Audi Cabriolet Forum
falsches Kombiinstrument verbaut... - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: falsches Kombiinstrument verbaut... (/showthread.php?tid=27049)

Seiten: 1 2


RE: falsches Kombiinstrument verbaut... - Eike_sein_Carlos - 31.03.2013

Hallo Markus,

Nein, geht leider nicht das liegt aber nicht am Kombi.
Obwohl verdecktechnisch alles funktioniert.

Gruß Eike


RE: falsches Kombiinstrument verbaut... - Polar300 - 05.05.2013

Hallo Heckfensterknicker,

ich habe heute mein KI wegen der Blinkerbirnen ausgebaut gehabt.

Ich habe ein UN4 Tacho.
Auf dem Tacho ein Aufkleber mit 17. März 1997 - wie Herstellungsjahr des Cabrios.

Aber auch dem Minicheck ist kein Aufkleber nur das Herstellungsjahr und Monat sind eingeprägt 12/1994 Nenene das Teil ist 2 1/2 Jahre älter als das Herstellungjahr des Cabrios.

Ist das Möglich?

Könnte es sein das der Vorbesitzer vielleicht etwas getauscht hat?

Da er auch einen anderen Audi hatte und der jetzt vielleicht ein Minicheck + Boardcomputer jetzt hat.Bin verärgert!.

Kann man das irgendwie erkennen?

Heute wieder 200 KM oben ohne - super schön jetzt im Frühjahr.

Das erste Cabrio das ich heute gesehen habe, war ein dukelgrünes Audi 80 Cabrio - so kann der Cabriotag beginnen.


RE: falsches Kombiinstrument verbaut... - ahaspharos - 06.05.2013

Moin!
(05.05.2013, 20:22)Polar300 schrieb: Das erste Cabrio das ich heute gesehen habe, war ein dukelgrünes Audi 80 Cabrio - so kann der Cabriotag beginnen.
Wow,.. ein sehr seltener "Umbau" Au Backe Nix wie weg!


RE: falsches Kombiinstrument verbaut... - Tux - 06.05.2013

Hallo Werner

Einige komponenten werden schonmal vorgefertigt; unabhängig vom KI. Da kann das MC durchaus ein anderes Datum haben.
MC lässt sich 1/1 tauschen gegen MC+BC. Wenn man auch den LSS mittauscht. Dann müsste aber ein schwarzer Stecker vom BC lustlos rumbaumeln.

Gruss, Tux


RE: falsches Kombiinstrument verbaut... - Polar300 - 10.05.2013

Hallo Tux,

habe heute beim Ausbaun des KI nach einen schwarzen Stecker gesucht.

Aber nichts gefunden.

Entweder Original oder der Originial ist über den Jordan gegangen und wurde gegen einen gleichartigen getauscht.


Danke für deine Hilfe


RE: falsches Kombiinstrument verbaut... - alinixschuld - 18.08.2013

Hallo

Es gibt fürdas mittel Teil wo die Kontrollleuchten sind mehrere verschiedene folien bei der einen die ich hier habe ist zb.Airbag und dach geöffnet vertauscht und das innerhalb 91-94 alein 5 verschiedene Folien und tacho und Platine von verschiedenen herstellern. dem entsprechend natürlich auch verschiedene Platinen


RE: falsches Kombiinstrument verbaut... - Lagebernd - 20.08.2013

(10.05.2013, 22:04)Polar300 schrieb: Hallo Tux,

habe heute beim Ausbaun des KI nach einen schwarzen Stecker gesucht.

Aber nichts gefunden.

Entweder Original oder der Originial ist über den Jordan gegangen und wurde gegen einen gleichartigen getauscht.


Danke für deine Hilfe

Den gesuchten Stecker hast du aber nur, wenn du auch einen Bordcomputer drin hast ......

Gruss


RE: falsches Kombiinstrument verbaut... - Tux - 20.08.2013

Ja genau !

Polar300 hatte bedenken, dass ihm der Vorgänger den BC ausgebaut hat und gegen Minicheck ersetzt.
Daher schrieb ich "Dann müsste aber ein schwarzer Stecker vom BC lustlos rumbaumeln".
Polar hat den aber nicht gefunden, daher alles i.O. bei ihm. Respektive KI in Serienzustand.

Peace, Love and Happiness
Tux