Audi Cabriolet Forum
Marke für Endtopf mit ovalem Endrohr und gutem klang für 2.8 Cabrio - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Marke für Endtopf mit ovalem Endrohr und gutem klang für 2.8 Cabrio (/showthread.php?tid=14192)

Seiten: 1 2

RE: Marke für Endtopf mit ovalem Endrohr und gutem klang für 2.8 Cabrio - Vibesy - 03.12.2008

Ja BN macht auch andere Endrohre gegen Aufpreis. Auch bei meiner Anfrage wurde mir das gesagt.

@ Ronny
Der Hohe Norden ist Gregor Frank und mir Vorbehalten Zwinker

@All
Bei mir kann man sich auch jederzeit nen Kaffe abholen auf nen klön schnack Zwinker Gregor und Frank treffen zu solchen Gelegenheiten auch immer gerne dazu wenn es gerade machbar ist. Telefonnummern und Adresse gibt es wie immer Per PN wenn Interesse besteht GER/DK Grenz Gebiet ist unser zuhause Zwinker

RE: Marke für Endtopf mit ovalem Endrohr und gutem klang für 2.8 Cabrio - Owe - 03.12.2008

(03.12.2008, 21:22)Vibesy schrieb: @ Ronny
Der Hohe Norden ist Gregor Frank und mir Vorbehalten Zwinker
***Räusper***

RE: Marke für Endtopf mit ovalem Endrohr und gutem klang für 2.8 Cabrio - pamue86 - 28.01.2009

Also hatte auch diese Vorstellung.
Edestahlanlage ab KAT, da mein Aupuff immer lauter wurde. Beim Mittelschalldämpfer konnte man schon mit einem dicken Filzstift ins Innere gelangen... Und die Halterung am Endschalldämpfer war auch schon am Ar...

Bin dann zu SG-Tec (im Aargau - Schweiz) gegangen und habe folgende Anlage bekommen.
Fox Auspuffanlage ab Kat. Edelstahl.
Es wurde mir wie auf Wunsch ein RS6 Endrohr montiert.

Ich kann diese Anlagen nur empfehlen. Super Sound!!! Man hört den 5ender so richtig schön.
Ein tiefes blubbern/grollen im tiefen Drehzahlbereich das schon fast zu einem fauchen im oberen Bereich wird.

Ich stelle dir sonst mal ein Bild und eine Sounddatei rein, damit du dir das anschauen kannst.

RE: Marke für Endtopf mit ovalem Endrohr und gutem klang für 2.8 Cabrio - Endkunde - 28.01.2009

(03.12.2008, 20:23)AudiRonny schrieb: *hust, hust* BN-Pipes baut tolle Anlagen, Endrohr ist zwar nicht oval... aber trotzdem dezent schick... Klang finde ich beim V6 nur genial. Smile ... würde ich mindestens mit in die engere Auswahl nehmen..mal Probehören.... blubber, blubber *gg*

Habe die Anlage ja nun auch schon ne Weile und bin immer noch sehr angetan davon

vielleicht sogar ne ganze Anlage ab Kat kaufen anstatt nur ESD. MSD hast dann auch in VA und somit Ruhe ... *gg*

Endrohroptik siehe unten

EDIT: Wenn das Wetter offener ist, und Du aus dem Norden Deutschlands kommst, dann holst Dir mal nen Kaffee bei mir ab....nebenbei kannst dann Probehören *gg

Moin,
ich durfte schon "Probelauschen". Kann ich nur empfehlen...der Klang ist einfach nur geil bei der Halbanlage. Allerdings sollte man NICHT eine dezente Anlage suchen. Sie blubbert beim Gaswegnehmen teilweise sehr genial und röhrt bei um die 2.000 U/Min heftig. Verarbeitung sieht auch gut aus (was ich sehen konnte) und wenn Du ein Endrohr in 1.8er Optik willst Nix wie weg! ... bei BN mal anfragen. Sollte wohl machbar sein, da die auch nur ihre Rohre an die ATJ (Fox, KER)schweißen Cool , wenn ich mich recht erinnere. Aber die Quali stimmt. Bei BN einfach anrufen und bei Ronny Probelauschen. Ist echt der Hammer, auch wenn ich mich dann doch dagegen entschieden habe (suche etwas dezenter).

@Ronny:
Beim nächsten Nord-Treffen bist hoffentlich dabei.

RE: Marke für Endtopf mit ovalem Endrohr und gutem klang für 2.8 Cabrio - DelSol - 30.04.2009

Sagt mal was haltet ihr von FK-Edelstahlanlagen? Klang? Schon jemand gehört? Und wie sehen die eigentlich preislich aus für ne Anlage
mit MSD + ESD? Sollen ja recht günstig sein!