![]() |
Manuelles Verdeck macht Probleme - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Manuelles Verdeck macht Probleme (/showthread.php?tid=13207) |
RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Robert - 28.07.2008 Aber auch wenn das Schloss kaputt wäre, müssten beim Entriegeln an der A-Säule die Fenster ein Stück runterfahren. Da sie das schon nicht machen ist zwar vielleicht das Heckdeckelschloss kaputt, das sollte aber zu diesem Zeitpunkt noch egal sein. Da ist schon vorher irgendwo ein Fehler... RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Tux - 28.07.2008 Hallo Holger, genannt Volker 70 Wenn ich das Wort Lüsterklemme höre, dann stehen mir sämtliche Haare zu Berge ! Sollte das wirklich wahr sein, dann hat jemand sehr unfachmännisch die Elektrik zusammen gestrickt. Das muss man kontrollieren. An diesen Teil der verdrahtung kommst (nur) Du dran, wenn das Seitenteil ausgebaut wird. Beim ersten mal kann dafür schon 1h ins Land gehen. Aber nicht verzweifeln, wir sind ja da. Harry's Tipp würde ich auch verfolgen. Funktion des Schalters in der B-Säule kontrollieren/messen. Robert hat recht, beim entriegeln mit dem Handgriff sagt der Microschalter im Scheibenrahmen links dem VerdeckStgt (Hinter der Rücksitzbank) , dass es los geht. Dieses schickt das Signal zum absenken dann an das FH-Stgt. Kontakte an den Stgt begutachten und evtl mit Kontaktspry die Oxidation beseitigen. Gruss Thilo RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Mech© - 28.07.2008 Tux schrieb:An diesen Teil der verdrahtung kommst (nur) Du dran, wenn ![]() die hintere seitenverkleidung auf der Fahrerseite demontiert! ![]() RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Volker 70 - 28.07.2008 Hallo Leut, die erwähnten Lüsterklemmen sind interassanter Weise links und rechts verbaut naja abwarten, beim Abbau der Innerenverkleidung kamm ein großer brauner Stecker mit 4 Anschlüssen zum vorschein aber er geht nicht weiter...??? mein gesuchtes Kabel ist aber noch tiefer in den Innereien zu suchen, bin dabei. Gehe erst mal an das Steuerteil mal sehen was da kommt... Was mich wundert ist das die Kontrollleuchte nicht funzt, ist die nach dem Steuerteil geschaltet? Den Schalter in der B-Säule habe ich einfach mal überbrückt, leider ohne wirkung... beim messen liegen aber etwa 9V an... Also Fragen über Fragen. holger RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Mech© - 28.07.2008 Holger mach doch mal ein paar Bilder. Wie soll man denn sonst was mit "ein großer brauner Stecker mit 4 Anschlüssen" anfangen? ![]() RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Tux - 28.07.2008 Markus, was ist denn die Zitat:die hintere seitenverkleidung auf der Fahrerseite ![]() Oder hab ich den Joke nicht kapiert ? ![]() Volker, genannt Holger: das VerdeckStgt sagt, wann die Kontrolleuchte im Kombiinstrument angeht ![]() Den Schalter würde ich nicht dauerhaft brücken, sondern auf Durchgang prüfen und wieder einsetzen. ![]() Gruss Thilo RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Volker 70 - 28.07.2008 Habe ich auch kurz überbrückt. Aber jetzt wird ganz dumm sorry... habe die Rücksitzbank demontiert und suche jetzt Das Steuerteil Verdeck ich weiß ist blööd bitte um Hilfe Holger ![]() RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Mech© - 28.07.2008 Schwarzer Kasten auf der BFS neben dem mittig angebrachten ABS Steuergerät. @Tux Seitenteil ist eigentlich das Blechteil hinten links und rechts! ![]() RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Volker 70 - 28.07.2008 Hallo Mech, Sorry, wird noch blöder muss ich nur die Bank oder auch Lehne oder Seitenteile ausbauen? weil kein Schwartzer Kasten da. Holger RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Mech© - 28.07.2008 Hinter der Lehne! Drauf sitzen wäre sicher nicht gesund.... ![]() |