Welchen Tacho habe ich ?? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Welchen Tacho habe ich ?? (/showthread.php?tid=18669) |
RE: Welchen Tacho habe ich ?? - Der Diiiler - 08.04.2010 Nene^^ Ich wollte das für's KI schon vorher erwähnen, aber da waren 2 schneller als ich. Aber Du hast mich dann doch noch dazu überwunden meinen Gedanken nieder zu schreiben RE: Welchen Tacho habe ich ?? - VIP__;) - 09.04.2010 (08.04.2010, 23:34)lele2k schrieb: Ja aber das klackert als weiter, hört erst irgendwann wieder auf.... hört sich an wie eine zeitbombe ^^ moin, hast du vielleicht ne defekte motorantenne? da würd ich jetzt mal fast drauf tippen wegen der "zeitbombe" sees RE: Welchen Tacho habe ich ?? - Silence - 09.04.2010 @Rangobar: Indem Du Dir intensiv den Beitrag #2 durchliest RE: Welchen Tacho habe ich ?? - Rangobar - 09.04.2010 (09.04.2010, 15:19)Silence schrieb: @Rangobar: Indem Du Dir intensiv den Beitrag #2 durchliest Kapier jetzt nicht ganz, was du damit meinst... RE: Welchen Tacho habe ich ?? - haluzubu - 09.04.2010 (09.04.2010, 17:13)Rangobar schrieb:(09.04.2010, 15:19)Silence schrieb: @Rangobar: Indem Du Dir intensiv den Beitrag #2 durchliest (08.04.2010, 23:49)Rangobar schrieb:(08.04.2010, 23:39)Der Diiiler schrieb: Und noch einen äusserlichen Untescheid gibt es: Liegen die Nadeln vom DZM und Geschwindigkeitsmesser auf Pin's auf, dann ist es ein UN4, wenn nicht VDO. hi, seine antwort bezog sich vermutlich darauf... (siehe pfeil) hat bestimmt nicht alles gelesen, oder was durcheinander gebracht. grüße RE: Welchen Tacho habe ich ?? - philippschraud - 10.04.2010 Hi, wenn dein "klackern" auch ein brummen sein könnte, könnte es die ZV-Pumpe sein! Die läuft bei mir immer etwas! mfg RE: Welchen Tacho habe ich ?? - 80-TL Cabrio - 02.05.2010 Hallöchen, euer Thread hier hat mir schonmal sehr weitergeholfen, danke dafür. Haben denn auch die Zusatzinstrumente etwas mit VDO oder UN4 zutun?? Habe bis jetzt nur festgestellt, dass beim Tacho der Unterschied zu beachten ist. Gruß Linda RE: Welchen Tacho habe ich ?? - Audi-Driver - 02.05.2010 Hallo, da gab es 1992 eine Umstellung, die hat aber m.W. nichts mit dem Hersteller zu tun. Die Instrumente bis 1992 hatten hinten drei Anschlüsse, die ab 1992 nur noch einen zentalen Anschluss. Die alten Instrumente, glaube ich, waren leichter zu öffnen. Gruß Ralf RE: Welchen Tacho habe ich ?? - 80-TL Cabrio - 02.05.2010 Nach meinem Kenntnissstand unterscheiden sich die Tachos auch äusserlich etwas: VDO hat erkennbare Zahnradstruktur an den Röllchen für den km-Stand, UN4 nicht. Hallo, da ich auch wissen muss um welchen Tacho es sich bei unserem Cabrio handelt, habe ich soeben nachgesehen, erstens wegen den "Stiften",auf denen die Zeiger des UN4 Tachos aufliegen, und zweitens nach der Zahnradstruktur die zeigt, das es ein VDO ist. Unser Tacho hat beides! Was sagt mir das nun? Da ich hier von Rangobar das einzige mal gelesen habe, dass man es an der Zahnradstruktur erkennen kann, jetzt die Frage, ob man die beiden daran überhaupt unterscheiden kann... Fest steht doch, wenn die Stifte zum Aufliegen in der Ruheposition vorhanden sind, müsste es ein NIppon Seiki, eben UN4 sein, oder?? Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Linda RE: Welchen Tacho habe ich ?? - lexi - 02.05.2010 Hallo Linda, vergiß alles, was Du im Zusammenhang mit der Zahnradstruktur gelesen hast Wichtiges Erkennungsmerkmal sind die Stifte. Und die Tatsache, daß diese bei Deinem Tacho vorhanden sind, zeichnet ihn als waschechten UN4-Tacho aus. Die Zusatzinstrumente kenne ich jetzt nur von VDO. Aber selbst wenn es auch welche von Nippon/Seiki (UN4) gäbe, wäre das egal. Gruß, Lexi |