sieht echt cool aus !! von was sind denn die Pedalgummis und die Fußablage links vom TT?
RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - Ober - 02.03.2008 Das sind die Pedale und die Fußablage vom TT !
RE: Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept - Jego2302 - 02.03.2008 Echt cool
|