Audi Cabriolet Forum
Ein bisschen mehr / sattere Power - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Ein bisschen mehr / sattere Power (/showthread.php?tid=2440)

Seiten: 1 2 3 4


- smooth - 01.03.2005

also hierzu noch eine anmerkung von mir ...

hab sonst auch immer in allen autos kompletten hifi-ausbau gemacht ... im cab hab ich dazu (noch) keine lust ... also adapter besorgt (15,95euro mediamarkt) und mein clarion mp3 angeschlossen ... das ergebnis ist .. die vorderen boxen laufen als passiv wie gehabt und die hinteren inkl. sub über die audi - endstufe ... man muss den fader fast komplett nach hinten drehen ... und dann an bass, höhen und mitten solange rumstellen bis es halbwegs vernünftig klingt ... ich finde die lösung schnell und günstig, aber keineswegs gut ... zumal ich richtigen sound gewöhnt bin ... aber als übergangslösung reicht das schon ... nur sind die lautstärkegrenzen arg niedrig bevor es kratzt und scheppert ... naja, liegt sicher auch an den ca. watt meines radios *g* ...

fazit: nur wer mit vielen einschränkungen zufrieden ist kann ohne umbau was erreichen ... wer auch nur etwas mehr sound haben will kann das radio wechseln (sollte gute und vielfältige einstellmöglichkeiten des frequenzbereiches und so weiter haben) ... wer mehr sound will und nix groß umbauen kanns mit anderen boxen probieren wird aber an der klingeldrahtschwelle scheitern ... alle anderen: UMBAUEN - KABEL verlegen und vernünftige Hardware einsetzen...

schade, dass ich kaum zeit dafür hab ... <_< ...

na dann ... gutes gelingen ...


- Ralph - 01.03.2005

Was hast'n für Boxen vorne im Armaturenbrett drin?? noch die origanlen Nokia-Boxen?? Wenn ja, schmeiß die raus, die taugen nix!!!!

Gruß!

P.S.: ich glaube ich hab noch en Satz10er im keller leigen, die hatte ich bei mir auch verbaut, beovor ich mich für Boxen ind er vordern Tür entschieden hab, die waren recht gut!!!


- smooth - 01.03.2005

das stimmt, da der weg recht kurz ist und kein amp dazwischen dürfete das wechseln der 10er auch was bringen ... allerdings sicher keinen bass ...

billig waren vor 5jahren mal die oxygen coax (mit hochtöner) ... glaub 60euro das paar?!?! ... ausreichend im preis und belastbar ...

Pro


- Ralph - 01.03.2005

Richtig Bass bringt das natürlich nicht, aber bessere Boxen heben das Klangbild im allgemeinen natürlich etwas an, damit auch die Tiefen, und wenn man keine Kabel verlegen will, sollte das erstmal reichen.

meine sind von Axton wenn ich nicht irre, also bei interesse einfach melden!

gruß!


- Cabrio_2.8 - 01.03.2005

Hallo Jimmy,

schon mal an einen aktiven Sub gedacht? Den bekommst Du ohne grossen Aufwand hinter dem Amaturenbrett versteckt und er verstärkt den Klang sehr gut Zwinker

Gibt es von Blaupunkt, Panasonic und anderen Ich finds blöd

Gruss

Ralf

Da gebe ich erst richtig Gas!


- olly - 02.03.2005

Zitat:Originally posted by Cabrio_2.8@1 March 2005, 19:58:05
Hallo Jimmy,

schon mal an einen aktiven Sub gedacht? Den bekommst Du ohne grossen Aufwand hinter dem Amaturenbrett versteckt und er verstärkt den Klang sehr gut&nbsp; Zwinker

Gibt es von Blaupunkt, Panasonic und anderen&nbsp; Ich finds blöd

Gruss

Ralf

Da gebe ich erst richtig Gas!
ja also das höst sich auch nicht schlecht an, der aktive sub hinter dem amaturenbrett.

funktioniert das mit dem delta cc so einfach, und wo genau hinter dem amaturenbrett? welches modell, etc...

@Ralph:
was magst denn für die 10er noch haben???

was haltet ihr davon: subwoofer, der parallel an die hinteren lautsprecher angeschlossen wird....


- smooth - 02.03.2005

das teil auf dem bild sieht nicht sehr vielversprechend aus ... würd die finger von lassen ... Au Backe)
aber ohne daten ist das schwer zu entscheiden ...

aktiver sub hinterm am-brett? ... na wenn das nicht scherbelt und brummt ...

naja ...


- Ciwa - 02.03.2005

Hi @ all

Ich habe einen aktiven Sub unter dem A-Brett.
Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings hätte der wohl
nicht drunter gepasst wenn da ein Airbag wäre..... :kontra:

Scheppern und klappern tuts auch nicht...

Beim Einbau habe ich ein paar Bilder gemacht.
Wenn Interesse besteht kann ich die heute Abend mal hochladen.

Gruß

Ciwa


- Ralph - 02.03.2005

Also ich würde auch mal behaupten, das ein Sub unter'm Armaturenbrett nix taugt, denn jeder Sub, der Power hat, würde das A-brett dermassen in Schwingung bringen, das alles annfängt zu klappern, jeder andere ist sogar dazu zu schwach, also FINGER WEG, meine Meinung, aber muß jeder selber wissen!

gruß!


- Ciwa - 02.03.2005

Hi noch mal.

Also klar ist eins, die Lösung mit dem Aktiv Sub unterm A-Brett ist nicht High End. Aber deutlich besser als der Nokia Subwoofer im Skisack. Der Bass kommt trocken und abgrundtief rüber.
B)

@ Ralph: es klappert und scheppert definitiv nichts. Der Subwoofer ist fest mit der Karosserie verschraubt. Ich war auch am Anfang skeptisch vor allem wegen der Verkleidungsteile und Handschuhfach.

Wers nicht glaubt darf gerne mal probehören Smile


Gruß

Ciwa

[Bild: TSWX22A.jpg]