Audi Cabriolet Forum
Frage zu Auto-Check-Control !!! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Frage zu Auto-Check-Control !!! (/showthread.php?tid=2784)

Seiten: 1 2 3


- chrduschl - 28.02.2005

jo LORD,

was bedeutet dann der Ausstattungscode "BOA" auf dem Aufkleber im Scheckheft, der je Besagte Ausstattungen des Fahrzeugs beinhaltet ??? Waaat? Waaat?
Also bei mir steht das in der Liste von Audi: Canada-Ausführung !!??!! <_<
´
mfg

christopher


- Lord of the Rings - 01.03.2005

Moin Christopher,

ich möchte mich hier auf gar keinen Fall streiten - ist gar nicht meine Art, sondern wollte dir nur zu bedenken geben, dass ich nicht glaube, dass dein Cab eine Canada-Ausführung ist.

Wenn ich es richtig gelesen habe, steht auf dem Aufkleber im Checkheft BOA

Der Code für Canada-Ausführung ist allerdings B0A "Beh - Null - Ah"

Der Unterschied ist klein, aber wichtig.

Gruß vom Lord


- chrduschl - 01.03.2005

will mich doch nicht streiten.... Big Grin
kann sein das ich mich vertippt habe.
Schau dir den Scan mal an, und evtl. kannst mir ja sagen was das bedeutet.. Pro
B0A heißt ja Canada-Ausführung oder .... zumindest stand das im Audi-System...

[Bild: scan7oh.jpg]

mfg

christopher


- Ralph - 04.03.2005

Ich hab da mal ne allgemeine Frage. Was von bdeiden ist denn besser, oder als hochwertiger anzusehen? AC oder MC??? Ich blick da nämlich noch nicht so wirklich durch, obwohl allein der Satz "Upgrade auf AC" meine Frage ja schon fast beantworten müßte.

Gruß!


- Bastel - 04.03.2005

Hallo,

AC = Autocheck bietet mehr Funktionen als das MC = Minicheck!

Im Autocheck werden die Funktionen vom Minicheck überwacht - zusätzlich noch Lampenkontrolle, Bremslichtkontrolle, Wischwasserstand und je nach Ausführung auch Radioanzeige und Geschwindigkeitswarnung...

Gruß

Bastian


- Ralph - 04.03.2005

Danke für die Info, werde dann wohl mal aufrüsten. Einfach MC gegen AC austauschen und evtl. kabelbaum anschleissen, richtig? (s. FAQ-Beschreibung)

Gruß!


- Bastel - 04.03.2005

Im Prinzip schon richtig - die Frage ist allerdings nach der Motivation! Also um zum Beispiel den Bordcomputer nachzurüsten und dann gleich Autocheck mit -> das macht Sinn!

Nur Autocheck nachrüsten -> Viel Spass - da brauchst Du um volle Funktionalität zu bekommen noch 2 Lampenkontrollgeräte, eine andere Wischwasserpumpe usw...

Gruß

Bastian


- harwatt - 05.03.2005

Zitat:Originally posted by Bastel1977@4 March 2005, 19:10:07
Bordcomputer nachzurüsten und dann gleich Autocheck mit -> das macht Sinn!

Nur Autocheck nachrüsten -> Viel Spass - da brauchst Du um volle Funktionalität zu bekommen noch 2 Lampenkontrollgeräte, eine andere Wischwasserpumpe usw...
Hallo,

warum ist die AC/BC Nachrüstung einfacher als die nur AC Nachrüstung? Wenn er AC nachrüsten will, mit allen Funktionen, muß er die Kontrollgeräte/Geber so oder so einbauen. Der BC hat damit nichts zu tun. Der arbeitet völlig unabhängig vom AC.

Der BC braucht keine Kontrollgeräte/Geber. Er bekommt seine Werte vom KI.

Gruß Harwatt


- Bastel - 05.03.2005

Falsch verstanden!

Natürlich ist die AC Nachrüstung immer gleich aufwändig...

Ich finde nur den MC gegen einen AC auszutauschen nur wegen der bunteren Symbole rechtfertigen den Aufwand nicht!

Und da AC's mit BC's billiger sind als MC's mit BC's macht das dann schon eher Sinn


- Ralph - 05.03.2005

Hmmh, also ich bekomme einen BC mit MC, also sollte ich das gleichzeitige nachrüsten auf AC vom Aufwand her lieber bleiben lassen?? Wenn ich das richtig verstanden ahbe, dann ist der einzige Unterschied vom MC zu AC, das beim AC animierte Symbole sind, und beim MC nur Anzeigeleuchten, richtig??

Das AC habe ich noch nicht gekauft, wäre also hilfreich, wenn ich das wüßte!


Gruß!