Audi Cabriolet Forum
Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen (/showthread.php?tid=14318)

Seiten: 1 2 3


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - cabriodealer - 24.12.2008

Vorn ????

der dealer


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - Owe - 24.12.2008

Dackellauf???


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - AudiCabFan - 24.12.2008

Hi

Also ich weiß ja nicht, aber bei 3cm würde ich echt mal gucken ob ich nicht ein Unfallfahrzeug erwicht habe??

bei mir sind es ca 3mm !!!

lg


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - Dirty Harry - 24.12.2008

Vorn: Vorne Smile
Dackellauf: Dackellauf Smile = wenn beide Achsen Versetzt zur Hochachse im Geradeauslauf sind - Die Karosse fährt Scheinbar schräg wie ein Dackel Smile

Er ist auf jeden Fall unfallfrei! Jedoch hat er ein HR-Fahrwerk drin... Mein S2 hatte das selbe bloß auf der anderen Seite. Auch einen Abstand von über 2 cm!

Gruß Benni


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - Kai - 24.12.2008

Hallo,

wie ich in meinem ersten Posting schon geschrieben habe, ist der Versatz an der Vorderachse sehr ungewöhnlich - und dann auch noch in diesem Ausmaß. Da würde ich mich AUF JEDEN FALL mal über andere Ursachen Gedanken machen. Denn normal ist das sicher nicht!

An der Hinterachse ist das ja im Rahmen bekannt. Und zum Thema "Panhardstab". Diese Lösung dürfte sowieso nur im Bereich der Hinterachse funktionieren ... Zwinker


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - cabriodealer - 24.12.2008

Ho, ho, ho !!

Den Achsversatz vorn hab ich derzeit auch. Dieser resultiert (jedenfalls bei meinem Cab) aus der Aktion Getriebewechsel. Ich hatte dazu den Aggregateträger gelöst und irgendwie verschoben wieder eingebaut. Ergo, Reifen schleift jetzt links massiv und rechts ist ordentlich Platz !

der dealer --> wird das noch beheben

PS: Ich hab doch wirklich gedacht, wir reden hier mal wieder über die Hinterachse Uuups


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - Dirty Harry - 24.12.2008

Nein, ausnahmsweise über die Vorderachse. Ich werde jetz bei gelegenheit den Aggregateträger vo. lösen und versuchen nach rechts zu verschieben. Jedoch ist angeblich die hintere rechte schraube in einer Passbohrung und kann somit max. 3mm verschoben werden...


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - cabriodealer - 24.12.2008

Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war da auch genug Platz um alles völlig zu verschieben... Und, Achsvermessung danach nicht vergessen !!!

der dealer


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - AudiCabFan - 24.12.2008

Hi

Eine Passbohrung mit 3mm Luft? Da muss die Toleranz aber schon sehr groß sein Smile

lg


RE: Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen - Dirty Harry - 25.12.2008

Dann nennens wir Passbohrung mit ein wenig Toleranz Smile

Dann werd ichs die nächsten Tage mal ausprobieren. Vielleicht geht da was Smile

Übrigends schöne Weihnachten!