Audi Cabriolet Forum
Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto (/showthread.php?tid=26999)

Seiten: 1 2


RE: Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto - stefan1989 - 14.02.2013

Das ist mein reden..um nochmal die frage zu stellen:
Wie lange ist deine letzte Klimawartung her?

Ich weiss jetzt nicht genau in was für ein Zeitraum man eine Klimawartung machen sollte, aber ich glaube alle 2 Jahre.


RE: Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto - Two Face - 15.02.2013

(14.02.2013, 22:42)stefan1989 schrieb: Das ist mein reden..um nochmal die frage zu stellen:
Wie lange ist deine letzte Klimawartung her?

Ich weiss jetzt nicht genau in was für ein Zeitraum man eine Klimawartung machen sollte, aber ich glaube alle 2 Jahre.

Hi Stefan,

ich habe das CAB seit Sommer 2010. In der Zeit habe die Klima, leider, nie warten lassen. Davor weis ich nicht. Das CAB hat bis dahin regelmäßig Checks bei Audi bekommen, da der Besitzer dort gearbeitet hat.


RE: Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto - stefan1989 - 15.02.2013

Dann würde ich einfach mal eine Klimawartung machen lassen. Könnte schon die ursache sein, das dass Kältemittel leer ist.


RE: Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto - audicab23 - 15.02.2013

(15.02.2013, 16:36)Two Face schrieb: Das CAB hat bis dahin regelmäßig Checks bei Audi bekommen, da der Besitzer dort gearbeitet hat.

uuuh, das halte ich aber für eine mögliche fehleinschätzung.

die erfahrung zeigt, dass, wenn du den ganzen tag an anderen fremden autos geschraubt hast, du für dein eigenes nur noch sehr wenig lust und motivation hast. da wird dann doch eher mal geschludert und improvisiert. also es ist nicht wirklich ein vorteil von einem ma eines herstellers etwas zu kaufen weil man da dankt, dass dieser ja alles gemacht hat...Lupe

und lass deinen sohn in zukunft einfach auf der motorhaube mitfahren, dann wirds auch nicht nass im auto.My Friend!

viele grüße,
chris


RE: Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto - Two Face - 17.02.2013

(15.02.2013, 19:17)audicab23 schrieb:
(15.02.2013, 16:36)Two Face schrieb: Das CAB hat bis dahin regelmäßig Checks bei Audi bekommen, da der Besitzer dort gearbeitet hat.

uuuh, das halte ich aber für eine mögliche fehleinschätzung.

die erfahrung zeigt, dass, wenn du den ganzen tag an anderen fremden autos geschraubt hast, du für dein eigenes nur noch sehr wenig lust und motivation hast. da wird dann doch eher mal geschludert und improvisiert. also es ist nicht wirklich ein vorteil von einem ma eines herstellers etwas zu kaufen weil man da dankt, dass dieser ja alles gemacht hat...Lupe

und lass deinen sohn in zukunft einfach auf der motorhaube mitfahren, dann wirds auch nicht nass im auto.My Friend!

viele grüße,
chris

Hi Chris, in diesem Fall lagen mir bei Kauf vor 3 Jahren alle Belege und Rechnungen vor, so das ich der Aussage Glauben schenken konnte.

Thema mein Sohn: Der kann zukünftig mit seinem Bobby Car zur Schule fahren.

Thema Treffen im April: Lass mir mal bitte Infos zukommen, wann und wo genau und wenn, wo treffen wir uns zur gemeinsamen Anfahrt?