![]() |
NG ohne Durchzug - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: NG ohne Durchzug (/showthread.php?tid=18436) Seiten:
1
2
|
RE: NG ohne Durchzug - clusterix - 28.03.2010 (28.03.2010, 15:32)Clus schrieb: -------------------- @Flo Der obige Artikel war mir neu - KLASSE ![]() Da steht endlich mal alles drin zum überprüfen und einstellen.. Dankeschön RE: NG ohne Durchzug - opc235 - 16.04.2010 Hallo! Habe auch das Problem, dass mein NG nicht Richtig zieht!!! Habe heute mal fehlerspeicher ausgeblinkt und er spuckte folgendes aus: 1 1 1 1! Laut der Liste im Forum heißt das: Steuergerät vez/ ke3 Defekt!!!! Kann das den sein? weil wieso läuft er dann noch? Habe manchmal auch das problem, wenn ich ihn kalt starte dann los fahr und gas geb, dass er Fehlzündungen hat!!! dies ist aber nach 1 bis 2 km weg!!! Neugemacht wurde bis jetzt Zündkerzen, zahnriemen! Spritfilter mach ich die Tage auch neu sowie Luft / ölfilter etc. Falschluft zieht er auch keine hab den ölpeilstab gezogen und er lief kacke!!! Habe auch alle schläuche mal abgesprüht aber nix änderte sich!!!! Habe auch am Drucksteller ne 1/4 umdrehung reingedreht aber das brachte meines erachtens wenn überhaupt nur minimal erfolg!!! Wäre über jede antwort Dankbar!!! RE: NG ohne Durchzug - opc235 - 17.04.2010 hallo! Kann mir den keiner helfen? Mfg kevin RE: NG ohne Durchzug - Porsche-Doc - 17.04.2010 (16.04.2010, 09:40)opc235 schrieb: Hallo! Du hast Dir doch schon selbst die warscheinlichste Möglichkeit genannt.Da bleibt Dir wohl nur ein Tauschteil vom Verwerter zum tauschen/probieren...evtl kommt ein 5Ender aus deiner Nähe zum probieren....fraag doch einfach mal nach... ![]() Oder hast Du evtl. doch ´nen 4Zylinder drin?.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: NG ohne Durchzug - User - 18.04.2010 So, zwischenzeitlich habe ich die Zündkerzen gewechselt, daran lag es aber nicht... Ausserdem kam ein neuer Thermostat rein, wodurch er wieder nach ein paar km auf 90° steigt, vorher 60-70°! Beim starten und somit kalten Motor läuft er einwandfrei, aber über 60-70° fehlt Leistung... ![]() Ich merke das vorallem im 2. Gang, erst ab ca. 4500 Umdrehungen bekommt er einen Schub... Deshalb läuft er auch nicht gut wenn man ihn kurz abstellt, da das Thermostat nun funktioniert und somit beim starten wieder über 60-70° steigt... Nun können wir das Problem wohl etwas eingrenzen, was könnte das sein?? Danke für eure Hilfe RE: NG ohne Durchzug - itt - 19.04.2010 (16.04.2010, 09:40)opc235 schrieb: Laut der Liste im Forum heißt das: Steuergerät vez/ ke3 Defekt!!!! Der NG läuft auch mit defektem Steuergerät, dann aber nicht mit optimaler Leistung. Die KE-III-Jetronic ist eine mechanische Einspritzanlage, mit elektonischer Unterstützung. Gruss Ingo RE: NG ohne Durchzug - User - 19.04.2010 Das betrifft aber nicht mein Problem... RE: NG ohne Durchzug - opc235 - 19.04.2010 Danke Itt!!! Dann werde ich mal ein neues Steuergerät besorgen!!! Gruß kevin |