Audi Cabriolet Forum
Ausbau der Original-Antenne - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Ausbau der Original-Antenne (/showthread.php?tid=3737)

Seiten: 1 2 3 4


- urmel - 27.11.2005

Hallo Tobi84.

Fangen wir mal bei Nummer 3 auf Deinem Foto an. Du kannst den Halter einfach abschrauben. Schau Dir bitte das Bild an: (Zum vergrößern anklicken) [Bild: antennebearbeitet7wz.th.jpg]

Einfach die Schraube "Nummer zwei" lösen. Der Halter auf Deinem Foto sieht übrigens schon ziemlich verbogen aus... Zwinker

Zum Schlauch: Einfach vorsichtig von der Antenne abziehen. Der ist, wie Du schon sagtest, für die Entwässerung.

Und zu Nummer 1 auf Deinem Bild: Wenn der störende Halter weg ist, müsstest Du den Motorteil problemlos raus bekommen. Ging eigentlich bis jetzt bei allen.

Gruß
Michael


- Tobi84 - 27.11.2005

Ok, das mit dem Halter abschrauben hab ich mir auch schon gedacht. Hab mir gedacht den Winkel so zu lassen wie er ist, dass die Antenne nachher wieder so drinsitzt wie vorher. Aber wenn ich den problemlos wegmachen kann, dann werd ich dies wahrscheinlich tun. Big Grin

Das mit dem verbogenen Winkel: der is nicht verbogen Big Grin der is nur hinter dem Blech und wurde von worne festgeschraubt. In echt sieht der gerade aus Big Grin

Und den Halter muss ich dann wahrscheinlich au net wegmachen.


Werd mich melden wenn die Antenne dann wieder läuft (zumindest hoffe ich dass sie nachher wieder läuft)


Nochma BIG THX

Gruß Tobi84


- Bigmac - 02.12.2005

Hallo Urmel, hallo Tobi84,

habe mal bei meinem Freundlichen angerufen, und mal nachgefragt, ob er mir ein Reparaturset für meine elektrische Antenne bestellen kann, und habe ihm diese Teilenummer: 4D0 051 509 RS (aus den FAQ´s) durchgegeben, aber er hat nichts gefunden.

Kann sein das diese nicht richtig ist, bzw. mein Freundlicher einfach keinen Plan hat und in der falschen Branche arbeitet ?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus.


Gruss
Der_am_verzweifeln_ist_weil_gerade_am_Cab_alles_kaputt_geht - Bigmac Da bin ich aber traurig!


- Ralph - 02.12.2005

Da wärst du nichtd er 1. dem das passiert. Das ist'n Teil was irgendwie gar nicht soo richtig in ihrem PC haben. Ruf mal bei nem anderen "Freundlichen" an, kann seind as du da mehr Glück hast!

Gruß
Ralph


- Tobi84 - 02.12.2005

Also ich habe das so bei meinem "Freundlichen" mit dieser Nummer aus dem Reperaturleitfaden aus den FAQ bestellt. Mein "Freundlicher" hat mich zwar blöd angeschaut, als ich mit der Nummer kam und ihm gesagt hab, dass das ein Reperaturkit sei, aber er hats dann doch gefunden und habs dann au sehr schnell bekommen.

Die Antenne liegt hier gerade aueinandergebaut und ich warte immernoch auf dieses doofe Relais. Naja, hoffe es kommt nächste Woche.

Gruß Tobi84


- urmel - 02.12.2005

Hi Bigmac.

Wie Ralph schon sagte: Notfalls einfach zum nächsten Händler gehen. Warum manche Händler die Teile im Computer nicht finden können, würde mich auch mal interessieren. Veraltete Software? Oder Unvermögen?!

Gruß
Michael, dessen Automatikantenne im Keller liegt.


- vonbordelo - 03.12.2005

Hallo Ralph,
vielen Dank für den Tipp!
Ich habe bei meinem "Freundlichen" das Reperaturkit problemlos bekommen. Dank der vielen Hinweise hier im Forum habe ich die Antenne ohne große Mühe reparieren können und ich bin richtig stolz auf mich das ich als Bürohengst das so toll hin bekommen habe. Die Antenne funktioniert jetzt wieder einwandfrei, aber nur Dank Eurer Hilfe!
Gruß an Alle
vonbordelo


- Ralph - 03.12.2005

Gern geschehen. ich bin froh wenn ich auch mal jemandem helfen kann, meistens wird mir immer nur geholfen!

Gruß
Ralph


- Bigmac - 03.12.2005

Hallo Ralph, hallo Tobi84, hallo Urmel

danke für die Infos. Habe nen anderen Freundlichen bei uns in der Gegend
angerufen, und siehe da....kaum hat man einen fähigen Ansprechpartner
funkt das ganze. Werde mir dieses Teil nächste Woche rauslassen.

Fettes Merci

Bigmac

Nice Weekend...


- Tobi84 - 14.12.2005

Erfolgsmeldung !!!

Juhu, endlich. Nach langem Warten auf das Relais, bin ich nun endlich fertig. Meine Antenne läuft wieder *Luftsprungmach* Das mit dem Relais austauschen war au kein Problem.

Einzigstes Problem war, hatte alle Stecker und Massekabel angeschlossen und beim ersten Test lief sie nicht. Ein bisschen im Board gestöbert und rumgesucht und siehe da: Die Antenne muss komplett mit Halterungswinkel eingebaut werden.

Und dann hat sie funktioniert.


Endlich kein störendes Rattern mehr Big Grin


Danke nochma an alle die mir Geholfen haben.



Gruß Tobi84