Audi Cabriolet Forum
Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! (/showthread.php?tid=13557)

Seiten: 1 2 3


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Richy - 08.09.2008

Aber damit ist die Frage noch nicht geklärt (was mich auch brennend interessiert), wie man das Lenkrad abbekommt, ohne daß einem dieser komische weiße Ballon die Frisur durcheinander bringt.....


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Matti - 08.09.2008

Batterie abklemmen und schon kann nichts mehr passieren. Dann einfach von hinten die zwei Schrauben am Lenkrad lösen und schon kann man den Airbag abnehmen. Alles Andere ergibt sich dann.

Ach da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, die oben genannten Arbeiten nur von einer Fachwerkstatt ausführen lassen. Zwinker

Falls Interesse für die Faqs oder so besteht würde ich, da ich demnächst umbaue mal eine Anleitung erstellen.

MfG Matti


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Richy - 08.09.2008

Also ich wäre da dankbar für....


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - lemmy - 08.09.2008

Matti schrieb:Batterie abklemmen und schon kann nichts mehr passieren.
Das halte ich für eine sehr gewagte, wenn auch falsche Behauptung. Und ich bin kein Fachmann. Dumdididum
Matti schrieb:Falls Interesse für die Faqs oder so besteht würde ich, da ich demnächst umbaue mal eine Anleitung erstellen.
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, und zwar aus genau diesem Grund:
Matti schrieb:da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, die oben genannten Arbeiten nur von einer Fachwerkstatt ausführen lassen.
Aber vielleicht fehlt mir einfach die Fantasie... Un
Da kann man ja ebenso gut mit nem Feuerzeug nachsehen, wieviel Benzin noch im Tank ist... Uuups


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Matti - 09.09.2008

Lemmy alles halb so wild Cool.

Was denkst du denn was die ganzen Leute im Board hier so machen wenn sie sich nen BC nachrüsten. Da brauchen sie nen neuen Lenkstockschalter. Und den bekommst man nur drauf wenn man das Lenkrad abbaut. Und das komplett.

Hab es selbst schon gemacht. Das mit dem Lenkrad abbauen ist bald so einfach wie nen anderes Autoradio einbauen.

MfG Matti


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Mech© - 09.09.2008

Moin zusammen,

ich muss Matti in gewissem Umfang zustimmen. Das ist alles einfacher als es
immer klingt.
Trotzdem würde ich es einem Anfänger NICHT empfehlen! Am Ende muss jeder
selber entscheiden, ob er sich das zutraut. Ein gewisses Risiko ist immer damit
verbunden wenn man am Wagen etwas macht, allerdings halte ich da
Bremsentausch für gefährlicher!

Ich halte es da mit Andreas und würde solche Sachen nicht hier propagieren,
da man nie weiß, welcher Noob das dann für bahre Münze und auf die leichte
Schulter nimmt.....


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Maveric - 09.09.2008

Hi,

genauso siehts aus. Entweder man weiß was man tut und macht es dann auf eigener Verantwortung oder man lässt es gleich bleiben und
geht zum Freundlichen. aber nicht hinterher schimpfen "der hat gesagt..." (wenn man überhaupt noch reden kann! Zwinker )


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Matti - 09.09.2008

Wenn das so ist hab ich nichts gesagt Dry.

Bei weiteren Fragen bezüglich dieses Themas, von Leuten die wissen was sie machen, bitte PN an mich. Big Grin

MfG Matti


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - lemmy - 09.09.2008

Hi Matti,

nicht falsch verstehen, das sollte keine Kritik an Deiner Person sein. Rolleyes Ich finde es lediglich etwas bedenklich, wenn solche Arbeiten - wie oben bereits gesagt - als einfach und für jedermann machbar dargestellt werden. Profis oder versierte Bastler mögen so etwas können, aber hier sind genug Anfänger unterwegs, die sich schwere Verletzungen zuziehen können, wenn - durch welchen Fehler auch immer - plötzlich der Airbag losgeht... Grandpa
Du erkennst vielleicht an meiner Wortwahl, dass ich mich keinesfalls zu den Profis und versierten Bastlern zähle. Is dat wirklich so?
Also nochmal: nicht persönlich nehmen! Smile


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Mech© - 10.09.2008

Moin Andi,

entspann dich! Zwinker Der Mann ist ausm Eichsfeld! Der weiß was er tut, ist
aber weit davon entfernt, sich hier über irgendwas aufzuregen!

Ist halt immer ein bisschen schwierig sich in andere Leute reinzuversetzen! Smile