Audi Cabriolet Forum
Bei mir ist alle anders!! ? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Bei mir ist alle anders!! ? (/showthread.php?tid=1555)

Seiten: 1 2 3


- CabrioMarco - 11.08.2004

Super blamiert... ich sofort zum Freundlichen... rein in den Laden... mir den Meister gekrallt und ihm erstmal "zehnmalklug" erzählt, er sollte doch mal die Zündung einstellen....
Seine Reaktion: Huh Die Zündung kann man nicht mehr einstellen, da es komplett vom Steuergerät geregelt wird. Sollte sich da etwas verstellen, dann würde es gleich vom Steuergerät weggebügelt. Einzige Ausnahme: Wenn der Zahnriemen neue gemacht worden wäre oder ein Aggregat ( Zündkerze o.ä. ) ist defekt.

Nachdem er dann mein Gesichtsausdruck gesehen hatte, versuchte er mich aufzuheitern und bat mir an, nochmal mit meinem Fahrzeug eine Probefahrt zu machen. Gesagt, getan....nach einigen Metern Beschleunigung fing er an zu Schwärmen... Es wäre doch der gute alte 5er, genialer, sattiger Sound, zieht gut und wäre doch alles "normal"

Ihr hättet dann mal mein Gesicht sehen sollen Waaat?

Immerhin, mein Wagen ist langsamer als ein 2l Scorpio gleichen Baujahrs Bin verärgert!

Verzweifel langsam... Da bin ich aber traurig!


- Del Sol - 11.08.2004

Mein Riemen wurde vom Vorbesitzer mal gemacht! Natürlich nich beim Freundlichen! Das war auch der Grund schätz ich! Die Pflaume die das damals gemacht hat, hatte wohl nich so viel Ahnung! Ich lach mich wech

Aber egal! Er läuft jetz gut! Das is die Hauptsache!

Gruss Markus


- Del Sol - 11.08.2004

@streaky


Vielen Dank!

Habe Gott sei Dank nicht viel gewechselt! Habe erstmal soweit es ging alles selber gecheckt! Das einzige - habe mir eine super schöne Benzinpumpe geholt die jetz daheim liegt! Da bin ich aber traurig!

Naja...!

Gruss Markus


- CabrioMarco - 11.08.2004

Tust Du mir mal ein Gefallen ? ... solltest Du mal auf der Autobahn sein, könntest Du mir mal sagen, was nun bei Dir an Vmax ( also über die 200 Marke kommt ) drinne ist ? Denn bei mir ist fast genau auf dem 200er Strich The End.
Auch ist das Motorgeräuch bei Dir recht "gluckernd" oder halt ehr leise, wie fast jedes Fahrzeug auch ??

Denn dann wäre bei mir ja doch alles klar.... Rolleyes


- Schtrucki - 11.08.2004

Zitat:Originally posted by Del Sol@11 August 2004, 12:55:45
Aber egal! Er läuft jetz gut! Das is die Hauptsache!
@Del Sol

Hallo,

na endlich läuft dein Cab auch wieder... Big Grin Ich weiß ganz genau wie du dich gefühlt hast... Zwinker

Dann wünsch ich viel Spaß beim Da gebe ich erst richtig Gas!

Mfg
Schtrucki


- streaky - 11.08.2004

@ Del sol

oh ja, benzinpumpe.....
das war ja ein tipp von mir ???? Is dat wirklich so?

Tipp: lass sie liegen ; irgendwann brauchstu se vielleicht. Mit den audi preisen werden die immer mehr geld wert....!!!

Oder verkauf se an CabrioMarco vielleicht hillft 'ne zusätliche pumpe ihn ja über der 200 marke raus ??? Big Grin Big Grin Big Grin

@ CabrioMarco

200 max ist doch wohl genug oder?? Für den 5-er ist da ende (wenn nicht aufgeheizt). Ich meine ab werk wird 209 KMH max. angegeben, oder war es 198 Un . Eine differenz mit anderen ist da eher ein tacho unterschied als fehlende motorleistung ?

Greetz, Rob.


- Del Sol - 11.08.2004

Also ich denke ich werde lt. Tacho ca. 210 schaffen!

Mehr wird wohl nich gehen! Aber ich bin jetz ziemlich schnell bei 200 oben! Das hat vorher ewig gedauert! Auch der Durchzug ist super jetz!


- CabrioMarco - 11.08.2004

@streaky Du, mir geht es nicht um die Vmax ansich, sondern um das Problem einzugrenzen. Ich bin bisher keinen 5 Zylinder gefahren und habe so auch keinen Vergleich, ob und was "normal" ist, oder nicht ? Und wenn ich durch das Einstellen der Zündung eine deutliche Abhilfe schaffe ( wie z.b. bei Markus ) dann ist doch 1. Sahne und man hat damit wesentlich mehr Spaß Rolleyes
Und wenn bei mir eine Vmax von 210 km/h eingetragen ist, dann bin ich immernoch einiges davon entfernt... Ob des nun so okay ist oder nicht, das versuche ich die ganze Zeit herauszufinden B)

@Del Sol: Genau das wollte ich eigendlich wissen, denn die Beschleunigungsspur könnten die für mich extra ruhig bisschen länger bauen Da bin ich aber traurig!

Werde mal weiter suchen.. danke erstmal Ich finds blöd


- Del Sol - 11.08.2004

Ja das kenn ich! War wirkl. exakt das gleiche bei mir! Der Motor hat sich total gequält und hat total leer und zäh nach oben gedreht! Drehmoment war gar nich zu spüren! Das ist jetzt wirkl. ganz anders! Als ob du doppelt so viel PS hättest!

Also ich würd die Zündung checken lassen! Schaden kanns nich! Weisst du ob der Vorbesitzer (hat dein Cab einen!?) vielleicht mal was hat machen lassen am Riemen!? Wenn nich lass es durchschauen!

Hab gleichzeitig aber auch noch einen Schlauch gefunden, der durch die Schelle so aufgescheurt war, das er dort aufgerissen war! Also Falschluft!

Beides zusammen hat wohl jetzt deutlich an Leistung gebracht!

Ja ja sobald die Freundin mal 4 Wochen unterwegs is geht das ganz fix! Big Grin

Da hat man sooo viel Zeit für die angenehmen Dinge! Grins!

Stimmts CabMarco? Ätschibätsch

Gruss Markus


- CabrioMarco - 11.08.2004

So, bin vom FORD Händler wieder da, der noch bereit war, 1 Stunde vor Feierabend mir die Zündung einzustellen. Die Zündung war bei mir nur um 0.8° verstellt und hat leider nicht die versprechende Abhilfe geschaffen Da bin ich aber traurig!
Nein, ich gebe nicht auf.... Bääääää