Audi Cabriolet Forum
Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... (/showthread.php?tid=15413)

Seiten: 1 2


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - Geri - 21.04.2009

(21.04.2009, 11:05)Ralph schrieb: Hi,

evtl. ist dein Microschalter im WSS-Rahmen im Eimer, kenne da jemanden, der hat dieses Problem mit der Blinkerrei und bei dem liegts daran.

bei mir hat es auch hin und wieder mal beim fahren mit offenen Verdeck geblinkt (ist vielleicht ein- oder zweimal passiert, ich bilde mir ein sogar nach einem Schlagloch im Fahrbahnbelag)

Schuld hatte der Schalter oben am Windschutzscheibenrahmen "inplausibles Signal" oder so.

das Gute bei der Sache, das Verdeck geht trotzdem auf und zu, auch wenn dieser Schalter spinnt. Die Abhängigkeiten dürften nicht prioritär sein...

also einfach mal den Fehler löschen und beobachten ... sprich offen fahren ! Zwinker


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - cabriodealer - 21.04.2009

Ok ! Dann werd ich das halt mal beobachten und mal die Fehlereinträge checken... Dumdididum

der dealer

@Geri
Schön mal wieder von dir zu hören !!


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - Vibesy - 27.04.2009

also das blinken nach zündung an sollte verschwinden wenn du das verdeck 2x komplet öffnest und schließt inkl. scheiben hochfahren via Verdeckschalter! das löscht den aktuellen fehler in verdecksteuergerät oder wie es in VAG-COM heisst Schiebedach Modul! xD

das mit dem blinken wärend der fahrt habe ich auch aber nur, wenn ich das verdeck öffne und dann die scheiben nicht via verdeckschalter hochfahre ... wenn ich sie hochfahre ist alles gut!


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - risingsun - 27.04.2009

Servus,

leuchtet sie permanent und fängt erst beim Fahren an zu blinken ? Dann ist es der Schalter im Verdeck selbst (einfach das Kabel verfolgen).
Bin mal ne zeitlang mit abgezwicktem Kabel gefahren, da war eben genau dies zu beobachten....


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - Mech© - 27.04.2009

Moin Harry,

Jörg hat ein e-Verdeck. "...der Schalter im Verdeck selbst..." gibt es nur beim manuellen Gestänge.
Die Leuchte blinkt(e) in deinem Falle deshalb, weil das VStG "denkt" du fährst mit aufgestelltem Verdeck los.
Eine konstant leuchtende Verdecklampe signalisiert einen Eintrag im Fehlerspeicher.

@Jörg
Was ist denn mit deiner Diagnose? Noch nicht reingeschaut?


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - cabriodealer - 27.04.2009

Moin !

Also, Fehler ausgelesen (irgendwas mit Spannbügel unlausibles Signal, sporadisch), gelöscht und seitdem nie wieder dagewesen Zwinker
Das sollte demzufolge der Mikrotaster im Scheibenrahmen gewesen sein...

der dealer

@Geri
Unsere Autos haben wohl ähnliche Problemchen Ich lach mich wech ...


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - Mech© - 27.04.2009

Moin,

nö das war einer im rechten kleinen Zylinder und das kam vom Aufstellen des Verdeckes zu
Reinigungs- und Pflegezwecken. Zwinker


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - cabriodealer - 27.04.2009

@Mech

Clown gefrühstückt, he ?? Nix wie weg!

der dealer


RE: Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... - mufuti - 10.07.2009

Supi. Genau das Problem hab ich derzeit auch! Muss ich nach Feierabend gleich mal nachschauen!
Es beweist sich täglich, das dies das bBdW ist Smile