Audi Cabriolet Forum
Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit (/showthread.php?tid=36804)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - Doppelherz - 05.07.2020

Hallo zusammen,
das wird für so manchen Fahrer hier im Forum zum Problem. Etliche, wie auch ich, haben die Fahrzeuge mit einem 3-Speichenlenkrad nachgerüstet. Die sind von Audi natürlich nicht erfasst. Woran kann man erkennen, ob man einen entsprechenden Airbag hat? Der muss doch dann wohl erst mal ausgebaut werden und das sollte man ja dann in den Werkstätten machen lassen. Betrifft es nur die neueren 3-Speichen-Lenkräder oder auch die bis 97 verbauten?
Bei dem Cab meiner Tochter bin ich auch angeschrieben worden, die hat BJ 98 und das FaceLift.

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - Mech© - 05.07.2020

Hallo.

Trotz komplett 99er Optik habe ich keinen Brief bekommen....Komisch! Smile  Mal schnell geprüft...

[Bild: IMG_20200705_100848.jpg]

Scheinbar habe ich beim Umbau aufgepasst.

Der Facelift-Reserve-Airbag im Keller hat aber einen japanishen Treibsatz.

[Bild: IMG-20200208-WA0008.jpeg]

[Bild: IMG-20200208-WA0010.jpeg]

[Bild: IMG-20200208-WA0013.jpeg]

Nur wie zum Geier bekomme ich den jetzt getauscht?  Dry

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - Grappa - 07.07.2020

Mech©, hast Du etwa einen Sprengschein? Ich lach mich wech

...nö, mal Quatsch beiseite.
Mein Fzg ist EZ 4/97 (damit quasi "auf der Grenze") und hat ab Werk diesen Airbag verbaut:
[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
Ich gehe davon aus, keinen Brief zu bekommen.

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - Krautfinne - 07.07.2020

Hab auch einen bekommen........der Wechseltermin ist aber 2021Smile

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - quattro-cruiser - 08.07.2020

Es sollten eigentlich nur die Faceliftmodelle betroffen sein. Quasi die mit dem "schlanken" Airbagmodul. Jeder, der das Cabrio angemeldet hat, wird von Audi angeschrieben, wenn das Fahrzeug in die Kategorie fällt. Bei allen anderen, die evtl. auf das Faceliftsystem umgebaut haben, würde ich raten, direkt zu Audi zu fahren und das Ganze überprüfen zu lassen.

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - Tux - 08.07.2020

Und wenn es gaaaanz blöd läuft wird die Entwicklung eingestellt, weil es zu teuer wird.
Somit sind die Facelift Cabs dann nicht mehr verkehrstauglich und per KBA stillzulegen.

Mahlzeit.

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - audi100S - 08.07.2020

Hallo Tux,

da kann ich dich beruhigen, denn der identische Airbag sitzt im Sportlenkrad von A4, A6 und A8.

Hier wurden schon einige Halter in meinem Kundenkreis angeschrieben - sollte also klappen.

Viele Grüße

Christian

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - Kai - 08.07.2020

... ich habe für meinen TT Roadster ebenso diesen Rückruf erhalten.

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - Mech© - 08.07.2020

Hallo Kai.

Zitat:... ich habe für meinen TT Roadster ...

und warum ist der in deiner Signatur nicht zu sehen? Scham? Zu neu? Zwinker

RE: Rückruf 69AE - NADI-Generatoren Airbageinheit - Kai - 08.07.2020

Ahoi,

ist silber, passt nicht in die schwarze Farbreihe!  Ich lach mich wech

Klick mich ...