Audi Cabriolet Forum
Auto Check System - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Auto Check System (/showthread.php?tid=16598)

Seiten: 1 2


RE: Auto Check System - Jenkins - 21.08.2009

(21.08.2009, 14:43)Saar-Robert schrieb: sieht die Codierplatine so aus?

@Wiegald, Saar-Robert:

Nicht, daß ich schon wieder "stänkern" will, aber bei Saar-Robert ist da keine T/N zu sehen. Müßte ich mal bei mir nachsehen - wenn ich das KI jemals wieder ausbauen sollte... Insgesamt sieht die Platine aber schon anders aus als in BC.PDF (Seite 13 unten).

Micha


RE: Auto Check System - wiegald - 21.08.2009

Hallo "Stänkerer" Big Grin
So genau habe ich mir die Codierstecker noch nicht angesehen.
Da aber auf dem Abgebildeten "VDO" erkennbar ist, gehe ich davon aus, das es einer der besagten ist.

Wiegald


RE: Auto Check System - TDIschorsch - 22.08.2009

Hallo zusammen,
aus der Fragestellung zu Anfang geht nicht hervor ob das AC ein reines AC ist oder ein AC mit BC und es ist nicht ersichtlich ob nachgerüstet wurde oder der bereits org. verbaut war. Auf der Rückseite des AC..... BC Gehäuses steht eine Nummer die bringt auf jeden Fall Aufklärung.

Hier ein kleiner Ausschnitt:
[Bild: yqn4xowu.jpg]

poste mal die Ersatzteilnummer auf der Rückseite. Es können verschiedene Gründe zu der Anzeige führen.

Gruß
Schorsch


RE: Auto Check System - weichheimer - 22.08.2009

Servus,

es ist ein originaler AC ohne BC.
Habe gerade die Abfrage gemacht und er zeigt mir 4 1

Also alles richtig. Nur die blöde Anzeige geht nicht auf Deutsch Bin verärgert!
Sobald ich das KI wieder draussen habe poste ich mal die Teilenummer.

Dafür hat sich jetzt die Beleuchtung für die Wassertemperaturanzeige verabschiedet. Nenene

Gruß Weichheimer


RE: Auto Check System - TDIschorsch - 22.08.2009

Hallo,
ich versuche es nochmal...
AC oder AC mit BC = AC Okay beantwortet
nachgerüsteter AC = ??????
Fehler direkt aufgetreten oder erst später, hat also zuerst richtig funktioniert = ??????

Zitat:DIP Schalter steht auf EU, habe alle anderen Positionen durchprobiert
aber der AC bleibt immer noch auf Englisch stehen

Hypothese:
Wenn z.B. das AC auch der "Bucht" gefischt wurde und jetzt bei dem Einbau diese Funktion zeigt, egal ob zuvor ein AC drin war oder nicht. Läßt es den Schluß zu, das du an eine Variante aus GB geraten bist. Die lassen sich nicht umstellen - ist halt für die INSEL.

Ist es auch der Bucht ?????

Gruß
Schorsch


RE: Auto Check System - weichheimer - 22.08.2009

Servus Schorsch,

habe das Cab erst seit Juni 09. Ich denke nicht das der AC vom Vorbesitzer nachgerüstet ist.
Schon beim Kauf im Juni zeigte er die Englische Version an.
Aber meine Frau die ihn hauptsächlich fährt, sagte mir das er einmal Bremslicht angezeigt hat?
Danach ist er wieder aufs Englische umgestiegen.

Gruß Weichheimer


RE: Auto Check System - TDIschorsch - 23.08.2009

Hallo,
mit dem Hintergrund würde ich in Richtung kalte Lötstelle oder dem Schiebeschalter suchen.
Ist sicher nicht so einfach da das Teil komplett in SMD bestückt ist. Nur wenn die Testanzeige sich trotz verändern des Schalter sich nicht verändert könnte es der Schalter sein.
Keine leichte Suche !!!!!! sollte aber zu finden sein.
viel Erfolg.

Gruß
Schorsch

PS: so sieht das AC mit der Nr. 8A0 919 067 D oder auch 893 919 067 D von Hella aus

[Bild: pzvxeubo.jpg]