Audi Cabriolet Forum
Verdeck öffnet sich nur halb - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeck öffnet sich nur halb (/showthread.php?tid=21188)

Seiten: 1 2


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - Cab Fever - 17.02.2011

Ihr hattet Recht! Es lag am rechten Kabelstrang. Das braune war durchgetrennt, ich denke mal durch das Schanier von der Kofferraumklappe.
Auch total dämlich verlegt von Audi, wenn ihr mich fragt. Das muss ja früher oder später durch sein!
Jedenfalls hat es keine 10 Minuten gedauert, es zu reparieren. Werde die Tage nochmal gründlich beigehen.

Ich danke euch Smile


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - Mech© - 17.02.2011

Guten Morgen.

Na siehste. Gar kein so großes Thema... Wenn du es ordentlich machen möchtest: KLICK MICH
Als Forumsmitglied bekommst du die auch günstiger.
Cab Fever schrieb:Das braune war durchgetrennt, ich denke mal durch das Schanier von der Kofferraumklappe.
Ein Scharnier muss das nicht gewesen sein. Das liegt einfach am Alter und der Häufigkeit der Benutzung.


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - esEL alias FH790 - 17.02.2011

nabend,
Ich hatte das gleich Problem letztes Jahr und habe die Tage mal nach geschaut, wollte halt auch dass es beim schönen wetter wieder funktioniert. Und siehe da.... es ging wieder. Ganz normalDa bin ich aber traurig! Seltsam und Ölstand ist der gleiche wie letztes Jahr (genügend).

Technik die begeistertBig Grin


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - Owe - 18.02.2011

Guten Morgen
Das ist nicht seltsam, das ist logisch.


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - esEL alias FH790 - 18.02.2011

(18.02.2011, 11:08)Owe schrieb: Guten Morgen
Das ist nicht seltsam, das ist logisch.

Wo ist denn das bitte logisch?!
Dann erklär mir mal wieso es letztes Jahr auf einmal nicht mehr funktionierte ;-)


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - Owe - 18.02.2011

Weil es nunmal so ist bei einem Kabelbruch in der Heckklappe.
Bei jedem Öffnen und Schliessen der HK, sogar bei Bodenwellen, ändert sich die Lage der Litzen.
Die bekommen mal Kontakt oder auch nicht...


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - Cab Fever - 18.02.2011

Was mich jetzt noch irritiert ist, das die Lampe fürs Verdeck beim drehen der Zündung aufleuchtet. Obwohl das Verdeck ja wieder wie gewohnt funktioniert.
Muss man da den Fehlerspeicher löschen oder derartiges? Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren, was sowas angeht Smile


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - Owe - 18.02.2011

Nein, das soll ja so sein. Ist ein Funktionstest der Lampen im KI.


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - Cab Fever - 18.02.2011

Dann irritierts mich, das er vorher kein Feedback über die Funktionalität gegeben hat.
Aber nun gut, die Hauptsache ist, dass es wieder funktioniert Smile


RE: Verdeck öffnet sich nur halb - esEL alias FH790 - 18.02.2011

nabend,
stimmt. Sorry =)