Audi Cabriolet Forum
manuelles Verdeck macht nix mehr - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: manuelles Verdeck macht nix mehr (/showthread.php?tid=18384)

Seiten: 1 2


RE: manuelles Verdeck macht nix mehr - Mech© - 19.03.2010

Guten Tag,

Ubumannn schrieb:Ich würde die Heckklappe aber dann mal auf lassen (Kabel hat Durchgang)und nicht
mehr bewegen, das Einrasten des Schlosses mit einem Schraubenzieher simulieren und die
Heckklappe abschließen. Dann sollte er das Dach ja auf bekommen (Es geht auch ganz knapp
an der offenen Heckklappe vorbei.
Also der Tipp ist ja eher kontraproduktiv, oder verstehe ich dich falsch.... Un

Das Verdeck geht auf keinen Fall an einer normal geöffneten Heckklappe vorbei. Grandpa

Auch nicht knapp!


RE: manuelles Verdeck macht nix mehr - Ubumannn - 21.03.2010

Hallo Markus,

hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt.
1) Heckklappe auf
2) Kabel durchmessen
3) Heckklape nicht bewegen, mit einem Schraubenzieher einrasten simulieren und abschließen
4) Dach an der Windschutzscheibe entriegeln
5) Dach manuell aufstellen (um den Verdeckksten frei zu legen). Dabei geht der hintere Rand des Verdecks ganz knapp an der Heckklappe vorbei
6) Den Knopf in der Fahrertür drücken und gucken, ob der Verdeckkasten aufspring.
7) Weiter muss das Dach dann natürlich nicht geöffnet werden. Wenn es bis dahin klappt, wäre das Verstauen des Verdecks ja nur Formsache.
Das würde bei geöffneter Heckklappe nicht gehen. Aber wir wollen ja nur schauen, ob es von der Steuerung klappt.

Gruß
Tobias


RE: manuelles Verdeck macht nix mehr - Dave G. - 22.03.2010

Hallo zusammen,

aus sicherer Quelle kann ich die erfreuliche Info verkünden, dass Bernd die Fehlerquelle gefunden und erfolgreich eliminiert hat.
@ Bernd: Jetzt kann es weiter gehen Ganz geschmeidisch...


RE: manuelles Verdeck macht nix mehr - Mech© - 23.03.2010

Moin,

was ist das denn für ein Beitrag? Dry

Kann Bernd jetzt plötzlich nicht mehr schreiben oder hat keine Lust die Ursache des Problems zu
erläutern? Na warte


RE: manuelles Verdeck macht nix mehr - Bernd635 - 23.03.2010

doch, schreiben klappt noch, ich kam nur gestern nicht mehr dazu.

Ja, ich habe jetzt links und rechts neue Kabelbäume, habe die Kontakte am Verdecksteuergerät hinter der Rückbank geprüft, "Hörprobe" Mikroschalter Scheibenrahmen gemacht, habe den Stellmotor in der Heckklappe probeweise umgebaut - und ja, David, ich werde beim nächsten Mal alle Sicherungen prüfen, auch wenn ich mir eigentlich sicher bin Bin verärgert! Nenene Uuups

Man darf es ja gar nicht sagen, aber es war wirklich nur eine 10A Sicherung.
Anyway, anders hätte ich wahrscheinlich nicht die Motivation gehabt, beide Kabelbäume zu wechseln, die ohnehin bald nötig gewesen wären. Außerdem schließt als Nebeneffekt meine ZV wieder den Kofferraum zu, das hat sie vorher nämlich nicht gemacht.


RE: manuelles Verdeck macht nix mehr - Holli69 - 23.03.2010

Moin..
Zitat:Man darf es ja gar nicht sagen, aber es war wirklich nur eine 10A Sicherung
...die,ohne Frage sicherlich nicht nur "einfach so" durchgegangen ist, sondern aufgrund von einem Kurzen durch defekte Kabelbäume.
Egal...hauptsache "löppt" wieder.
Gruss,
Holli


RE: manuelles Verdeck macht nix mehr - Maikscab - 01.04.2010

Als ich mein Cab vor ein paar Tagen ausgemottet habe, ist mir noch was aufgefallen.

Ich wollte mal eben das Verdeck öffnen und so sah das aus:

Zündung an - Verdeckanzeige blinkt
Handbremse gezogen - Verdeckanzeige blinkt
Kofferraum zu und zugeschlossen - Verdeckanzeige blinkt

Ratlosigkeit machte sich breit

Das Blinken der Anzeige im KI hörte erst auf, als ich das Radio ausschaltete und
die A-Antenne eingefahren war, erst dann ging auch der Verdeckkastendeckel auf.
Ist das normal ?