Audi Cabriolet Forum
Defekte Heckscheibe und TK - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Defekte Heckscheibe und TK (/showthread.php?tid=18807)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Holger - 19.04.2010

Um ehrlich zu sein ich hab dort einen Termin für einen Verdeckwechsel.

Ich hatte das schon so geplant mir ein neues Verdeck zu kaufen und den Rest draufzuzahlen.


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Ollfried - 19.04.2010

Die stellen Dir zwei Rechnungen aus, wovon eine nur für die Versicherung ist und nur die andere bezahlt wird? Herzlich willkommen im Club der Versicherungs- und Steuerbetrüger. Clever, so was öffentlich zu machen, da freut sich der Handwerker sicher auch!


RE: Defekte Heckscheibe und TK - michael1 - 20.04.2010

Servus,

ich würde dir folgendes raten, so wie ich es gemacht habe.
Lass dir einen Kostenvoranschlag von einer Audi Vertragswerkstatt für den Ersatz der Heckscheibe erstellen. Bei mir war der Kostenvoranschlag bei 612 €. Diesen KV reichst du bei deiner Versicherung ein und lässt nach Kostenvoranschlag abrechnen. Du bekommst 612 € - Steuer und abzüglich deiner SB. sprich 364 €. Dann fährst du zu Speed und Sport und lässt dir ein neues Verdeck aufziehen. Diese Rechnung reichst du ebenfalls dann bei deiner Versicherung ein, damit du die Mehrwertsteuer zurückerhälst. Sprich noch mal ca. 100 Euro.
So hat das bei mir funktioniert.
Und ich möchte betonen, dass diese Vorgehensweise in keiner Form irgendetwas mit Versicherungsbetrug und sostigem illegalen Verhalten zu tun hat!!!

Gruß Michael


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Holger - 28.04.2010

Also update

Neues Verdeck ist heute draufgekommen. Bin grad zurück davon. Bin echt begeistert (sowohl vom Verdeck als auch von den Fachleuten dort). Der Akustikstoff ist innendrin auch deutlich leiser wenn z.B. jemand vorbeifährt, Fahrtwind hört man natürlich auch noch.

Also mit den Rechnungen ist es so.
Ich habe 2 Rechnungen.
Eine Rechnung enthält die Scheibe und die Demontage-Montage. Die 2. Rechnung enthält den Differenzbetrag für das Verdeck. Auf den Rechnungen sind also nur wirklich die Sachen und Leistungen die auch wirklich gemacht worden sind. Also kein Betrug (gell Ollfried).
Werde wieder berichten wenn die Sache mit der Versicherung weiter ist.

Gruß
Holger


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Audi-Driver - 05.05.2010

Hallo Holger,

hast du schon Nachricht von deiner Versicherung?

Gruß

Ralf


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Vibesy - 05.05.2010

Also ich habe hier von der HDI ein Gutachten vom Gutachter deren wahl was der Austausch kostet nach Audi Preis ist keine 3Monate alt. 300€ + MwSt. + 150€ SB.
So haben die es errechnet!
Da in der Allgemeinen ABE nicht steht das die Heckscheibe von der Verglasung ausgeschlossen ist und die Versicherung keine Glasersatzstoffe bei der Versicherung ausschließt. MÜSSEN sie den schaden zu 100% abzüglich deiner SB zahlen.


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Holger - 05.05.2010

Nein, leider noch keine Antwort.
Aber ich glaube auch nicht das die schnell machen.
Die werden sich schön Zeit lassen. Aber ich bin schon gespannt.

Gruß
Holger


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Audi-Driver - 05.05.2010

Hallo Holger,

interessiert mich deshalb brennend dafür, da ich auch bei der HUK versichert bin.
Normalerweise ist die HUK relativ schnell bei der Schadensregulierung.

Gruß

Ralf


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Vibesy - 05.05.2010

also ich hab bei der HDI innerhalb von 30min. nach eintragen im Online-schadensmelder bescheid bekommen da das eigendlich nen normaler schnell zu regulierender schaden für eine Versicherung ist.


RE: Defekte Heckscheibe und TK - Holger - 05.05.2010

Ich schreibs 100%ig hier rein sobald ich wieder was von denen höre. Ist versprochen.