![]() |
Ich brauche eure Hilfe ?! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Ich brauche eure Hilfe ?! (/showthread.php?tid=18126) |
RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - Vibesy - 21.02.2010 also es gibt 4 möglichkeiten für dein Problem aus meiner sicht! 1. Du lebst damit (könnte ich nicht) 2. Wenn die leuchte ma metal anliegt und nicht passt dann auf der nicht sichtbaren fläche mit der flex einschneiden leicht zurecht biegen und zu braten... 3. wenn das seitenteil noch mehr stellen in dem gebiet hat dann nen bischen größer das blech austauschen und schweissen 4. das komplette seitenteil tauschen ... soviel arbeit ist das auch nicht das komplizierteste ist das Schweisspunkte finden und aufbohren ![]() RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - Edgar2.0 - 21.02.2010 Servus Leute, Ich habe mich jetzt doch entschieden, das Seitenteil komplett zu wechseln. Hat irgend jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und hat Tips oder Infos für mich. Ich habe in der Bucht einen Typi gefunden, der mir das komplette Seitenteil von einem 1.8 Bj 2000 verkaufen würde. Ahnung vom Ausbau hat er aber überhaupt nicht. RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - Gaudibursch - 21.02.2010 Hmm - ich denke der Ausbau sollte schon fachmännisch erfolgen - nicht das du dann wieder ein ähnliches Problem hast. Gibts zur Zeit in der Bucht nichts ausgebautes ???? RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - streaky - 21.02.2010 Hey Edgar, Zitat:Hat irgend jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und hat Tips oder Infos für mich. Yope, ich habe das vor zwei jahren auch gemacht. Ist aber keine Anfängerarbeit !! Ein Freund von mir mit 'ner Karosseriewerkstatt hatt mir geholfen. Abgebaut werden müssen: Dach, Innenverkleidungen, Fenster, Verdeckkastendeckel, Kofferraumhaube, kleinkram, usw.... Hier ein par Bilder: Klick Klick Klick Komplettlackierung würde ich nach der Arbeit sowieso raten, wenn man schon mal sooo weit ist... Nachher GUT schützen gegen Rost, weil mann leider auch die verzinkung zestört, und das neuteil nicht verzinkt geliefert wird... Greetz, Rob. RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - Edgar2.0 - 21.02.2010 Servus Rob, Ich freu mich wie ein kleines Kind. Habe soeben durch die Bucht einen Händler kontakiert, der einen 2000er Cab schlachtet. Er verkaufte mir für 150 Euro die komplette Seitenwand + Fahrertür und Kotflügel ![]() RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - streaky - 22.02.2010 Der preis ist ja super ! Ich habe für das Seitenteil alleine schon 700 Euronen hingeblättert! Hatte wohl den Vorteil das ausbohren der Schweisspunkte nur einmal gemacht werden musste... ! ![]() Viel Erfolg ! Greetz, Rob. RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - Edgar2.0 - 22.02.2010 (21.02.2010, 23:46)streaky schrieb: Yope, ich habe das vor zwei jahren auch gemacht. Ist aber keine Anfängerarbeit !! Ein Freund von mir mit 'ner Karosseriewerkstatt hatt mir geholfen.Verdammt, das ist ja echt ne Schweinearbeit ! Kannst du veraten wieso bei dir mehr als nur das Seitenteil abgtrennt wurde ? Ich meine damit die Stellen dort am Verdeckkasten und die Mulde zwischen Verdeckkasten und Kofferaum ! Ist dort nur alles punktgeschweist oder müsste ich auch einiges abflexen ? Ich habe auf den ersten Blick garnicht erkannt das es ein Cab ist. Mein Respekt an dich für diese Arbeit. Hast du noch mehr Bilder von der Reperatur ? Die währen mir nämlich sehr hilfreich. Danke für die Antworten Gruß Edgar RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - streaky - 22.02.2010 Das einzigste das auf den Bilder ausgebaut ist, IST das Seitenteil !! Die inneren verstärkungen die man in den Kofferraumecken sieht gehören zu dem Seitenteil ! Das Seitenteil ist NICHT nur die Aussenhaut! Wird auch sehr schwer werden nur die Aussenhaut zu wechseln !! Ich schätze mal das man dan an einigen Schweisstellen gar nicht ran kommt ! Ich hab noch ein par mehr davon: klick klick Greetz, Rob Edgar, hasst 'ne PN wegen den Bildern greetz, Rob RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - Uwes - 22.02.2010 Moin, wenn man den Aufwand so betrachtet, halte ich es fast für sinnvoller und kostengünstiger, wenn sich ein Karosseriespezi mal der Passform des vorhandenen Seitenteiles im Bereich der Heckleuchte annimmt... - oder ? Gruß Uwe RE: Ich brauche eure Hilfe ?! - streaky - 22.02.2010 Zitat:wenn man den Aufwand so betrachtet, halte ich es fast für sinnvoller und kostengünstiger, wenn sich ein Karosseriespezi mal der Passform des vorhandenen Seitenteiles im Bereich der Heckleuchte annimmt... - oder ? Stimmt. Habe ich damals auch erst mal mit Sachverständigen drüber diskutiert. Haben wir dann doch nicht gemacht weil ein alter Schaden Ursache war, und uns die Gefahr zu gross erschien, das die Seitenwand von neuen anfangen würde Spannung auf zu bauen... Jeden Schaden ist aber anders, also erst mal nachsehen schadet nicht. Greetz, Rob. |