Audi Cabriolet Forum
Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? (/showthread.php?tid=23695)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - ManuelL - 16.11.2011

(16.11.2011, 11:12)Puppetmastaz schrieb: [...]
Aber bei Manuels Beitrag komm mir gleich die Frage: ich hatte meine Leisten lackieren lassen und nun muss ich Sie nach zwei Jahren trotzdem erneuern, da Sie leicht wellig wurden, ist das bei lackierten Leisten immer so???
[...]
Gruss Pit

Mhh denke nicht, dass das bei lackierten immer so ist. Hat dein Lacker vlt. zu wenig weichmacher oder zu viel Härter in den Lack getan?!

Gruß Manny


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Oberelb - 16.11.2011

Hehe, netter Thread. Smile

Servus allen!

Soll ich mal pingelig werden?Grandpa

Hab neulich den fahrerseitigen Nebelscheinwerfer neu bestücken und abdichten müssen. Dabei festgestellt, dass die Festhalteschraube dortselbst nur in labberigem Plastik steckt und deshalb das "Gewinde" ausgenuddelt ist. Fette Karosserieschraube in Zwei-Millimeter-Plastik, sehr haltbar. Und von hinten kein rankommen.

Was also tun?

Zwei-Komponenten-Superkleber mit Füllmasse mischen, Loch zuschmieren, trocknen lassen, mit Dremel abschleifen, danach Loch neu bohren, Schraube einsetzen und VORSICHTIG anziehen. Das Ganze beidseitig. Der Nebler selber wurde mit Silikon abgedichtet, die Dichtung gibts nicht einzeln. War übrigens ein Einbaufehler vom Werk, wie es aussah.

Bin ich pingelig? Glaub schon. Kannte ich bisher von mir nicht.

Dann bin ich seit Wochen auf der Suche nach einer Vibration um den linken hinteren Lautsprecher herum, der mich bei bestimmten Baßfrequenzen mit leichtem Klirren nervt. Spiele mit dem Gedanken, beide Lautsprecher auszutauschen.

Die Heckscheibe müsste mal poliert werden. Aber da werd ich wohl den Winter mit seinen Eisbelägen mal abwarten.

Hoffe, niemanden schockiert zu haben. Jawoll Chef!


Der Oberelb


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Karsten S - 16.11.2011

(16.11.2011, 11:52)Bastel schrieb: Moin!

Meine Maßnahmen diesen Winter:

- Sitzheizung auf 3 - permanent
- Mich über Spinner aufregen, die keine Winterreifen aufgezogen haben
- Eiskratzen, wenn das Auto länger draußen stand
- regelmäßig Volltanken
- mir mit Hilfe anderer Webseiten warme Gedanken machen... das musst du uns genauer erklären!!!

Unfallfreie Zeit,
Bastian

wir brauchen unbedingt einen "Gefällt Mir" Button!!!


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Maveric - 16.11.2011

Hi,

für die Schraube die den Nebler festhält gibt es solche Einsteckmuttern die vorn so eine Blechlasche dran haben, weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung.
Auf jeden Fall schiebt man die übers Plasteloch und gut wärs gewesen. Ist meiner Meinung auch original so und scheint wohl bei dir zu fehlen. Zwinker
Die Heckscheibenreinigung sollte man nicht unterbewerten. Meines Erachtens lohnt es sich immer diese zu reinigen, damit sich der Dreck nicht "einfrisst".
Bei mir steht noch 5-Loch-Umbau an sowie ein paar Erhaltungsmaßnahmen an der Kühlung.


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - blue-elise - 16.11.2011

Hi,
ich werde wohl meine Querlenker wechseln; Nicht das die defekt oder ausgeschlagen wären, nur hat da jemand was weggeflext Bin verärgert! weil die wohl am Stabi anschlugen, solange er tiefer gelegt war. So was mag ich nicht, und wer weiß welche Querlenker da drin sind, darum kommen da jetzt Lemförder rein.
Zahnriemen mit Rollen, Wapu und Thermostat; angeblich vor 20t gemacht! wer es glaubt! Kommt also auch neu Zwinker
Dann wäre noch das Batterieblech zu entosten und neu lacken, die Bremsflüssigkeit werd ich mal wechseln, und wie ich mich kenne fliegen vorher noch alle Bremsschläuche raus, und mal sehen was sich noch so findet. Erst mal nach und nach die Teile besorgen, .............. damit die Regierung nicht meckert Cool


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - ahaspharos - 16.11.2011

Moin,
ich möchte hinzufügen: Thermostat scheint mal wieder fällig zu sein...


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Micheart - 16.11.2011

Hallo zusammen,

ich bin ja sschon ne Weile dran.

Fahrwerk austauschen
Federbeine restaurieren
Spurstangenkopf erneuern
Koppelstangen
Domlager
Scheiben und Beläge
Komplette Innenausstattung / Leder Anthrazit/grau beziehen
Heckklappen, Verdeck und Motorhauben Dämpfer tauschen
17 Zoll Felgen <-------- Immer noch auf der Suche Smile
Blechteil tauschen (hinten rechts Radlauf etwas zerbeult)
Komplett lackieren.

Mal sehen ob dieser Winter 2011/12 ausreicht ;-)


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Puppetmastaz - 17.11.2011

NAbend , Mensch jetzt ist es 23:00 Uhr und schon so viele Comments.

habe jetzt auch erfahren das der Lackierer bei den Tuerleisten zu wenig Weichmacher verwendet haben muss.

Danke Manny

Auf jeden Fall muessen die jetzt neu dran.
Ich habe auch einiges vor, zuerst zerlege ich momentan einige Teile fürs verchromen und ebenso die Türen für Yanic Smile (Bin sssooooo gespannt auf das Ergebnis).
Dann widme ich mich mehr dem Unterboden und dem Auspuff, die Endrohroptik stoert mich noch immer und jetzt habe ich eine neue Idee.
Aber cih will net soviel ausplaudern ueber den weiteren Verlauf. Lasst euch überraschen.

Ich glaub allein fuer das zerlegen muss ich noch 2 Wochen einplanen da ich fast nur am Wochenende schrauben kann.

Aber mir fiel heute danke dem Werner etwas ein, gibt es im Umkreis von 150km von München jemanden ,der sich traut eine neue Alarmanlage in mein cab einzubauen?
Wäre über jeden Vorschlag dankbar.

Gruss Pit


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Oberelb - 17.11.2011

@Maverick: Einsteckmutter, hätte ich auch drauf kommen können.Uuups
Na mal sehen, wann ich da wieder ran muss. Ansonsten bin ich ein grooooßer Fan von Klebern. Erste Sahne

Aber Dankeschön für den Tipp!


RE: Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios? - Reto - 17.11.2011

Hallo

Einmal Waschen und Rausputzen dass muss reichen.

Gruss Reto