![]() |
|
Reinigung von Kunststoffteilen - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Reinigung von Kunststoffteilen (/showthread.php?tid=15573) Seiten:
1
2
|
RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Shamus - 05.05.2009 Hallo nochmal, bei Kunststoff könnten diese Tücher evtl. durchgehen, aber bei Sofa und Teppich? Beim Fahrzeugen nehme ich doch lieber ein professionelles Produkt. OT on Dazu ein Haushaltstip: Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht. scnr OT off Gruß, kAlle
RE: Reinigung von Kunststoffteilen - cabriofan - 05.05.2009 Hallo Norbert, ich kann dir diese beiden Produkte nur wärmstens empfehlen. Die Produkte kann man über Devilgloss beziehen. Zaino Z-16 Perfect Tire Gloss Made in USA Z-16 Perfect Tire Gloss Pflege für Gummi, Plastik und Dichtungen Z-16 Perfect Tire Gloss ist ein nicht fettender und nicht ölender Gummi- und Kunststoffschutz. Die spezielle, silikonfreie Zusammensetzung aus Ultra-Gard UV(40) und die antistatischen Eigenschaften verhindern das Austrocknen und Brechen von jeglichen Gummi- und Kunststoffteilen im Fahrzeugaußenbereich . Z-16 Perfect Tire Gloss™ hinterläßt eine lang anhaltende, wasserabweisende, seidenmatt glänzende Schutzschicht, welche sofort antrocknet. Z-16 Perfect Tire Gloss™ ist wasch- und wetterfest und hält bei einem täglich genutzten Fahzeug etwa 3-4 Wochen. ![]() oder LEXOL® Vinylex Kunststoff- u. Gummipflegemittel Made in USA UV-Schutz-Pflegeemulsion für Vinyl, Gummi und Kunststoff Vinylex reinigt, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang - langanhaltend. Mit patentierten Inhaltsstoffen, die tief eindringen und vor Versprödung und Aushärtung schützen. Weiterhin verhindert ein hochwertiger UV-Schutz das Ausbleichen der behandelten Oberflächen. Das Mittel ist sehr einfach zu verarbeiten. Ich habe es für innen und außen benutzt. Besonders die Aussenreinigung hat mich voll überzeugt, es wurde auf allen Kunststoff und Gummiteilen angewendet. Sofort sahen die verwitterten Teile wieder sehr gut aus. Andere Mittel die ich benutzt hatte waren gegen Lexol ihr Geld nicht wert. Ich kann Lexol unbedenklich weiterempfeheln. ![]() Gruß aus Landshut der Hauptstadt Niederbayerns.Manfred
RE: Reinigung von Kunststoffteilen - audinorbert - 05.05.2009 Hallo, wo bekomme ich den das Armor-All her??? Gruß Norbert RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Eifelaner - 05.05.2009 (05.05.2009, 20:30)Shamus schrieb: Beim Fahrzeugen nehme ich doch lieber ein professionelles Produkt. Hallo Kalle, Stimmt, beim zeugen nie ohne Gummi Gruß Sascha RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Shamus - 05.05.2009 (05.05.2009, 20:58)Eifelaner schrieb:(05.05.2009, 20:30)Shamus schrieb: Beim Fahrzeugen nehme ich doch lieber ein professionelles Produkt. Gut aufgepasst....... und dabei immer auf den Verkehr achten. Genug mit OT ![]() kAlle (noch immer schmunzelnd...........) RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Karsten S - 05.05.2009 (05.05.2009, 09:08)Tux schrieb:Karsten schrieb:Von Sonax bin ich auch begeistert.Schau Dir nochmal das Bild von Basti an.... Ist Nigrin = Sonax? RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Tux - 06.05.2009 Nigrin: Inter-Union Technohandel GmbH Klaus-von-Klitzing-Str. 2 D-76829 Landau/Pfalz Gegründet 1884: Gründung der Firma Carl Friedrich Gentner, Göppingen (D), zwecks Herstellung von Produkten wie Bleichsoda, Raupenleim, Schnupfpulver, Pomade, Huffett, Fliegenleim, Insektenpulver, Wasch- und Stärkemittel sowie Fettlaugenmehl. Sonax SONAX GmbH & Co KG Münchener Str. 75 D-86633 Neuburg Die SONAX GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Hoffmann. Gründung 1903 RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Pit-47 - 06.05.2009 hallo, zum auffrischen kann ich auch sehr das von sonax empfehlen. bei dem zeug sollte man aber darauf achten das es richtig aufgetragen wird. ich gehe da so vor, ich nehme dazu ein qualitativ gutes schwammtuch, was ich mir dann in streifen schneide. dieses wird dann voll geträngt, wichtig ist das dabei nicht gespart werden soll, ansonsten gibt es häßliche streifen und schleier. sehr schnell und immer in eine richtung verarbeiten. das ergibt so ein gleichmäßiges bild. und nicht anwenden wenn es zu warm ist. keinesfalls bei sonneneinstrahlung, das mittel trocknet sehr schnell. ich habe jetzt den bezug vom windschott damit geschwärzt, dieses sieht nach der behandlung wieder aus wie neu. gruß pit RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Clus - 08.05.2009 Tach zusammen !!! Was ich auch noch wärmstens empfehlen kann ist DIES HIER !!! Den Tipp habe ich letztes Jahr selber bekommen, ihn leider aber erst dieses Jahr in die Tat umsetzen können. Ursprünglich gekauft habe ich es um den Lack wieder in Urzustand zu bringen, jedoch wirkt es auch bei Plastikteilen (vor allem im Motorraum) sehr gut !!! Näheres hier zu noch in diesem Beitrag ![]() Gruß, Flo |