Audi Cabriolet Forum
Geräusch über Tank - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Geräusch über Tank (/showthread.php?tid=12540)

Seiten: 1 2

RE: Geräusch über Tank - Audi-Driver - 18.05.2008

Hallo,

habe dieses Bild im Forum gefunden.
[Bild: akjmxqymru5jj34if.jpg]
Das Teil was ich meine hat die Nr. 6. Wenn ich das Bild so sehe, müsste es doch möglich sein, nur dieses Teil auszubauen. Eventuell liegt das Klappergeräusch an Teil 5 oder 7, leider kann man da nicht hinschauen. Die Verkleidung aus dem Verdeckkasten hatte ich auch schon runter, da kann man leider auch nichts erkennen. Da bin ich aber traurig!
Die Tankdemontage würde ich mir dann vorerst sparen, ob wohl der offenbar nur mit 2 Schrauben gesichert ist. Dann müssten natürlich noch die 3 Schläuche und die Befestigung zum Tankeinfüllstutzen ab.

Ralf, der stark vom Geräusch genervt ist. Bin verärgert!

RE: Geräusch über Tank - macco_play - 18.05.2008

hallo,

also der aktivkohlefilter und das magnetventil dazu sitzen im motorraum, somit kann es das schonmal nicht sein.

ich habe letztens an einem alfa 75 genau das selbe teil bewundert und ausgebaut da es im wagen nach benzin roch.

im ausgebauten zustand hab ich dann bemerkt das es sehr leicht ist und somit höchstwahrscheinlich komplett leer ist.
wie gesagt alles in einem alfa 75.

meine vemutung ist das es entweder eine art ausgleichbehälter ist oder in den rücklauf intigriert wird, das das warme benzin nicht sofort in den tank läuft und dort noch einen moment zum abkühlen hat.

wie soll denn teil 6 auf deinem bild laut katalog heissen?

grüsse sandro

RE: Geräusch über Tank - Audi-Driver - 18.05.2008

macco_play schrieb:wie soll denn teil 6 auf deinem bild laut katalog heissen?

grüsse sandro

Hallo,

wenn ich das wüsste. Falls ich morgen Zeit bekomme, fahre ich mal beim Freundlichen vorbei und frage was das für ein Teil ist.

Gruß

Ralf

RE: Geräusch über Tank - Werner - 18.05.2008

Hallo,

Nr. 6 ist der Ausdehnungsbehälter .. 8G0 201 891 A

Gruss,
Werner

RE: Geräusch über Tank - Audi-Driver - 19.05.2008

Werner schrieb:Hallo,

Gruss,
Werner

Hallo Werner,

und was könnte in dem Teil klappern?

Ralf

RE: Geräusch über Tank - Werner - 19.05.2008

Hallo,

keine Ahnung. Hab das Teil noch nie in Händen gehalten.

Gruss
Werner

RE: Geräusch über Tank - V6TC - 17.05.2010

(19.05.2008, 11:44)Audi-Driver schrieb:
Werner schrieb:Hallo,

Gruss,
Werner

Hallo Werner,

und was könnte in dem Teil klappern?

Ralf

Ich glaub, drinnen klappert da nix; aber vielleicht ist das ganze Teil Nr. 6 locker??? Waaat?

RE: Geräusch über Tank - cerberus - 20.05.2010

hey,

ich hab auch ein klockendes gräusch auf der hinterachse und dreh ebenfalls bald am rad... owe hatte sich das beim treffen ausgibig angehört... geh da jetzt mal gleich nachschauen..

gruß martin

RE: Geräusch über Tank - clusterix - 20.05.2010

Moin

Deine Tilgergewichte sind o.k.?

Tilgergewichte

Gruß

Sönke

RE: Geräusch über Tank - Owe - 20.05.2010

Hallo Sönke
- Tilgergewichte gecheckt, ich hab beim Fahren im KR gesessen und festgehalten.
- Auspuff gecheckt (neuer BN)
- Radlagerspiel gecheckt
- Fahrwerk gecheckt (neues B12)
- Verdeck gecheckt
- Alus mit Reifen auch recht neu
Besonders fiel es mir von aussen, auf als man den abgesenkten Bordstein im 1.Gang hochfuhr in die GS Einfahrt.
Das sehr sehr leichte "klock" kommt von hinten links.
Ähnlich als ob der obere Dom leicht lose ist, so ein "klock" oder als ob der Reifen mit seiner breiten Fläche schlagartig den Bordstein trifft.

Ich bin geneigt mal auf einen Stoßdämpferprüfstand zu fahren um dieses Geräusch zu reproduzieren.