![]() |
Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? (/showthread.php?tid=17795) |
RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - Uwes - 14.01.2010 oooch...der schöne AUDOWAAGN..... Hauptsache ist, den Insassen ist nichts passiert....bei der Entscheidung kann ich Dir nicht helfen, da ich nicht weiss, ob bei Dir Kopf oder Bauch die Oberhand haben ![]() Du wirst das schon machen..... Gruß und toi toi toi. Uwe RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - lemmy - 14.01.2010 Porsche-Doc schrieb:wenn er Indigo-blau ist.... Er ist santorin-blau, iirc. ![]() RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - Porsche-Doc - 14.01.2010 Och Andi....hatte mich schon auf neue Flügel gefreut.... ![]() ![]() RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - Maveric - 14.01.2010 Ach du Sch... Thilo ... alles klar bei dir? Hmmm, ich hatte zwar keinen Unfall aber die Überlegung war auch schon mehrmals die Gleiche. Ich hab mich für behalten entschieden und das war eine Herzensangelegenheit. Ich könnte mir vorstellen das es dir genau so geht. Also Verstand sagt verscherbeln und was neueres holen, d.h. drauflegen und ein fremdes aber qualitativ besseres Auto fahren oder Herz sagt reparieren und das Gewohnte behalten und weiterfahren und Stolz drauf sein. Ich würd mich sicherlich fürs Herz entscheiden... RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - Helmut - 14.01.2010 Hi, mein Kollege hatte das selbe Thema, er hat die Reparatur gerade so für 4,5 TEUR von der Versicherung bekommen und jetzt spinnt der NK (angeblich als letzte Lösung neuer Luftmengenmesser und Einspritzdüsen notwendig nach mittlerweile ewig langer Suche...) Soll heißen bei Deiner Laufleistung und den derzeitigen Preisen würde ich mir einen neuen mit weniger km und ex Sommerfahrzeug suchen und die Teile die Du noch brauchen kannst umbauen und den Rest verkaufen/versteigern. Meines Erachens langfristig die bessere Lösung und manchmal was Neues schadet auch nicht. Grüße Helmut RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - S-Line Lack und Leder - 14.01.2010 Auch von mir ein großes Schnüffeltuch ![]() Ich kenne das Problem in Ansätzen. Als ich das Cabrio für meine Frau im letzten November gekauft habe, hate der auch einen Heckschaden. Hab vom Verkäufer aber ne neue Klappe mir Bremsleuchte in schwarz bekommen. Die Stoßstange war nur eingedrückt und konnte mit Heißluftfon wieder gerichtet werden. Lediglich das Blech unten an der Dichtung mußte rausgezogen und gerichtet werden. Hat mich alles in Allem 180,00 Euro gekostet. Da ich nicht weiß, wie sehr Du an Deinem Wagen hängst und ob Du wirtschaftlich oder emotional denkst, kann ich Dir keinen Ratschlag zum Behalten/Verkaufen geben. ![]() Trotzdem alles Gute und Haptsache gesund!!! RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - Audicabriofan - 14.01.2010 Mein herzliches Beileid. Das sieht nach viel Arbeit und Geld aus. Da werden für eine gute Reperatur einigen Euronen an den Freundlichen gehen. Anderseits muss man immer den gesamten Zustand des Autos sehen. Es hängt sicherlich auch davon ab, ob Du evtl. einen Reperaturstau hast. Nicht zu vergessen, dass der Motor bei so einer Laufleistung auch irgendwann anfängt nach einer Überholung zu betteln. Summa summarum fällt Dir sicherlich die Entscheidung schwer, aber wenn der Verstand zur Entscheidung führt muss man alles bedenken. Ich wünsche Dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - PeterH - 15.01.2010 (14.01.2010, 21:42)lemmy schrieb: Er ist santorin-blau, iirc. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ Thilo: soweit ich mich erinnern kann, bist Du doch eher ein Kopfmensch, und bei einem Neuen hättest Du überall die gleiche Farbe ![]() RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - Mech© - 15.01.2010 VORHER: NACHHER: (ich weiß ja, was er macht) ![]() RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - FelixXx - 15.01.2010 Ich sehe dieses Beispiel immerwieder gerne ![]() |